brummen weg dank Treiber?

+A -A
Autor
Beitrag
reer
Neuling
#1 erstellt: 30. Nov 2008, 14:27
hi leute, ich hoffe mal ich bin hier im richtigen unterforum aber ich hab leider nix passenderes gefunden

Ich habe vor ein paar monaten meinen PC mit Vista bestückt, da die Trieber von Creative dann nicht mehr gingen hab ich mir einen gemoddeden Treiber für meine Audigy 4 besorgt der damals auf wundersame Weise ein bis dahin anhaltendes Problem löste:

Das Brummen aus dem Sobwoofer und Speakern meines Teufel Concept E!
Das heißt sobald Vista hochgefahren und damit die Treiber geladen waren war das Brummen nahezu weg, und das obwohl es eigentlich selbst ohne verbindung zum PC furchtbar gebrummt hat.

Nun hab ich dummerweise in der Hoffnung auf besseren Klang
( der letzten Endes tatsächlich besser war) einen anderen Treiber installiert wodurch ich aber wieder das Brummen hatte
Blöd: ich kann den alten Treiber nicht mehr finden -.-

Nun meine Frage: ist es tatsächlich möglich das der Treiber einer Soundkarte das Brummen unterdrückt obwohl letzteres auch ohne Verbindung zum PC via chinch kabel auftritt?

Falls ich den Treiber nicht wieder finden sollte kann mir dann jmd erklären wie Ich alternativ das Brummen wegbekomme?

Ich hatte dahingehen schon einiges versucht:
- Kabel in Steckdose umdrehen
- anderen Verteiler nutzen
- anderes Stromnetz nutzen
- Kabel mit Alufolie abschirmen ^^
- Trafo testweise ausbauen

-> ohne Erfolg

zur Information:
- ich habe keine TV-Karte / antennenkabel
- das brummen tritt auch auf wenn ich den Subwoofer ohne sonst irgendwelche Kbael dran ,direkt an die Steckdose anschließe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brummen/Rauschen weg bekommen
Sahit am 23.08.2016  –  Letzte Antwort am 05.09.2016  –  15 Beiträge
Brummen trotz Mantelstromfilter
Hotzenklotz am 06.04.2005  –  Letzte Antwort am 13.04.2005  –  17 Beiträge
JBL 360 ESC - Brummen?
Phreak2k3 am 06.11.2004  –  Letzte Antwort am 04.12.2004  –  3 Beiträge
Lautsprecher brummen
Thomylev am 19.05.2003  –  Letzte Antwort am 20.05.2003  –  10 Beiträge
Lautsprecher brummen!
jotabg am 05.07.2009  –  Letzte Antwort am 06.07.2009  –  4 Beiträge
Brummen aus LS und Sub
heymannwoismeinheimkino am 05.01.2005  –  Letzte Antwort am 11.01.2005  –  19 Beiträge
Center-Brummen wegen nebenanstehendem Fernseher
resuebernd am 04.02.2005  –  Letzte Antwort am 05.02.2005  –  3 Beiträge
Meine Lautsprecher brummen Part 1000
Beezer am 15.02.2005  –  Letzte Antwort am 21.02.2005  –  7 Beiträge
Brummen aus den Lautsprechern
flowerking am 02.08.2003  –  Letzte Antwort am 03.08.2003  –  2 Beiträge
Hintere Lautsprecher rauschen/brummen
jackcola1964 am 29.04.2005  –  Letzte Antwort am 02.05.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.936