Bitte um Hilfe bei der Aufstellung meiner Dipol Rearspeaker bei Dachschräge

+A -A
Autor
Beitrag
ispartiat
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 10. Mrz 2009, 20:10
Meine Boxen:
Teufel Theater 2 Set und Ausbau zum 7.1 System mit zwei Center Boxen aus dem alten Teufel Theater 3 System diese sollen als Backsurround genutzt werden. Die dipole sollen als Surround eingesetzt werden.


Hier habe ich Fotos und eine detaillierte Beschreibung von meinem Kinoraum und den verwendeten Komponenten gepostet:


http://www.hifi-foru...m_id=35&thread=26349


Nun zu meinen Dipol Problemen:
Ich habe gelesen, dass Dipol Boxen idealer weiße auf ca. 2 Meter Höhe direkt an der Wand neben der Sitzposition ihren platz einnehmen sollten. Dies ist aufgrund meiner Dachschräge nicht annähern möglich. Ich denke auch, dass ich die Boxen generell nicht an meiner Wand befestigen kann, weil die Rigipsplatten die Boxen nicht halten würden.

Es bleibt als nur die Möglichkeit, die Boxen auf Ständern aufzustellen. Nun frage ich mich aber, ob die Boxen dann überhaupt als Dipole nutzbar sind. Oder ob es dann nicht besser wäre sie im Monopol Betrieb zu nutzen? Wohlgemerkt, ich habe ganz hinten im Raum zusätzlich 2 Monopol Boxen als Backsurround stehen. Die Dipole sollten direkt neben der Sitzposition stehen und den Raum klanglich noch mehr ausfüllen. Allerdings sind normale Boxenständer eben nur ca. einen Meter hoch. Also wären die Boxen dann ungefähr auf Kopfhöhe bei meinen niedrigen Sesseln. Und es ist in meinem Raum nicht möglich die Boxen direkt an der Wand zu platzieren. Sie würden mehr oder weniger Frei im Raum auf den Ständern stehen.

Was soll ich jetzt am besten machen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aufstellung bei Dachschräge?
Nigggo am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  4 Beiträge
Hilfe bei Aufstellung Dipol für Musik
fs1997 am 27.11.2012  –  Letzte Antwort am 27.11.2012  –  12 Beiträge
Dipol-Aufstellung - bräuchte Beratung/Hilfe
GrinziA am 09.10.2012  –  Letzte Antwort am 09.10.2012  –  3 Beiträge
Dipol-Rearspeaker
Hansolo am 21.09.2003  –  Letzte Antwort am 21.09.2003  –  4 Beiträge
7.1 Aufstellung bei Dachschräge usw.
asgard85 am 16.01.2016  –  Letzte Antwort am 17.01.2016  –  2 Beiträge
bitte um hilfe bei der aufstellung!
Rene_Köb am 10.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.10.2007  –  8 Beiträge
Bitte um Hilfe bei Aufstellung 5.1-System!
theejott am 23.05.2011  –  Letzte Antwort am 25.05.2011  –  4 Beiträge
Frage zur Dipol Aufstellung
RaulDuke am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.06.2010  –  8 Beiträge
DiPol Aufstellung...
VANESSA am 11.11.2004  –  Letzte Antwort am 11.11.2004  –  3 Beiträge
Dipol vor Dachschräge?
pulos am 08.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.861

Hersteller in diesem Thread Widget schließen