Gibt es beim Surroundsound Unterschiede zwischen den Boxen die Vorne sind und denen die hinten sind

+A -A
Autor
Beitrag
don07
Neuling
#1 erstellt: 04. Jan 2004, 17:22
Hallo ich will mir Surroundsound zu legen aber bin am zweifeln ob ich aufpassen muss beim kauf ob die Lautsprecher für Vorne anders sind als die für hinten.

Danke für Hilfe !!
MeThAnOl
Stammgast
#2 erstellt: 04. Jan 2004, 17:33
Hallo,

am besten 5 x die selben lautsprecher. ansonsten dürfen die hinteren lautsprecher auch kleiner sein als die vorderen. es müssen keine speziellen lautsprecher sein, allerdings empfielt sich eine mindestgröße. wenn du dir selbst ein set zusammenstellen willst kannst du mit 5 gescheiten regalboxen + einem aktiven subwoofer nichts falsch machen.

nenne doch am besten mal deine raumgrösse + dein budget + deinen receiver (falls schon vorhanden). legst du außerdem noch wert auf guten stereoklang?

Gruss Nils
don07
Neuling
#3 erstellt: 04. Jan 2004, 17:40
Mein Zimmer ist so 18 Quadratmeter aber mein Sofa steht so in der Mitte des Raums. Also der Ferhnseher am Ende des Raumes Vor dem Sofa.

Also als Budget wollte ich so 250 EUR für Boxen würde sie mir Notfalls auch gebraucht bei Ebay holen.

Reciever habe ich einen Harman Kardon AVR 500RDS

Die Boxen könnten auch teurer sein.



Normaler Stereoköang ist mir super wichtig !!!

Danke
MeThAnOl
Stammgast
#4 erstellt: 04. Jan 2004, 18:32
Hallo,

ich würde für 250 euro kein komplettes 5.1 set kaufen. du bist erstmal mit 2 ordentlichen regalboxen à Canton LE103, die du dann später auf 5.1 ausbaust, besser bedient. das aufrüsten nach und nach macht eh mehr spaß.


außerdem hat ein avr 500 was besseres als ein satelliten set verdient.
und wenn dir unverfälschtes musikhören wichtig ist kommst garnicht erst um ordentliche kompaktboxen rum....:)
Fabian-1988
Stammgast
#5 erstellt: 04. Jan 2004, 18:51
Ich würde gebrauchte holen. Habe mir selbst letztens erst 2 Magnat Vntage 420 Standboen für 255 EUR ersteigert. Hoffe das sie morgen ankommen. Ich denke die sind schon agnz in Ordnung.
Edelweisskoenig
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Jan 2004, 20:25
Hallo Don07,

da Du schreibst, daß Du Wert auf Stereoklang legst würd' auch ich Dir raten, mit einem ordentlichen Pärchen Kompaktboxen zu beginnen und später aufzurüsten. Bei Deiner Raumbeschreibung könnte auch ein guter Studiomonitor wie die Tannoy Reveal passen; klingt sehr neutral, ist magnetisch geschirmt, liegt locker in Deinem Budget (222,-- bei www.thomann.de) und kann man im guten Musikfachgeschäft auch schon mal probehören.

Gruß Jürgen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gibt es Unterschiede zwischen "Canton plus x" und Nachfolgemodell Canton plus x.2 ?
bassard am 05.04.2015  –  Letzte Antwort am 06.04.2015  –  4 Beiträge
Abstand zwischen den Standlautsprechern vorne
bernhold am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2007  –  2 Beiträge
Vorne Standlautsprecher und hinten "nur" Wandlautsprecher?
röbeldröbel am 17.06.2015  –  Letzte Antwort am 20.06.2015  –  8 Beiträge
Vorne Wharfedale. Hinten?
R!ddick am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2006  –  13 Beiträge
Welche Boxen sind besser?
Michaelgoy am 23.11.2003  –  Letzte Antwort am 25.11.2003  –  2 Beiträge
Welche Unterschiede!
raho1972 am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 19.12.2010  –  4 Beiträge
Heco Victa 700 vorne und was hinten ?
KingMcFly am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 22.11.2007  –  9 Beiträge
Vorne GLE 409! Und Hinten?
Compiguru am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 09.11.2007  –  4 Beiträge
Wieviel sind meine Boxen wert?
CnCwurm am 01.08.2011  –  Letzte Antwort am 01.08.2011  –  9 Beiträge
Unterschiede bei Canton AV 700
ScireG4 am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder825.563 ( Heute: 27 )
  • Neuestes MitgliedRazz*
  • Gesamtzahl an Themen1.379.989
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.285.621

Hersteller in diesem Thread Widget schließen