kaufempfehlung lautsprecher!

+A -A
Autor
Beitrag
mopayne
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Jun 2009, 21:52
hi leute, suche nach neuen lautsprechern. bin mit meinen nicht mehr so ganz zufrieden da mir einfach das volumen fehlt.
betreibe seit. 3 jahren das 5.1 set der canton cd serie. frontlautsprecher 2x cd 100 standlautsprecher, center 1x cd 50 und rears sind 2x cd 10 .mein wohnzimmer ist grad mal 13 quadratm. gross aus dem grund das schlanke säulensystem. betreibe das ganze neuerdings an einem onkyo 507 vorher denon 1907. lautsprecher die mir gefallen würden wären die jamo 606 hc 3. wie sind die im vergleich zu der canton cd serie ?
leider sind die jamos von der tiefe her sehr breit sodass ich bei den rears probleme kriegen könnte mit der aufstellung da meine eckcouch direkt hinten an der wand anliegt. bei der wandmontage der rears würde das ganze in meinem raum schon sehr wuchtig kommen wobei ich mir sagen lassen hab das man die dann lieber auf lautsprecher ständer stellen sollte und am besten 50 cm von der wand weg. da sehe ich bei mir probleme. gibt es vielleicht lautsprecher alternativen die ich in meinen räumlichkeiten aufstellen könnte wo in der preisliga der jamos angesiedelt sind die mehr taugen als meine canton. ?
Markus_P.²
Gesperrt
#2 erstellt: 11. Jun 2009, 23:20
Hallo,

die Canton sind ja nicht wirklich schlecht, somit würde ich eine Änderung zwar als klangliche Änderung hören, aber nicht als einen "echten klanglchen Schritt" nach vorne. Hier würde ich noch ein bisschen sparen und dann wirklich einen Schritt nach vorne unternehmen.

Markus
mopayne
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Jun 2009, 01:08
können sie mir mal nen beispiel nennen, für den klangschritt nach vorne um welche modelle sollte es sich da handeln? und wo wären die preislich angesiedelt?
Markus_P.²
Gesperrt
#4 erstellt: 12. Jun 2009, 01:19
Hallo,
1. Du ist im Forum üblich...
2. Es gibt dann viele Optionen, hier wäre es z.B. wichtig zu wissen wie gross dein Raum ist, wie dieser beschaffen (Teppich, Wandart usw) ist, wie deine Präferenzen sind?

Erzähl mal ein bisschen mehr!

Markus
mopayne
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Jun 2009, 09:43
hi,
ok danke für den tipp :-) also mein raum ist 13 qm und mit einer raufasertapete sowie mit einem parkett boden ausgestattet. lege viel wert auf guten film klang aber bei musik sollten sie auch was drauf haben, da ich auch viel musik geniesse.
mopayne
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 12. Jun 2009, 21:32
mich würde schon arg interessieren wie gross der unterschied zwieschen dem jamo s 606 hc 3 set bezüglich der canton cd 100 serie ausfällt. habe leider nicht die möglichkeit die jamos anzuhören da leider kein händler in der nähe. preislich und auch optisch sind die halt schon sehr interessant.
Markus_P.²
Gesperrt
#7 erstellt: 12. Jun 2009, 21:59

mopayne schrieb:
mich würde schon arg interessieren wie gross der unterschied zwieschen dem jamo s 606 hc 3 set bezüglich der canton cd 100 serie ausfällt. habe leider nicht die möglichkeit die jamos anzuhören da leider kein händler in der nähe. preislich und auch optisch sind die halt schon sehr interessant.


Hallo,
die Möglichkeit des Probehörens wirst du auch nicht bekommen. Das ist nunmal so bei Megaschnäppchen das diese zumeist nur bei einem Händler zu finden sind, denn die Händler lassen sich ungerne als Showroom missbrauchen

Markus
mopayne
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 12. Jun 2009, 22:27
hi, danke für die schnelle reaktion. leider hast du mir nicht auf meine eigentliche frage geantwortet :-)
Markus_P.²
Gesperrt
#9 erstellt: 12. Jun 2009, 22:36
Hallo,
Klang ist a) subjektiv und b) abhängig von der Raumakustik. Es lässt sich somit nicht wirklich verlässlich sagen ob sich klanglich was verbessert. Es wird sich definitiv was verändern. Aber das schätze ich immer noch nicht als klanglichen Sprung nach vorne ein.

Man kann leider nicht sagen, das die Box B zu A XX % besser ist.
Markus
mopayne
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 12. Jun 2009, 22:48
was wäre denn deiner meinung nach ein klanglicher schritt nach vorne ? preislich bis 1000€ oder 1300€ ?
Markus_P.²
Gesperrt
#11 erstellt: 12. Jun 2009, 23:01
Hallo,

1000-1300 Euro für ein 5.0 Set oder nur Stereo bzw die drei vorderen?

Markus
mopayne
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 13. Jun 2009, 00:30
sollte schon mindestens ein 5.0 set sein. abmessungen der aller lautsprecher sollten nicht unbedingt größer sein als die der jamos.
Markus_P.²
Gesperrt
#13 erstellt: 13. Jun 2009, 12:41
Hallo,
wenn dir die Optik vor dem klanglichen Ergebnis geht greif zu den Jamos. die andere vorgehensweise ist das klanglich beste zu einem definierten Budget zu bekommen.
Meine Favoriten wären u.a. die psb Alpha Serie und die Wharfedale Dimaond 9.x
PSB Deutschland
Wharfedale

Im übrigen wenn dir das "volumen" fehlt so brauchen die Lautsprecher "Volumen" (sprich Gehäusegrösse) um dieses zu kompensieren. Die Physik lässt sich nicht grossartig "betuppen".



Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Lautsprecher aus der Canton CD Serie?
matthe79 am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 09.04.2008  –  4 Beiträge
Canton CD 100 + CD 50 II defekt?
MetalWarrior am 18.10.2014  –  Letzte Antwort am 22.12.2016  –  3 Beiträge
Kaufempfehlung - Canton CD 310 Standfuß
Spunito am 20.09.2014  –  Letzte Antwort am 22.09.2014  –  7 Beiträge
Canton cd 100 / le 109
golfawutz am 07.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.12.2006  –  2 Beiträge
Canton CD 300 Surround Set
Mailman1983 am 31.01.2008  –  Letzte Antwort am 01.02.2008  –  8 Beiträge
Teufel Theater LT5 oder Canton CD Serie
Jayjoo am 08.10.2008  –  Letzte Antwort am 08.10.2008  –  8 Beiträge
Canton Movie CD 1010 oder Jamo S 606 HCS 3 ??
laszlox am 13.08.2008  –  Letzte Antwort am 02.09.2008  –  14 Beiträge
Canton CD 100 II Serie oder Teufel LT3
onkyo_604 am 11.04.2007  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  34 Beiträge
Passen Canton CD 300 auch zu CD 100
derfrank am 12.08.2005  –  Letzte Antwort am 14.11.2007  –  17 Beiträge
Canton Plus vs. Canton CD
Neuendorf am 08.09.2014  –  Letzte Antwort am 09.01.2016  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.960

Hersteller in diesem Thread Widget schließen