Anschluss Heimkino-System

+A -A
Autor
Beitrag
Nils21
Neuling
#1 erstellt: 18. Aug 2009, 14:48
Bin eine absolute Technik-Niete und benötige Hilfe. Habe mir bei Ebay ein Sony Lautsprecher-Set 5.1 mit einem passiven Subwoofer gekauft.
Der Verkäufer sagte mir, dass der Receiver kaputt sei. Nun dachte ich Idiot, dass ich die Lautsprecher einfach in meinen uralten Receiver stecken könnte. Leider hat der aber nur Platz für 4 Lautsprecher
Was kann ich nun tun, um die Sache doch noch zu retten. Wollte sowieso einen Receiver bei Ebay ersteigern. Käme ich so aus der Nr wieder raus? Welcher hilft mir weiter?
Das Modell hört auf die Nr. TS 550
Antworten bitte in der Sprache eines 5jährigen verfassen, der versteht genausoviel davon wie ich...

Danke!
ThaDamien
Inventar
#2 erstellt: 18. Aug 2009, 14:57
Ich habe leider eine Reihe schlechter Nachrichten für dich.

Also den ordentlichen Anschluß des Centerlautsprechers kannst du leider erstmal vergessen.

Beim Subwoofer kommt es drauf an, sofern er nur 2 Normale Klemm oder Schraubanschlüsse hat(wie ein normaler Lautsprecher) wird das auch ohne exterene Frequenzweiche nicht möglich sein den Lautsprecher an den Receiver anzuschliessen.


Sofern der Subwoofer eine eingebaute Frequenzweiche hat, das erkennst du an "Input" und "Output" Anschlüssen, kannst du zumindest 2.1 oder 4.1 betreiben. Welches von beiden liegt am Subwoofer.

Leider bezweifel ich diese Möglichkeit sehr, da soetwas eigentlich bei 5.1 Systemem unüblich ist.

Und noch eine schlechte Nachricht es ist heut zutage unüblich passive Subwoofer an einem (AV)Receiver zu betreiben. Sprich du hast garkeine Endstufe am AV-Receiver somit wirst du auch hier keine ordentliche Anschlusmöglichkeit finden.

Leider hättest du dich vielleicht vorher hier beraten lassen sollen und danach kaufen.
Nils21
Neuling
#3 erstellt: 18. Aug 2009, 15:38
Dann kann ich quasi nichts mit den Boxen anfangen? Haben auch einen für mich seltsamen Stecker (so einen Doppelstecker?!)
ThaDamien
Inventar
#4 erstellt: 18. Aug 2009, 15:48
Da würden nur Fotos helfen.

Es kann durchaus sein, dass Sony für einige "Komplett-Systeme" nicht genormte Anschlüsse verwendet hat, ähnlich wie z.B. Bose.

Da müsstest du mal Bilder von den Anschlüssen hochladen.

Das geht über"Bilder" hochladen, nachdem du das Bild hochgeladen hast den passenden HTML-Code "Für Foren" auswählen und ins Eingabefeld kopieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bitte um Hilfe ! ebay Lautsprecher
bluSnacky am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  8 Beiträge
Lautsprecher kaputt?! Was nun?
AXELLOCO am 10.09.2004  –  Letzte Antwort am 11.09.2004  –  6 Beiträge
Teufel System bei Ebay
mhuss am 09.08.2005  –  Letzte Antwort am 12.08.2005  –  23 Beiträge
5.1 Lautsprecher für SONY STR DB 930
kwoelfer am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  3 Beiträge
Lautsprecher für 5.1-System
Gieskanne17 am 15.06.2011  –  Letzte Antwort am 16.06.2011  –  3 Beiträge
Lautsprecher anschluss?
MaKe95 am 27.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.02.2012  –  7 Beiträge
Lautsprecher und Receiver, was könnt Ihr empfehlen?
Musix-Portal am 30.01.2006  –  Letzte Antwort am 05.02.2006  –  32 Beiträge
Alte Lautsprecher retten?
Marcel21 am 26.02.2015  –  Letzte Antwort am 28.02.2015  –  12 Beiträge
Hilfe! Receiver fressen Lautsprecher auf!
rupty am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  12 Beiträge
Welche Lautsprecher
sensemann7 am 26.03.2012  –  Letzte Antwort am 30.03.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.781