Frage zur aufstellung Teufel Theater 2

+A -A
Autor
Beitrag
Birdy103
Neuling
#1 erstellt: 13. Okt 2009, 14:42
Hallo Leute,

Ich bin neu hier und hab nicht ganz so viel Ahnung von HiFi.
Hab mich jetzt schon ein bischen hier eingelesen (und muss sagen das es ein klasse Forum ist) und hab mich entschlossen ein Onkyo TX-SR607 mit Teufel Theater 2 Lautsprechern zu holen.

Ich benutze die Anlage zu 90% für Film (40% TV, 60% DVD/BD) und 10% Musik.

Nun weiß ich nich so Richtig wie ich die Rear Lautsprecher aufstellen soll.
Ich habe eine kleine Skizze von meinem Wohnzimmer gemacht, welches glaub ich nicht gerade ideal geschnitten ist für Heimkino.(der Raum müsste ca. 20-25m2 haben)



meine Fragen dazu:
-wo sollte ich die (Rear) LS am besten aufstellen?
- Dipol oder Direktstrahler?
- Wandmontage oder auf Ständer?

Ich glaub Dipol ist nicht ganz so gut da ich sie nicht an der linken Wand befestigen kann (oder kann ich sie auch mitten in den Raum stellen? )
Achso die Couch kann ich nicht viel nach vorne Rücken, da sonnst keiner mehr durchkommt und zwischen dem rechten Fenster und der Rückwand sind es ca 30cm.

Ich Danke Euch schonmal für Eure Hilfe
und ich hoffe das mit dem Bild hat geklappt .

cu Birdy
erddees
Inventar
#2 erstellt: 13. Okt 2009, 15:50
Bei den Raumgegebenheiten würde ich mich für Dipole entscheiden, die ich an die hintere Wand befestigen würde. Normalerweise werden sie links und rechts befestigt, damit sie in Richtung Bild, bzw. Richtung Rückwand strahlen. Als Alternative kann man aber sie auch an der Rückwand montieren und eindrehen (geeignete Wandhalter, schau mal bei Teufel), damit der Schall von den Wänden links, rechts und hinten gleichmäßig gut reflektiert wird. So kann der Dipol seinem Ruf alle Ehre machen: diffusen Sound verbreiten, und genau das will man ja.
Direktstrahlersind nicht schlecht, im Gegenteil, sie haben aber immer den Nachteil, dass sie unmittelbar zu orten sind.
Birdy103
Neuling
#3 erstellt: 13. Okt 2009, 22:22
OK dann werd ich das mal so Probieren. Muss mir nur noch ein paar Wandhalter kaufen.
Danke für die schnelle Antwort.

Gruß
Birdy
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zu Aufstellung Teufel Theater 2
Andy1408 am 30.07.2008  –  Letzte Antwort am 04.08.2008  –  6 Beiträge
Aufstellung Teufel Theater 1
oxxodoc am 20.12.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  16 Beiträge
Aufstellung Teufel M 220 D (Theater 2)
ManofStil am 30.04.2009  –  Letzte Antwort am 30.04.2009  –  2 Beiträge
7.1 Aufstellung Teufel Theater 4
Sash76 am 17.03.2006  –  Letzte Antwort am 18.03.2006  –  4 Beiträge
Frage zur Aufstellung der Teufel T1 Rears!
Viktor89 am 20.06.2008  –  Letzte Antwort am 20.06.2008  –  5 Beiträge
Frage zur LS aufstellung
rhbhv am 28.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  2 Beiträge
Aufstellung Theater 1 (Dipol)
bischof87 am 25.06.2009  –  Letzte Antwort am 26.06.2009  –  4 Beiträge
Aufstellung Teufel Theater 1 bei interessanten Seitenwänden
MyBigMouth am 22.05.2007  –  Letzte Antwort am 04.06.2007  –  7 Beiträge
Aufstellung theater 8 dipole
Jamesjvk am 21.09.2015  –  Letzte Antwort am 16.03.2016  –  8 Beiträge
Teufel Concept E - kurze frage zur Aufstellung
hakki99 am 24.06.2005  –  Letzte Antwort am 24.06.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.398

Hersteller in diesem Thread Widget schließen