Suche Centerspeaker für Einbau in Lowboard

+A -A
Autor
Beitrag
walu123
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Okt 2009, 11:22
Hallo Forum,

mein Wohnzimmer wird umgebaut und dadurch benötige ich auch einen anderen, neuen Centerspeaker. (Alter ist defekt)

Unter den neuen Sony LCD möchte ich ein Lowboard an die Wand hängen, welches an der Front mit Stoff bezogen ist, so dass dahinter die Anlage und der Centerspeaker noch ihre Funktion tun.
Rechts und links des Boards stehen offen meine beiden Bose-Aktiv-LS (Serie Lifestyle), welche ich vom Klang her behalten möchte. Optisch sind diese nicht mehr der Brüller, wenns was preislich interessantes gibt kommen die auch weg.


Weitere Geräte:
Canton Movie Sub und 3 Rear-Speaker.
Denon-AVR 2309 Receiver
Philips DVP 5990 DVD-Player

Was gibt es für Speaker, welche von der Baugröße möglichst kompakt sind und bezahlbar, maximal bis 300€ sind.
Nubert wäre ne Option, da ich 1x/Woche dort vorbei fahre und auch mal testen könnte.
Leider kenne ich mich weniger damit aus, was man überhaupt braucht und was nicht.

Hoffe ich habt ein paar Tipps! Danke.

Gruß Walu
erddees
Inventar
#2 erstellt: 15. Okt 2009, 11:28

Nubert wäre ne Option, da ich 1x/Woche dort vorbei fahre und auch mal testen könnte.
Das würde ich auf jeden Fall machen, doch unter dem Aspekt
BOSE: Optisch sind diese nicht mehr der Brüller, wenns was preislich interessantes gibt kommen die auch weg.
würde ich sofort nach einem neuen Set (Nubert?) schauen.
walu123
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Okt 2009, 11:37
Danke für die schnelle Antwort.

Die BOSE-Boxen sind mit ihren 23x15x15cm halt super kompakt und bieten dabei einen für meine Verhältnisse guten Klang. Klar kann ich diesen nicht mit dem Volumen und der Detailgenauigkeit meiner 30kg schweren Dynaudio-LS vergleichen!
Aber ich möchte halt ne möglichst "cleane" Optik, weshalb das Frontsystem jeweils max. 25x20x30cm (bxhxt) haben darf.

Gruß Walu
erddees
Inventar
#4 erstellt: 15. Okt 2009, 11:56

Aber ich möchte halt ne möglichst "cleane" Optik, weshalb das Frontsystem jeweils max. 25x20x30cm (bxhxt) haben darf.

NuLook LS-2 und den SW AW-1. Da spekuliere ich auch schon seit graumer Zeit.
walu123
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Okt 2009, 13:11
Die LS-2 sieht klasse aus. Wenn man nur der Hälfte der Auszeichnungne etc. vertraut, prima. Werd ich mir mal zu Ohren führen...

Gruß Walu
walu123
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Okt 2009, 16:04
So,

ich war bei Nubert und habe mir mal ein paar Boxen angeschaut und vor allem gehört.
Als Center Speaker hat sich der CS42 als der für meine Bedürfnisse am Besten herausgestellt.

Als erstes habe ich den flachen WS12 gehört. Dieser hätte mir von der Baugröße her am Besten gefallen.
Hörte sich auch gut an. Ald dann auf den CS42 umgeschaltet wurde war der WS12 nicht eine Sukunde mehr eine Option. Viel voluminöser ist der CS42, so stelle ich mir das Optimum für mich dar.

Als FrontLS habe ich dann die nuLine 32 und die nuBox 311 genauer angehört. Beide sind auf den ersten Höreindruck hin sehr gut.
Die teurere nuLine 32 hat aber mehr Volumen, mehr Bass und ist detailierter, vor allem bei höheren Pegeln hat sie mir einfach besser gefallen.(Belastbarkeit ist natürlich deutlich höher, kostet auch mehr!)
Die nuLook LS-2 hat mir optisch am Besten gefallen. Klanglich war mir die nuLine 32 wiederum voluminöser, klar hat auch deutlich höhere Belastbarkeit.

Wenn man nun noch dieses aktive Tuning Modul an die nuLine 32 koppelt wird es richtig interessant. Selbst für mich als Laien war sofort spürbar mehr Druck im Bassbereich vorhanden, bei geschlossenen Augen meinte ich als würde der Mitarbeiter von einer kleinen Box auf eine große Standbox wechseln.

Also wird es wohl der cs-42 und die nuLine 32 werden. Das ATM Modul werde ich wohl versteckt einbauen und nichts der Regierung sagen...

Gruß Walu


[Beitrag von walu123 am 28. Okt 2009, 16:06 bearbeitet]
walu123
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 16. Mrz 2010, 14:27
So,

da ich immer ne Antwort gebe wie ich mich entscheiden habe mache ich das auch kurz:

Es sind nun die nuLine 32 in schwarz und als Center der nuWave 45 geworden. Passt perfekt in mein selbst gezimmertes Low-Board. In Verbindung mit dem ebenfalls vor kurzem gekaufen 52" Sony LCD habe ich jetzt Kino zuhause.

Vielen Dank für die vielen Tipps hier!

Die Nubert-Boxen sind ihr Geld wert, kann sie nur empfehlen. Wenn man mal den direkte Vergleich hatte ist es imposant, welche Schattierungen man noch raushören kann. Trotzdem absolut pegelstabil, bass-stark und top verarbeitet.

Gruß Walu
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Centerspeaker wie anwinkeln?
JSB1750 am 21.05.2023  –  Letzte Antwort am 22.05.2023  –  6 Beiträge
Centerspeaker!!
Badmaid am 06.12.2003  –  Letzte Antwort am 07.12.2003  –  3 Beiträge
Empfehlung CenterSpeaker ?
Kaffeesüchti am 07.01.2017  –  Letzte Antwort am 15.01.2017  –  22 Beiträge
Aufstellungsproblem Centerspeaker
Al_Dorayne am 10.05.2011  –  Letzte Antwort am 10.05.2011  –  7 Beiträge
2 centerspeaker
Superpitcher am 12.04.2014  –  Letzte Antwort am 14.04.2014  –  18 Beiträge
Welchen Centerspeaker?
Mahsl am 26.09.2005  –  Letzte Antwort am 28.09.2005  –  3 Beiträge
Welcher Centerspeaker
ptfe am 10.08.2005  –  Letzte Antwort am 10.08.2005  –  2 Beiträge
Welchen Centerspeaker ??
Dark am 19.08.2003  –  Letzte Antwort am 25.08.2003  –  14 Beiträge
Centerspeaker-Stativ gesucht! Welches?
Senfgeist am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  9 Beiträge
"Soundbar" in Lowboard
SvenL. am 09.08.2015  –  Letzte Antwort am 09.08.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.929

Hersteller in diesem Thread Widget schließen