Wie geht das mit Be-writing und Be-amping ?

+A -A
Autor
Beitrag
hacki1993
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Feb 2010, 16:00
Hallo Leute,
ich habe mal eine frage,und zwar habe ich eine anlage von Onkyo und 3 boxen von Heco(Heco Victa 300 und Heco Victa 100 Center)
und die boxen möchte ich gerne mit der Be-writing methode benutzen weiß aber nicht genau wie !!!
vielleicht kann mir das einer so erklären das ich das auch verstehe als Anfänger!!

bedanke mich im vorraus und freue mich auf tipps !!!

mfg hacki1993
Marsupilami72
Inventar
#2 erstellt: 04. Feb 2010, 16:03
Du meinst wohl eher Bi-Wiring...

Was versprichst Du Dir davon?
Marion79
Stammgast
#3 erstellt: 04. Feb 2010, 16:04
http://de.wikipedia.org/wiki/Bi-Wiring

Frage ist nur ob es dein jetziger Amp unterstützt.
hacki1993
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Feb 2010, 16:04
ja genau danke.!!!=)

was ich mir daraus verspreche..... ein besseren klang!
warum gibt es diese funktion eigendlich?
hacki1993
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Feb 2010, 16:07
ZU MARION79

Onkyo TX-7820 und DX6810
sind schon was älter !!!!

was ist eigendlcih ein vor,end-stufen verstärker ????
hab ich sowas??
ich weiß es nicht !!
Marsupilami72
Inventar
#6 erstellt: 04. Feb 2010, 16:48

hacki1993 schrieb:
...Onkyo TX-7820...

Das ist ein Stereo-Receiver - wo hast Du denn da den Center angeschlossen?

Zum Thema Bi-Wiring: kannst Du vergessen, das bringt bei Dir überhaupt nichts.
hacki1993
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 04. Feb 2010, 16:58
ja auf der rückseite des recievers sind klemmen wo ich kabel von passiven lautsprechern reinstecken kann!!
ja die Heco victa 300 und das Heco victa 100 center sind ja passive lautsprecher die per kabel mit dem recivers verbunden werden!!warum??


könnte ich an den recivers auch einen aktiven subwoofer anschließen ich weiß nicht hat ein aktiver subwoofer oder lautsprecher auch diese kabelklemmen auf der rückseite oder was anderes??aber zusätzlich noch einen steckdosenstecker!!
Marion79
Stammgast
#8 erstellt: 04. Feb 2010, 17:03
Du hast doch bei deinem Stereo-Verstärker doch nur Klemmen für links+rechts, wo hast du dann den Center angeklemmt?

Wenn du jetzt noch nen Subwoofer dazu packen willst, würde ich dir erstmal zu nem neueren AVR raten, nen Denon AVR-1610 oder nen Onkyo 507/607.
hacki1993
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 04. Feb 2010, 17:05
Ich habe das center an einer der 4 klemmen geklemmt da wo auch die lautsprecher dran sind!!!
hab das gefühl das ich da was falsch gemacht habe !!!
hacki1993
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 04. Feb 2010, 17:12
Könnte ich denn den AVR von Denon dann mit dem Onkyo reciver DX-6810 verbinden oder mit dem TX-7820 oder könnte ich dann nur noch den reciver von Denon benutzen????
Marion79
Stammgast
#11 erstellt: 04. Feb 2010, 17:18
Nee, du brauchst schon nen Receiver der dir schön alle Kanäle einzeln trennen kann für Front, Center, Rear und Subwoofer. Dieser hat dann auch die entsprechende Anzahl an Anschlüssen für die Lautsprecher auf der Rückseite. Nur so kannst du gescheit deine jetzigen und zukünftigen Lautsprecher anschließen.
Mickey_Mouse
Inventar
#12 erstellt: 04. Feb 2010, 19:22
[quote="Marion79]Frage ist nur ob es dein jetziger Amp unterstützt.[/quote]
Bi-Wiring ist unabhängig vom Verstärker (und wenn man die Kabelenden verdrillt anschliesst), das müssen nur die LS unterstützen (Frequenzweiche auftrennbar).
Bei Bi-Amping sieht es anders aus...
Marion79
Stammgast
#13 erstellt: 04. Feb 2010, 20:45
Schon klar, aber die Frage ging ja nicht ausschließlich ums Bi-Wiring sondern auch ums Bi-Amping. Das seine Lautsprecher die Möglichkeit für Bi-Wiring haben, steht schon in seinem ersten Posting. Also war die logische Schlußfolgerung die Frage nach dem Verstärker und ob er das auch unterstützt.

Also nicht immer nur die Hälfte lesen und gleich drauf lostippen
Mickey_Mouse
Inventar
#14 erstellt: 05. Feb 2010, 01:10

Marion79 schrieb:
Schon klar, aber die Frage ging ja nicht ausschließlich ums Bi-Wiring sondern auch ums Bi-Amping. Das seine Lautsprecher die Möglichkeit für Bi-Wiring haben, steht schon in seinem ersten Posting. Also war die logische Schlußfolgerung die Frage nach dem Verstärker und ob er das auch unterstützt.

Also nicht immer nur die Hälfte lesen und gleich drauf lostippen ;)


aha, deshalb hast du auch nur einen Artikel zu Bi-Wiring auf Wikipedia verlinkt?
bitte drücke dich dann besser aus, um solche Fehlinformationen zu vermeiden!
Oder lebe einfach damit, wenn man dich korrigiert...

Achja, für dumme Leute wie mich, kannst du dann auch noch gleich die Stelle nennen, aus der eindeutig hervorgeht, dass die LS Bi-Wiring fähig sind, ich kann die nämlich nicht finden!
Marsupilami72
Inventar
#15 erstellt: 05. Feb 2010, 02:30

Mickey_Mouse schrieb:
Achja, für dumme Leute wie mich, kannst du dann auch noch gleich die Stelle nennen, aus der eindeutig hervorgeht, dass die LS Bi-Wiring fähig sind, ich kann die nämlich nicht finden!

Versuch´s mal mit der Heco Homepage!
Marion79
Stammgast
#16 erstellt: 05. Feb 2010, 11:20
Danke @ Marsupilami72


Extra nochmal für die Mickey Mouse:

hacki1993 schrieb:
... 3 boxen von Heco(Heco Victa 300 und Heco Victa 100 Center)...




Heco Homepage schrieb:
Victa 300
Hochwertiges Anschlussterminal mit stabilen, vergoldeten Schraubklemmen, Bi-wiring / Bi-amping Option)
Marion79
Stammgast
#18 erstellt: 05. Feb 2010, 11:29

Mickey_Mouse schrieb:

aha, deshalb hast du auch nur einen Artikel zu Bi-Wiring auf Wikipedia verlinkt?
bitte drücke dich dann besser aus, um solche Fehlinformationen zu vermeiden!
Oder lebe einfach damit, wenn man dich korrigiert...



Vielleicht solltest du in Zukunft nicht mehr deine Postings nachträglich editieren um zu verschleiern was du eigentlich mal geschrieben hattest... Jetzt nochmal die Frage wer hier nicht mit Kritik umgehen kann.

Just my 2 cents
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Electra 1027 Be
schlippi04 am 15.02.2006  –  Letzte Antwort am 16.02.2006  –  4 Beiträge
Focal JmLab Utopia BE
LogisBizkit am 28.05.2005  –  Letzte Antwort am 28.05.2005  –  2 Beiträge
Wandhalterung Focal Solo 6 BE
AMiGAmann am 20.08.2012  –  Letzte Antwort am 25.08.2012  –  4 Beiträge
Heco Metas 800 mit Be-Amp Erfahrungen?
meister6969 am 15.10.2008  –  Letzte Antwort am 04.11.2008  –  5 Beiträge
Elac FS247 BE als Rear Lautsprecher
Abdurrahman am 09.03.2015  –  Letzte Antwort am 11.03.2015  –  12 Beiträge
Focal 1027 Be oder 1028 oder ??
Niestetaler1 am 26.12.2022  –  Letzte Antwort am 31.12.2022  –  12 Beiträge
bi-amping?
Stockwerk am 08.07.2009  –  Letzte Antwort am 09.07.2009  –  2 Beiträge
Hörtest Dynaudio Contour 3.4 oder JMLab 927 BE
hifiohr am 24.10.2004  –  Letzte Antwort am 24.10.2004  –  2 Beiträge
Bi-Amping
8Quibhirfd8 am 06.06.2014  –  Letzte Antwort am 08.06.2014  –  7 Beiträge
Bi Amping ???
rudirednose am 06.03.2006  –  Letzte Antwort am 07.03.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedNordlicht_in_LG
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.271

Hersteller in diesem Thread Widget schließen