Bi Amping ???

+A -A
Autor
Beitrag
rudirednose
Stammgast
#1 erstellt: 06. Mrz 2006, 22:56
Hi,

will mir den Yammi 757 holen ggfs auch den Denon 2106 - bin noch unschlüssig. Jetzt habe ich gelesen das der Denon 2106 für die Fronts Bi-Amping hat - Yammi nicht.

Die fronts die ich mir wahrscheinlich holen will sind die Wharfedale 9.5 - da ich aber die Rückseite noch nie gesehen habe meine Frage:
Haben die auch diese brücke bzw. was bringt die mir
Wenn ich den Yammi nehme der kein Bi-Amping hat, muß ich dann die Brücke wegmachen und wo schließe ich dann das Kabel an - oben oder unten ???

Gibt es da klangliche Vorteile mit Bi-Amping
( raum 25 qm, Laminat, 50% Film und Musik --> Pop + Rock )

Hiiiiiiiiilfe

Danke

Rudirednose
mini83
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Mrz 2006, 00:00
Hi Rudim4n!

Ich glaube wir haben das gleiche Prob!

Unter meinen Favouriten ist ebenfalls der Denon 2106.

Bei den Boxen siehts da genauso aus!

Mit dem BiAmping blick ich auch noch net so durch...

Also Leutz, wir brauchen Unterstützung! HELP!

Greetz, Mini!8)
Zero-cool02
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Mrz 2006, 00:17
ARGH JUNGS


Habe den DENON AVR 2106 und die ELAC FS 109.2 4 mal und den CC101.2 als center

so passt uf


die brücke muss drinen bleiben wenn ihr kein bi/amping betrieb habt

sprich mit der brücke kommt das signal über ein kabel in die box und steuert hoch mittel und tief an

wenn ihr nun bi/amping nutzt dan kommt das signal für hoch und mittel über ein kabel und für mitteltief/undtief über ein 2tes kabel

bei meien ELAC´s hört man es ganz gut das die mit bi/amping kräftige mehr basslastig und insgesamt nach meinen geschmack runter rüberkommen

nach meiner ansicht wird über bi/amping einfach hoch/mittel/tief genauer und sauberer angesteuert




also ich betreibe meine mit bi/amping es hört sich einfach schöner an und da die elac´s ein 2 kammern bass haben hört es sich soviso sau geil an


also ich kann nur den DENOEN AVR 2106 mit den ELAC FS 109.2 und CC101.2 empfehlen da DENON und ELAC ne miese mischung ist vom preis/leistung

ausderdem bringt der denon und die elac´s das klangbild brachial so wie sanft rüber genau so wie es gerade gebracuht wird

MFG Zero-cool

p.s. wohne umgebung Nürnberg wenn ich hier aus der gegen seit könnt ihr vorbeischasuen
Zero-cool02
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Mrz 2006, 00:29
Doenersoldat
Stammgast
#5 erstellt: 07. Mrz 2006, 14:02

Die fronts die ich mir wahrscheinlich holen will sind die Wharfedale 9.5 - da ich aber die Rückseite noch nie gesehen habe meine Frage:


Die 9.5er haben einen Bi-Amping anschluss, ich besitzte selber die 9.6er und weiss auch nciht ob ich irgendwann auf einen Receiver umsteigen soll, der Bi-Amping Funktionen hat.

Wenn man kein Beamping hat muss man eine Bruecke haben zwischen den LS!

Auch ich weiss nicht ob es so "graviernde" Unterschiede zwischen "Mono"-Amping und Bi-Amping sind. Da ich meine 9.6er noch nie im Beamping Modus hab hoeren koennen/duerfen. Aber vielleicht ergibt sich ja bald die Chance fuer mich und dann werde ich einen Erfahrungsbericht schreiben!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
bi-amping bringt das was
Assassin64 am 20.05.2014  –  Letzte Antwort am 30.06.2014  –  62 Beiträge
Bi-Amping
8Quibhirfd8 am 06.06.2014  –  Letzte Antwort am 08.06.2014  –  7 Beiträge
Bi-Viring/Bi-Amping
Kanne35 am 22.03.2003  –  Letzte Antwort am 22.03.2003  –  2 Beiträge
bi-amping?
Stockwerk am 08.07.2009  –  Letzte Antwort am 09.07.2009  –  2 Beiträge
Bi Amping/Wiring
Halo4life am 03.06.2013  –  Letzte Antwort am 17.06.2013  –  12 Beiträge
Bi amping 2te lautsprecher
Wolfgang_Weberndorfer am 02.03.2022  –  Letzte Antwort am 05.03.2022  –  22 Beiträge
bi amping und trennfrequenzen?
springmaus am 07.03.2011  –  Letzte Antwort am 09.03.2011  –  9 Beiträge
KEF iQ7 Bi-Amping
alpa_alpa am 01.06.2007  –  Letzte Antwort am 02.06.2007  –  2 Beiträge
Bi-Amping am Teufel Theater-1 ?
move am 25.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.11.2006  –  5 Beiträge
Wharfedale 9.2 als Bi-Amping an Sub?
am 07.10.2006  –  Letzte Antwort am 08.10.2006  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen