Heco Victa "Feintuning"

+A -A
Autor
Beitrag
Quadi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Mrz 2010, 09:40
Moin!
Habe mal einen Beitrag im Victa Thread geschrieben, wo es um meine Erfahrungen bezüglich "Feintuning" der Victa Serie (in meinem Fall die 700er) geht. Da ich glaube dieser Beitrag ist untergegangen schreibe ich hierzu mal einen neuen Thread.

Darum gings:

Moin!

Ich habe am WE mal meine beiden Victa 700 auseinandergebaut und möchte euch auch die Tipps in Sachen Basstuning nicht verheimlichen.

Als erstes habe ich geprüft ob alle Vertrebungen und Halterunegen noch fest sitzen. Und Bingo! In dem Mitteltongehäuse war ein Holzklotz ab und lag da so herum (hab ihn wieder angeleimt)

Dann sah ich, dass das Kabel (von der Weiche zum Mitteltöner) durch ein Loch in das Mitteltönergehäuse gelangte, eigentlich normal. Aber es war nicht abgedichtet und somit konnten also Tieftöner und Mitteltöner sich gegenseitig beeinflussen (wenn auch nur gering). Dieses Loch (knapp 8mm im Durmesser) habe ich mit Silikon von beiden Seiten gedichtet und nun sind Tief- Mittelton Gehäuse auch wirklich voneinander getrennt.

Zuletzt habe ich das Dämmaterial hinter den Tieftönern entfernt (!vorsicht! ist mit Klammern befestigt) und soweit abgeschnitten, dass es etwa bis zum oberen Bassreflexrohr reicht (vorher ging es bis zum Boden). Dann die verkürzte Dämmwolle wieder sauber mit Teppichklebeband befestig.

Bei der Gelegenheit habe ich auch alle LS Stecker mit den Chassis verlötet.

Als wieder alles montiert und an seinem Platz war, die erste Hörprobe. Mittagsruhe war vorbei und es ging los.
Nach ein paar Minuten hören bin ich zum Sub, um diesen auszuschalten. Aber der war aus!
Echt Klasse was es gebracht hat ein wenig von der Dämmung zu entfernen. Die 700er spielen jetzt einen echt guten Tieftonbereich!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anti Heco Victa thread
sobby am 26.04.2009  –  Letzte Antwort am 15.07.2009  –  66 Beiträge
Erfahrungen HECO VICTA Serie
VOIGTEI am 14.04.2007  –  Letzte Antwort am 28.01.2022  –  13010 Beiträge
Heco Victa Serie
Thrakier am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  127 Beiträge
Der Heco Victa Bilder Thread
Mr.Freeze187 am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 20.07.2010  –  171 Beiträge
Heco Victa!Welche Angebote oder welches Set?
donteufel am 18.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.05.2008  –  37 Beiträge
Neue Heco Victa Serie (Victa II)
captain_carot am 16.08.2010  –  Letzte Antwort am 08.09.2013  –  15 Beiträge
Vergleich HECO Victa und HCO Victa II
clench am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  3 Beiträge
NEUE Heco Victa Prime Serie
Sulfatio am 07.02.2013  –  Letzte Antwort am 27.06.2017  –  140 Beiträge
Dröhnen bei Heco Victa
musik_fan am 17.05.2009  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  5 Beiträge
Heco Victa Serie
P3lle am 29.10.2008  –  Letzte Antwort am 04.11.2008  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.348

Hersteller in diesem Thread Widget schließen