Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|

Der Heco Victa Bilder Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Mr.Freeze187
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Sep 2007, 13:31
Hallo Leute,
stehe auch kurz davor mir die Heco Victa´s zu Kaufen.
Ich würde gerne alle besitzer der Victa´s bitten ein paar Foto´s zu Posten.
Hintergrund ist der, das ich mich nicht wirklich entscheiden kann ob es Rosewood oder Kirsche werden soll.

Ja ich weiss, man kann auch in den Laden fahren und Sie sich anschauen, aber vieleicht bin ich nicht der Einzige, der keinen Laden in der nähe hat der die Victas vertreibt.

Also ordentlich Bilder Posten!

Gruß Daniel
Fir3storm
Inventar
#2 erstellt: 13. Sep 2007, 13:39
Na ja, nen Media Markt oder Saturn etc hat wohl jeder in der näheren Umgebung.
Und hast du hier schon mal nach Händlern in der Umgebung gesucht?
Da ist bestimmt was in der Nähe und wenn's mal 20km sind, kann man das wohl auch verkraften, oder?
Mr.Freeze187
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Sep 2007, 14:23

Mr.Freeze187 schrieb:

Ja ich weiss, man kann auch in den Laden fahren und Sie sich anschauen, aber vieleicht bin ich nicht der Einzige, der keinen Laden in der nähe hat der die Victas vertreibt.


Was meinst du warum ich das extra da oben reingeschrieben habe? Genau, damit mir solche Kommentare ersparrt bleiben!

Entweder hat jemmand Lust Bilder zu Posten oder nicht.
Aber auf kommentare, wie fahr doch in den Markt und guck Sie dir da an, kann ich verzichten, hat mehrere Gründe wieso ich das mommentan nicht kann!

Zusätzlich finde ich es doch einfach mal schön die Heco´s bei leuten zuhause zu sehen und wie Sie sich da so machen.
tumirnixx
Stammgast
#4 erstellt: 16. Sep 2007, 13:39

Mr.Freeze187 schrieb:

Mr.Freeze187 schrieb:

Ja ich weiss, man kann auch in den Laden fahren und Sie sich anschauen, aber vieleicht bin ich nicht der Einzige, der keinen Laden in der nähe hat der die Victas vertreibt.


Was meinst du warum ich das extra da oben reingeschrieben habe? Genau, damit mir solche Kommentare ersparrt bleiben!

Entweder hat jemmand Lust Bilder zu Posten oder nicht.
Aber auf kommentare, wie fahr doch in den Markt und guck Sie dir da an, kann ich verzichten, hat mehrere Gründe wieso ich das mommentan nicht kann!

Zusätzlich finde ich es doch einfach mal schön die Heco´s bei leuten zuhause zu sehen und wie Sie sich da so machen.


Ehrlich gesagt, würde ich auch gerne mal eine Wohnzimmer-Victa Standbox sehen. Beim Probehören sieht man immer 10 Boxen in einer Reihe, vom Wohnzimmer-Feeling ist das weit entfernt...

Insb. würde mich die Rosewood Ausführung interessieren, da dies doch eine etwas andere Front ist als sonst üblich. Kirsche und Buche gefallen mir nicht so, auch weil Holzfolien - anders als Furniere - nicht nachdunkeln, was bei dem dunklen Rosewood ziemlich egal ist.

Gruß
tumirnixx
Silver01
Inventar
#5 erstellt: 16. Sep 2007, 14:46






tumirnixx
Stammgast
#6 erstellt: 16. Sep 2007, 15:15
@ Silver01

danke. Die Victas - obwohl doch sehr preiswert - machen sich sehr gut. Ist dein 2. Sub an seinem endgültigen Platz und schon in Betrieb?

Gruß
tumirnixx


[Beitrag von tumirnixx am 16. Sep 2007, 15:15 bearbeitet]
DonMore
Stammgast
#7 erstellt: 16. Sep 2007, 15:20
http://more.daddelfreax.de/bla/tvkl.jpg

http://more.daddelfreax.de/bla/tv.jpg - in groß, aber verschwommener ^^

und so mit anderen licht



[Beitrag von DonMore am 16. Sep 2007, 15:27 bearbeitet]
Silver01
Inventar
#8 erstellt: 16. Sep 2007, 15:32

tumirnixx schrieb:
@ Silver01

danke. Die Victas - obwohl doch sehr preiswert - machen sich sehr gut. Ist dein 2. Sub an seinem endgültigen Platz und schon in Betrieb?

Gruß
tumirnixx



Danke für die Blumen- der Sub ist nur mal provisorisch an die Stelle gestellt- angeschlossen auch noch nicht mangels passendem Kabel.

Werde mich morgen dran machen.

Aber du hast Recht- die Victas machen doch einen optisch sehr guten Eindruck, obwohl recht preiswert.


Gruss

Andreas
Silver01
Inventar
#9 erstellt: 16. Sep 2007, 15:34

DonMore schrieb:
http://more.daddelfreax.de/bla/tvkl.jpg

http://more.daddelfreax.de/bla/tv.jpg - in groß, aber verschwommener ^^

und so mit anderen licht




Auch nicht schlecht!

Bilder im Dunklen gibts heute abend- mit Dioder Beleuchtung.


Gruss

Andreas
ZZMajor
Stammgast
#10 erstellt: 16. Sep 2007, 17:08

Silver01 schrieb:



Wirkt das nur auf den Fotos so, oder passen die AS40 farblich doch nicht 100% zu den Heco? Interessiere mich nämlich auch für ein Ähnliches System, der Canton wurde hier ja schon oft empfohlen, aber dann will ich auch, dass es 100% passt.

Gruss
Silver01
Inventar
#11 erstellt: 16. Sep 2007, 17:11
Wirkt nur auf den Bildern so- wenn ich direkt daneben stehe ähneln sich die Buchefolien wie ein Ei der anderen- nur die Maserung ist eventuell etwas anders.


Gruss

Andreas
ZZMajor
Stammgast
#12 erstellt: 16. Sep 2007, 17:24
Dann bin ich ja beruhigt. Maserung ist ja eher wurscht. In der Natur gleicht ja auch kein Baum einem andern.

Noch ne Frage zu den Subs generell. Der Heco wird ja generell eher weniger empfohlen, wenn dann lieber nen canton für 100€ mehr. Warst Du klanglich mit nu einem unzufrieden, ist Dein Zimmer zu gross, oder hast Du ne so grosse Hörzone, dass Du mit einem nicht den ganzen Bereich abdeckst?. Mein Wohnzimmer ist ca. 6,5mx3,5m mit dachschrägen an den kurzen Wänden, TV steht zusammen mit den Fronts an einer kurzen Wand unter der höheren Dachschräge Der Sub steht ähnlich wie bei Dir. Momentan laufen an meinem Onkyo noch ein Canton Movie 10MX2(AFAIK?) incl. Sub, und als Fronts die Standlautsprecher aus dem Magnat Monitor 990-Set (heisst glaub so). Submässig reicht mir eigentlich einer, denke ich, der Sitzbereich ist relativ gleichmässig abgedeckt. Oder ist es echt empfehlenswerter, gleich 2 Subs in die Planung aufzunehmen?
Ach ja, glücklicherweise ist mein Raum anscheinend akustisch einigermassen geeignet, dank diverser regal und einer Freundin, die Stoffbären (nur die teureren ) sammelt, habe ich eigentlich noch nichts bemerkt von problemen wie Reflexionen, Raummoden, etc. Wenn ich mih am Boden entlangbeweg, ändert sich der Sub-Level immer nur minimal.

Gruss
tumirnixx
Stammgast
#13 erstellt: 16. Sep 2007, 17:26
... und eine andere Maserung hätte man bei echtem Holz immer.

Gruß
tumirnixx

P.S.: schade, dass es die AS40 nicht in rosewood gibt.
Silver01
Inventar
#14 erstellt: 16. Sep 2007, 17:28
Also leistungsmäßig reicht der AS 40 für unser Wohnzimmer locker aus (etwa 4 X 5 Meter zu beschallende Zone.Habe den zweiten Canton zu einem Top Preis erwerben können- da konnte ich einfach nicht nein sagen...

"Brauchen" tu ich Ihn rein vom klanglichen Standpunkt her nicht- aber ich wollte schon immer mal 2 Subs ausprobieren- jetzt ist es soweit und ich wollte auf jeden Fall 2 identische Subs wenn ich das ausprobiere.


Gruss

Andreas
ZZMajor
Stammgast
#15 erstellt: 16. Sep 2007, 17:35
Dann bin ich beruhigt und plane erstmal mit einem Sub. Ich denke ja mal, Du wirst hier dann eh Deine Erfahrungen mit dem zweiten Sub testen, wenn alles mal läuft.

Danke erstmal.

Gruss
Silver01
Inventar
#16 erstellt: 16. Sep 2007, 17:37
Werde morgen darüber berichten.


Gruss

Andreas
Silver01
Inventar
#17 erstellt: 16. Sep 2007, 19:05




Sodele- das gleiche mal am Abend mit Beleuchtung.


Gruss

Andreas
Mr.Freeze187
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 17. Sep 2007, 07:44
Danke schonmal für eure beteiligung!
Das Rosewood sieht ja schon sehr sehr dunkel aus, fast schwarz.

@Silver01
Auch wenn ich persönlich nicht auf Buche stehe, bei dir siehts aber echt schick aus!

Also Leute weiter so und fleissig Bilder posten, vielleicht hat ja jemand noch die Kirsch variante?

Gruß Daniel
tillsn
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 18. Sep 2007, 10:54
hat noch jemand paar ROSEWOOD, besser beleuchtet

falls das nämlich zu sehr ins braun geht, wirds leider nix mit der victa serie...brauch eigentlich schwarz
vinz0s
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 18. Sep 2007, 12:09

tillsn schrieb:
hat noch jemand paar ROSEWOOD, besser beleuchtet

falls das nämlich zu sehr ins braun geht, wirds leider nix mit der victa serie...brauch eigentlich schwarz


JA hier.

Die position der box ist genau vor einem fenster, also wirklich schon ne helle umgebung.

hab jeweils ein bild mit und ohne blitz gemacht. würde die farbe als dunkles braun bezeichnen aber nicht als schwarz!

http://img3.imagebanana.com/img/3mwjsb5y/CIMG0072.JPG

http://img3.imagebanana.com/img/3vdhvs5v/CIMG0071.JPG

http://img3.imagebanana.com/img/hnqagfck/CIMG0074.JPG



gruß vincent


[Beitrag von vinz0s am 18. Sep 2007, 14:44 bearbeitet]
tumirnixx
Stammgast
#21 erstellt: 29. Sep 2007, 20:20
rosewood heißt in D Palisander. Und diese Palisander-Folie hier ist violett/dunkelbraun. Kommt auf den Fotos nicht besonders gut raus.

Gruß
tumirnixx

P.S.: Hat vielleicht jemand noch ein Foto von einer Victa 500/700 mit Abdeckung in rosewood/Palisander?


[Beitrag von tumirnixx am 29. Sep 2007, 20:24 bearbeitet]
donteufel
Stammgast
#22 erstellt: 07. Okt 2007, 18:03
Fir3storm
Inventar
#23 erstellt: 07. Okt 2007, 18:04
Schicker AVR.
tumirnixx
Stammgast
#24 erstellt: 09. Okt 2007, 05:23
Hat jemand vielleicht noch ein Victa Bild in kirsche?
Gruß
tumirnixx
James-Effzeh
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 29. Okt 2007, 21:28
ich steh auch vor der entscheidung.......

kirsche oder dark rosewood

wär jemand bereit ein bild seiner heco´s in kirsche einzustellen?
James-Effzeh
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 01. Nov 2007, 20:05
Seid nicht so zurückhaltend........
James-Effzeh
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 15. Nov 2007, 17:40
*schieb*
tumirnixx
Stammgast
#28 erstellt: 15. Nov 2007, 20:44
... schade. Ich dachte schon, es hätte jemand...

Gruß
tumirnixx
James-Effzeh
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 16. Nov 2007, 18:24
na denn is die farbe scheinbar nicht so der knaller.....

hab mich für die kombi 500,300,100 in dark rosewood entschieden.

Die Bilder sehen klasse aus
tumirnixx
Stammgast
#30 erstellt: 16. Nov 2007, 20:14
...mir ist dark rosewood ein wenig zu lila. Buche hat den Nachteil, dass es in der Dekorvariante natürlich nicht altert, was schade ist, denn Buche wird dann immer etwas leicht rötlich und das sieht dann ganz edel aus. So bleibt dann eigentlich nur Kirsch...

Gruß
tumirnixx
KarlArsch28
Neuling
#31 erstellt: 13. Dez 2007, 17:14

DonMore schrieb:
http://more.daddelfreax.de/bla/tvkl.jpg

http://more.daddelfreax.de/bla/tv.jpg - in groß, aber verschwommener ^^

und so mit anderen licht




Sind das die Victas in diesem Kirsch Rot ? Die sehen ja fast schwarz aus, weil das für mich dann ideal wäre.
thesharku
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 13. Dez 2007, 17:37
Ist zwar nicht mein Foto, aber so stelle ich mir meine Rosewood vor, wenn sie denn mal kommen!!!
KarlArsch28
Neuling
#33 erstellt: 13. Dez 2007, 17:42
Ist der klangliche Unterschied zwischen den Heco Victa 700 und den 500 deutlich zu hören oder lohnt sich der Mehrpreis nicht ?
KDFchen50
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 13. Dez 2007, 19:02
Hi, hier mal ein paar Bilder für euch in Kirsche.
Sehen Super aus!!! Grade wenn Licht drauf fällt.... Nicht so künstlich wie die lila'nen.

http://img221.imageshack.us/my.php?image=p1012845vs0.jpg

http://img221.imageshack.us/my.php?image=p1012838fw5.jpg

http://img221.imageshack.us/my.php?image=p1012840jh2.jpg

http://img221.imageshack.us/my.php?image=p1012839pa4.jpg

http://img221.imageshack.us/my.php?image=p1012841gu8.jpg

MfG
Ein frohes Fest euch allen und gut aufs neue Jahr
Black_B
Stammgast
#35 erstellt: 14. Dez 2007, 07:50








Der Center wir erst nächste Woche geliefert darum isser auf den Bildern noch nicht drauf. Ich find die Rosewood Buche Mischung passt eigentlich.

@KarlArsch
das hier sollte eigentlihc nen Bilder Thread sein. Das dunkle sind die Victas in Dark Rosewood. Zum Klanglichen unterschied kann ich nix sagen hab nur die 500er
mamü
Inventar
#36 erstellt: 14. Dez 2007, 10:11
Wo ihr gerade dabei seid, ich hätte gerne mal Bilder mit der Version Buche gesehen.

Black_B
Stammgast
#37 erstellt: 14. Dez 2007, 10:28
mamü
Inventar
#38 erstellt: 14. Dez 2007, 10:39

Black_B schrieb:
Gibbet doch schon
http://www.hifi-foru...read=9641&postID=5#5



Hast recht.Steinige mich.

Micha_321
Hat sich gelöscht
#39 erstellt: 14. Dez 2007, 11:01

mamü schrieb:

Hast recht.Steinige mich.


Hallo!

Den kann ich mir nicht verkneifen



Übrigens: Die Victas machen sich sehr schön auf den Fotos, sie sehen richtig edel aus.

Micha
mamü
Inventar
#40 erstellt: 14. Dez 2007, 11:23
LOL

Das tat weh.

Den Victa Center finde ich sehr wuchtig.

donteufel
Stammgast
#41 erstellt: 14. Dez 2007, 14:09

Micha_321 schrieb:

mamü schrieb:

Hast recht.Steinige mich.


Hallo!

Den kann ich mir nicht verkneifen



Übrigens: Die Victas machen sich sehr schön auf den Fotos, sie sehen richtig edel aus.

Micha


Passt zwar nicht,aber werft den Purschen zu Poden...
mamü
Inventar
#42 erstellt: 14. Dez 2007, 17:38
Jetzt bekomme ich es aber von allen Seiten

Stellt lieber noch nen paar Bilderchens in Buche ein.
nandu
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 30. Dez 2007, 12:17
So hier sind mal ein paar bilder von meiner anlage.






calpyso
Stammgast
#44 erstellt: 11. Mrz 2008, 14:38

Silver01 schrieb:








Sorry dass ich ich hier jetzt die Bilder poste aber, könnte mir jemand sagen wie diese hammergeilen Ständer für die Rears heißen? Hab nämlich meine Victas gerade bestellt und da muss ich mir noch Ständer besorgen.
GreenPeace
Neuling
#45 erstellt: 30. Mrz 2008, 06:28
Hallo Leute,


Hab mich jetzt auch für ein Heco Victa Set von Hirsch Ille entschieden.

1x Yamaha RX-V 361
2x Heco Victa 500
2x Heco Victa 200
1x Heco Victa 100 Center

Das Problem ist, das ich diesen Monat schon zuviel ausgegeben habe/werde und noch nen günstigen Sub für ca. 50-80€ brauche (noch Azubi 1.Jahr).

-Ps3 399€
-Toshiba R3500P (wird die Woche noch gekauft)729€
-Victa Set(wird auch noch gekauft)mit Versand 500€


Zuerst wars ja der Magnum E PE, aba viele haben geschrieben das es nicht so gut für Musik ist.

Kann man mit dem Victa Set am Anfang auch ohne Sub etwas anfangen?

Momentan hab ichn Onkyo Integra A-8015 und Wharfedale LS.
Oldies^^ wobei der Sound gar nicht soo schlecht ist


[Beitrag von GreenPeace am 30. Mrz 2008, 06:32 bearbeitet]
mamü
Inventar
#46 erstellt: 30. Mrz 2008, 11:51

GreenPeace schrieb:
Hallo Leute,

Kann man mit dem Victa Set am Anfang auch ohne Sub etwas anfangen?


Klar doch. Mit den Victas. Es sei denn du hättest Minibrüllwürfel geordert. Ein Sub bringt nur noch etwas mehr Spassfaktor.

GreenPeace
Neuling
#47 erstellt: 30. Mrz 2008, 17:52
Danke für die Antwort Mamü.

Und wie siehts mit dem Spassfaktor aus, wenn ich später den Yamaha YST-SW030 für 119€ dazu kauf?

1.Passen die zusammen?

2.Wird man da überhaupt nen Unterschied hören mit dem billigen Sub?

Ja, ist jetztn bissl mehr geworden als ich ausgeben wollte^^
Aba so wie ich gesehn hab, fangen die Einsteiger-Subs ja erst bei 200-250€ an.
Darum frag ich ob man den Unterschied mit dem Yamaha Sub hören würde(hatte noch nie nen Sub an einer Anlage).

Hier die technischen Details:

Nennleistung (Watt)75
Impulsleistung (Watt)130
Frequenzgang (Hz)28 - 200

Magnetisch abgeschirmtJa
Farbekirsche
Breite (mm)290
Höhe (mm)360
Tiefe (mm)311
Gewicht (kg)10


Bin für jede Antwort dankbar


[Beitrag von GreenPeace am 30. Mrz 2008, 17:59 bearbeitet]
mamü
Inventar
#48 erstellt: 30. Mrz 2008, 18:20
Wie wäre es denn mit einem Gebrauchten von Ebay Beispielsweise Klipsch?

http://cgi.ebay.de/K...QQrdZ1QQcmdZViewItem

RobN
Inventar
#49 erstellt: 31. Mrz 2008, 07:37

SkylineGTdriver schrieb:
Sorry dass ich ich hier jetzt die Bilder poste aber, könnte mir jemand sagen wie diese hammergeilen Ständer für die Rears heißen? Hab nämlich meine Victas gerade bestellt und da muss ich mir noch Ständer besorgen. :prost

Da das bisher noch nicht beantwortet wurde: zwar nicht ganz im Bild, aber sieht so aus als wären das die Arcus Stand 100. Die sind wirklich schick, und günstig zu haben beiLostInHifi.

Ich selber hatte die Victa 200 drauf stehen, das passte sehr gut. Mit den 300ern als Rear sollte es auch gehen, als Front dürfte das insgesamt etwas zu hoch sein.
calpyso
Stammgast
#50 erstellt: 31. Mrz 2008, 12:00
Die Arcus hatte ich schon gesehn, aber die gibt es nur in schwarz und ich hab mein ganzes Zimmer in buche. Momentan stehen die LS auf ner Kommode, klingt gut, deshalb bleiben die da auch.
RobN
Inventar
#51 erstellt: 31. Mrz 2008, 12:13

SkylineGTdriver schrieb:
Die Arcus hatte ich schon gesehn, aber die gibt es nur in schwarz und ich hab mein ganzes Zimmer in buche.

Ok... aber sind halt die von dem Foto
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Anti Heco Victa thread
sobby am 26.04.2009  –  Letzte Antwort am 15.07.2009  –  66 Beiträge
Dröhnen bei Heco Victa
musik_fan am 17.05.2009  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  5 Beiträge
Erfahrungen HECO VICTA Serie
VOIGTEI am 14.04.2007  –  Letzte Antwort am 13.09.2017  –  13002 Beiträge
Heco Victa
jan25494 am 24.09.2007  –  Letzte Antwort am 27.09.2007  –  7 Beiträge
Heco Victa mit Heco Victa Prime kombinieren?
sepmetfan am 12.03.2016  –  Letzte Antwort am 14.03.2016  –  3 Beiträge
Heco Celan vs Heco Victa
am 27.03.2007  –  Letzte Antwort am 14.04.2007  –  8 Beiträge
Alternative Heco Victa 100 ?
Magnum1005 am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.04.2008  –  6 Beiträge
Heco Victa Prime
Tomler am 16.11.2017  –  Letzte Antwort am 17.11.2017  –  9 Beiträge
Heco Concerto vs. Victa
Whitelion73 am 16.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  11 Beiträge
Heco Victa Set
Fio83 am 12.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.11.2008  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder828.726 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedDeafOnBothEyes
  • Gesamtzahl an Themen1.386.038
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.398.738