Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte

Der Heco Victa Bilder Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Pizza_66
Inventar
#151 erstellt: 02. Mai 2009, 22:07
Hier mal die Bilder meiner umgestalteten Subs (Heco Victa Sub 25 A)




Die Rearansicht:


Gruß
shelter81
Schaut ab und zu mal vorbei
#152 erstellt: 03. Mai 2009, 21:23
Abend,
habe es dieses Wochenende geschafft meine Victa 300 anzubringen. Habe mich nun doch für Wandregalhalterung entschieden. Stands würden wegen dem Fenster nicht passen.

http://img122.imageshack.us/img122/6067/imgp7927.jpg





Greetz
Moe78
Inventar
#153 erstellt: 03. Mai 2009, 23:56
Coole Sach, aber sag amal:
Hast da keine Probleme, wenn die sooo nah an der Wand kleben? Weil wenn Du die Halter weiter hinter machst, könntest sie schräg stellen und die Bassreflexöffnung hätte wieder etwas Luft?
Oder is das ne blöde Frage...
shelter81
Schaut ab und zu mal vorbei
#154 erstellt: 04. Mai 2009, 08:30
Morgen,

hab eigendlich kein Problem mit dem Bass. Wenn wir Musik hören dann meist sowieso Stereo über die Victa 700 und bei Filmen kommt meiner Erfahrung nach nicht viel Tiefton über die Rears. Mir wären Stands auch lieber gewesen, dann hätte ich sie auch etwas mehr von der Wand wegstellen können. Die Regalvariante war für mich eine optimale Variante, da die Boxen dadurch nicht so von der Wand in den Raum ragen wie bei Boxenwandhalterungen wie z.B. von Vogel. Da wo jetzt das Krabbelbett steht, stand eigendlich ein Raumteiler/Bücherregal. Dadurch musste ich die Boxen weiter vorne anbringen. Das Brett hat schon die maximale Länge die für die Wandhalterung ausgelegt ist. Ist schon eine stabile Ausführung. Jedoch besteht unsere Wand nach der Reko größtenteils aus Putz. Kommt mir zu mindest so vor und ich habe auch immer das Glück, das sich genau da wo ich bohren will eine Fuge im Mauerwerk befindet. Da ist dann nicht viel Halt für den Dübel. Da der LS in der Box ja auch vorne Sitz liegt der Schwerpunkt der Box auch sehr weit vorne und somit ist der Hebelarm des Brettes ziemlich lang. Und die Victa 300 sind ja auch nicht gerade die leichtesten. Vielleicht hätte ich mich auch lieber für die 200er entscheiden sollen. Aber egal, Hauptsache der Klang stimmt und das macht er ganz prima .


[Beitrag von shelter81 am 04. Mai 2009, 08:34 bearbeitet]
Moe78
Inventar
#155 erstellt: 28. Jun 2009, 15:04
Der Thread is ja total eingeschlafen, das wird nun ma geändert...

















herbert10
Ist häufiger hier
#156 erstellt: 30. Jun 2009, 15:31
hallo

na dan will ich auch mal

http://666kb.com/i/ba8ua1nvjlzustm3f.jpg



habe mir mal die vikta 300 für vorne gekauft und bin wirklich überascht gefallen mir vom klang her sehr gut wen man ihnen etwas mehr höhen aufzwingt rundherum habe ich das canton movie 80 wobei der center noch gegen einen vikta 100 getauscht wird.

die kleinen surond und den woofer lasse ich stehen den die gefallen mir sehr gut und passen sehr gut von klang dazu

verzeiht mir di kleinschreibung usw habe im moment ne schiene auf der rechten hand und schreibe nur mit einer hand

lg herbert


[Beitrag von herbert10 am 30. Jun 2009, 15:33 bearbeitet]
Moe78
Inventar
#157 erstellt: 30. Jun 2009, 16:43
Deine Wohnwand ist schön, woher ist die? Welches Holzfurnier ist das? Rosewood? Dasselbe, wie deine Victa 300??? Sowas suche ich nämlich für die neue Wohnung...
herbert10
Ist häufiger hier
#158 erstellt: 30. Jun 2009, 16:56
hallo

danke


die wohnwand habe ich vor 3 jahren beim leiner gekauft aber ich denke diese farbkombinationen findet man heute auch noch die farbe weiß ich nicht mehr muß ich ehrlich sagen aber es sieht fast genau so aus wie die vikta

den uterbau für den fernseher haben wir selber mit holzschutz gell farbe nußbaum gestrichen nach 3 anstrichen sieht er genau so aus

und mit den boxen stehern machen wir dan das selbe

lg
XenTis
Ist häufiger hier
#159 erstellt: 30. Jan 2010, 15:44
Nachdem ich nun meine Anlage nahezu komplett habe, hier mal ein Bild meines Aufbaus:



[Beitrag von XenTis am 30. Jan 2010, 15:44 bearbeitet]
JChris
Stammgast
#160 erstellt: 30. Jan 2010, 15:59
Zwar schon etwas älter der Thread hier aber dann zeig ich euch mal meine Front. Ist noch nicht fertig (Kabel schön verlegen, Center befreien *fg*)


Durchblicker
Stammgast
#161 erstellt: 30. Jan 2010, 16:33
@ JChris

Sieht gut aus..;-)
Wo würde denn er Center dann stehen?
Und wie sieht denn Deine Rückfront aus?
JChris
Stammgast
#162 erstellt: 30. Jan 2010, 16:37

Durchblicker schrieb:
@ JChris

Sieht gut aus..;-)
Wo würde denn er Center dann stehen?
Und wie sieht denn Deine Rückfront aus?


Huhu,

der Center würde an der selben Stelle stehen nur ohne DVD Player drunter.

Mein Rear-Bereich ist momentan nur provisorisch, da ich noch auf meine neue Couch warte. Sobald die da ist stelle ich mal Bilder ein. Aber da die Couch direkt an der Wand steht ist die Lösung meiner Rear-Lautsprecher nicht optimal. ABer meinen Anforderungen genügt es........noch *sssfg*
Durchblicker
Stammgast
#163 erstellt: 30. Jan 2010, 16:56

JChris schrieb:


Huhu,

der Center würde an der selben Stelle stehen nur ohne DVD Player drunter.

Mein Rear-Bereich ist momentan nur provisorisch, da ich noch auf meine neue Couch warte. Sobald die da ist stelle ich mal Bilder ein. Aber da die Couch direkt an der Wand steht ist die Lösung meiner Rear-Lautsprecher nicht optimal. ABer meinen Anforderungen genügt es........noch *sssfg*


Ups!
Stimmt, der steht ja schon da...*g*
Hab den aufgrund der Blende erst garnich gesehen^^

Jo, das trifft sich.
Bei uns steht die Couch auch an der Wand.
Daher würde ich gern mal wissen wie Du das löst...*g*
Welche Rear hast Du denn?
JChris
Stammgast
#164 erstellt: 30. Jan 2010, 17:06
Mhhhh ich brauch nen Weitwinkelobjektiv *sssfg*

Bekomme die Wand gar nicht komplett drauf.

Naja habe die 500er als Rear. Eine ganz links und die andere ganz rechts halbwegs in der Ecke stehen. Habe die LS zum Raum angewinkelt. Wollte sie erst so aufstellen, dass sie genau auf den Hörplatz strahlen. Sieht aber doch etwas komisch aus.
Durchblicker
Stammgast
#165 erstellt: 30. Jan 2010, 18:25
Ne, niemals!
Niemals die Rear direkt zur Hörposition strahlen lassen.
Immer etwas mehr in den Raum hinein.
Gibt ein viel besseres akkustisches Raumgefühl!

Hm, zwei 500er...dann bräuchte man natürlich wieder keine LS Ständer und sie wären den Fronts auch ähnlicher.
Wäre ne Idee.
Allerdings muss man natürlich auch den Platz dafür haben.

P.S:
Mal was anderes aus erster Hand.
Passt hier zwar nicht hin, aber ich frag trotzdem.
Man liest sehr oft, daß die verschiedenen Victa Boxen ( Center, 200er, 300er, 500er usw.) alle anders klingen.
Also völlig verschieden und schlecht aufeinander abgestimmt.
Kannst Du das bestätigen?
JChris
Stammgast
#166 erstellt: 30. Jan 2010, 18:58
der 100er und die 200er haben ja andere Chassis. Ich glaube bei den 600er sind auch andere Chassis verbaut. Aber ich denke 300er, 500er und 700er sollten zueinander homogen klingen.

Ich merke an meinem 100er Center nur das er etwas "heller" klingt als die restlichen LS.

Na wenn Du Lautsprecherständer stellen willst kannst ja auch gleich direkt 500er oder 700er als Rear benutzen oder? So habe ich mir das auch gedacht. Hatte zuerst die 300er als Rear gekauft. Diese dann zugunsten der 500er wieder verkauft *fg*
barkley2000
Ist häufiger hier
#167 erstellt: 12. Apr 2010, 12:49
Hallo,

ihr Heco Besitzer.

Will mir die 700er zulegen, nur die Farbe ist noch die Frage...

hat jemand Kirsche im Angebot =?=?

Danke Euch...
Babanator
Ist häufiger hier
#168 erstellt: 13. Apr 2010, 01:07
ixor2009
Stammgast
#169 erstellt: 18. Jul 2010, 22:40
grüßt euch!

ich bin momentan am überlegen mir entweder die Victa 500 oder 700 zu holen, weiß aber nicht genau welche empfehlenswerter sind...

mein bisheriges System besteht aus einem Kenwood Krf v5300d und einem Magnat Symbol 5000d, wo der Center bereits durch ein Magnat Quantum 511 ersetzt wurde.

was meint ihr passt besser zum system die 500er oder die 700er?

danke für eure Antworten

p.s.: was haltet ihr von den victa 600?


[Beitrag von ixor2009 am 18. Jul 2010, 22:48 bearbeitet]
papa_micha1
Stammgast
#170 erstellt: 20. Jul 2010, 22:48
hi, stell die frage doch mal im "Erfahrungen HECO VICTA Serie" thread;)
Moe78
Inventar
#171 erstellt: 20. Jul 2010, 23:35

ixor2009 schrieb:
Center bereits durch ein Magnat Quantum 511 ersetzt wurde.

was meint ihr passt besser zum system die 500er oder die 700er?

Die Magnat Quantum Serie!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Anti Heco Victa thread
sobby am 26.04.2009  –  Letzte Antwort am 15.07.2009  –  66 Beiträge
Dröhnen bei Heco Victa
musik_fan am 17.05.2009  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  5 Beiträge
Heco Victa
jan25494 am 24.09.2007  –  Letzte Antwort am 27.09.2007  –  7 Beiträge
Erfahrungen HECO VICTA Serie
VOIGTEI am 14.04.2007  –  Letzte Antwort am 28.01.2022  –  13010 Beiträge
Heco Victa mit Heco Victa Prime kombinieren?
sepmetfan am 12.03.2016  –  Letzte Antwort am 14.03.2016  –  3 Beiträge
Heco Victa
thomapyrin43 am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 08.12.2006  –  4 Beiträge
Heco Victa
Ali103 am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 17.02.2007  –  142 Beiträge
Heco Victa
adidas1706 am 20.05.2014  –  Letzte Antwort am 21.05.2014  –  2 Beiträge
Heco Celan vs Heco Victa
am 27.03.2007  –  Letzte Antwort am 14.04.2007  –  8 Beiträge
Ständer für HECO Victa 300
frankie2004 am 21.06.2009  –  Letzte Antwort am 25.06.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.026
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.269