Wharfedale WH2 an Decke. Bitte nehmt noch mal Stellung :-)

+A -A
Autor
Beitrag
marqus
Stammgast
#1 erstellt: 12. Apr 2010, 18:24
Hallo,

so, ich möchte mal zu einem Ende meiner Planung kommen. Für einen Neubau suche ich nun die hinteren 4 Lautsprecher für mein Wohnzimmer. Die Front besteht aus Elac Inwall 1030 (3x)

Ich verlege nun sowieso Kabel für 7.1 in die Decke, daher möchte ich zunächst auch mal versuchen auf 7.1 zu kommen, egal wie schlecht die Platzverhältnisse sind.

Ich habe keine allzu großen Ansprüche an die Klangqualität im hinteren Bereich und wir sprechen auch nicht von einem heimkino sondern von einem Wohnzimmer mit Kleinkindern und so :-)

Dennoch denke ich, dass mich ein Soundeffekt im Film, der über 4 Boxen um mich rum geht mehr begeistern wird, als wenn es nur 2 Boxen wären.

Das Ganze ist NUR zum Filmeschauen gedacht. Keine Musik!

Ich habe hinten nur die Möglichkeit, Boxen an die Decke zu hängen. Höhe ist ca. 2,60m. Ich dahcte an der Seite an die WH-2, da sie günstig sind und ich mit Wharfedale gute Erfahrungen habe. die beiden hinteren können auch direktstrahler sein. Ganz kleine oder Elac BS52, wie man mir hier schon geraten hat. Oder sollte ich 4x WH-2 nehmen?

Wie würde man die seitlichen WH-2 aufhängen? Sie sind ja als Dipole "dreieckig" und ich kann sie nur an die Dekce hängen, nicht an die Wand. Man hängt sie nun doch so auf, dass sie zur Couch und an die Wand strahlen, oder? Wie weit vond er Wand weg???

Und das gleiche dann mit WH-2 hinten? Da habe ich von einem großen Fenster bis zur Hörposition einen Meter. Die Boxen würden also relativ steil über mir hängen. Dipol oder direkt?

Über eine letzte Hilfe von euch würde ich mich freuen.

danke,
Markus

ps: bitte nicht versuchen, mich auf 5.1 zu stimmen. Darum geht es jetzt niocht, egal, ob es die bessere Lösung wäre oder nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kombi von wharfedale 9.1 und WH2 sinnvoll
JohnCena*** am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.02.2008  –  2 Beiträge
Wharfedale
Hunter1817 am 28.08.2005  –  Letzte Antwort am 29.08.2005  –  24 Beiträge
Ein(Auf-)Stellung Standlautsprecher
GAREA am 10.10.2015  –  Letzte Antwort am 10.10.2015  –  3 Beiträge
Wharfedale Kaufberatung Bitte
->STeVie<- am 12.11.2005  –  Letzte Antwort am 20.11.2005  –  35 Beiträge
Wharfedale?
neo993 am 07.03.2004  –  Letzte Antwort am 18.03.2004  –  24 Beiträge
Last questions / Wharfedale
uli222 am 11.10.2005  –  Letzte Antwort am 14.10.2005  –  3 Beiträge
Surroundback an die Decke
tw3ntys1x am 02.01.2015  –  Letzte Antwort am 02.01.2015  –  10 Beiträge
Welche Wharfedale?
Gummibär am 12.06.2005  –  Letzte Antwort am 14.06.2005  –  5 Beiträge
Lautsprecher an Decke befestigen
DerBrecher81 am 15.07.2021  –  Letzte Antwort am 20.07.2021  –  8 Beiträge
ls an decke montieren
Snake am 19.11.2003  –  Letzte Antwort am 21.11.2003  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.305
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.502