ERFAHRENSBERICHT ANLAGENKAUF

+A -A
Autor
Beitrag
Paddy_M
Stammgast
#1 erstellt: 21. Jan 2004, 20:26
Hi!!

Ich war jetzt 13 Jahre Schüler!!
Hab mir die letzten 2 Jahre 1700 Euro vom Arsch weggespart!!
Ich bin jemand der jegliche Art von Musik hört, egal ob Rock Pop Hip Hop Klassik Jazz oder auch Techno!!
Ebanfalls schau ich neben 55% Musik auch 45% Filme!!

Also hab ich mich auf eine Odyssee begeben um mein hart erspartes gut anzulegen!!

Ich bin glaub ich in jedem Hifi Markt im Umkreis von 100km gewesen, hab mich bei Teufel umgeschaut, war bei Nubert, hab mir alles was in meiner Preisspanne lag angehört!!
Ich hoff ich nichts vergesssen!!

Auf jedenfall, war ich dann was die Elektronik anging ziemlich schnell beraten, als ich bei meinen bekannten einige Modelle Probehörte!!
Urteil: YAMAHA Preis/Leistung sehr gut!( meine Ansicht)

Das größere Problem waren natürlich wie bei fast jedem die Auswahl der Lautsprecher

Also war hab ich mir Tabellen mit meinen Wünschen und Eindrücken erarbeitet und bin dann nochmals los um die Favoriten nochmals ausgiebig zu testen!!

1. Teufel Theater4
2. Mordaunt Short
3. Nubert Nubox
4. Canton LE
5. Elac

Ich zog also los und hörte mir alle ( Teufel bei einem Privatmensch den ich hier kennenlernte) nochmals an!!

Die Mordaunt Shorts waren nicht ganz mein geschmack und fielen ziemlich gleich aus dem Ranking!! Das gleiche gilt für die Elac, wobei ich sagen muss, dass sie mir beim ersten Testhören am Besten gefielen!!

So!
Jetzt waren noch 3 übrig!
Da ich ja wie schon erwähnt einen großen Anteil für Musik benutze, distanzierte ich mich auf den Rat vieler Checker wieder von dem Teufel Set!! Wenn nur Surround, wirklich super empfehlenswert!!!!
So nun die Cantons und die Nuberts
Klar war, dass ich Stand LS haben wollte, also die NUBOX 580 oder Canton Le109!

Hier muss ich sagen, dass mich die NUBOx 100mal mehr überzeugte als die 109er, da ich eine Bassstarke Box wollte!!

Die Center, schenkten sich nicht viel, somit will ich hier auch nichts sagen welcher besser war!!

Doch nun ging es an die Rear Speaker!
Die Canton 103er gegen die NUBOX 301 und die NUBOX 330!
Da sich meine Sitzposition an der Wand befand, wureden mir hier, in diversen shops und auch bei NUbert und Teufel die Dipole empfohlen!!
Aber nicht nur aus der Empfehlung herraus, schnitt hier die 330er am besten ab!!
Das Räumliche feeling, welches diese box aufbaut, konnte keine der anderen aufbringen, nicht einmal annähernd!!

Als ich nun wieder alles verglichen hatte, war für mich klar, dass ich mich für die Nuberts entscheiden werde!! Nachdem ich sie nochmals angehört habe!!

Ich bin jetzt seit 2 Wochen Besitzer des Nubox Sets und muss sagen, dass ich mit der Arbeit und mit dem Service von Nubert seh sehr zufrieden bin!!

kleiner Schwachpunkt: für Klassik sind die LS gut aber nicht 200% überzeugend!! aber gut!!( für meinen Geschmack)

Alle hier gemachten Angaben sind meine Eindrücke, keine veralgemeinerung!!

Ich hoffe nur, dass es weiterhin sehr gute Boxenhersteller gibt, damit wir unser Hobby voll auskosten und ausleben können, denn dass ist das wichtigste und nicht, welcher Name auf den Dingern steht!!

die Sitzung ist geschlossen!!!!!
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 21. Jan 2004, 20:28


well written
und weiterhin viel Spass mit deinen Errungenschaften!
Loopguru
Stammgast
#3 erstellt: 21. Jan 2004, 21:57
Schön. Dreizehn Jahre Schule und dann diese Rechtschreibung. Zum Glück gibt's kein Pisa für Abiturienten.

Viele Grüße,
Loopguru
emil123
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Jan 2004, 17:29
Ich glaube das war eher das Zucken der Hände, die zur Fernbedienung der Anlage greifen wollten :-)

Und wie ich das so sehe wohl ein weiterer, zukünftiger Nubianer.

Grüße
emi
amadeus2
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 03. Feb 2004, 01:36
kann das nur bestätigen. Bin auch bei NUBERT gelandet (2x Nu-Box 400 als Front) Aber bei Klassik wirklich nicht ganz so umwerfend. Das kann aber auch am A/V-Receiver liegen, der für gewöhnlich für so etwas nicht unbedingt ausoptimiert ist.

Gruß
amadeus2
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 03. Feb 2004, 01:38
ausoptimiert? Was ist das für ein Unwort?
Lautbox
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 03. Feb 2004, 19:09


So nun die Cantons und die Nuberts
Klar war, dass ich Stand LS haben wollte, also die NUBOX 580 oder Canton Le109!

Hier muss ich sagen, dass mich die NUBOx 100mal mehr überzeugte als die 109er, da ich eine Bassstarke Box wollte!!
´
Doch nun ging es an die Rear Speaker!
Die Canton 103er gegen die NUBOX 301 und die NUBOX 330!
Da sich meine Sitzposition an der Wand befand, wureden mir hier, in diversen shops und auch bei NUbert und Teufel die Dipole empfohlen!!
Aber nicht nur aus der Empfehlung herraus, schnitt hier die 330er am besten ab!!
Das Räumliche feeling, welches diese box aufbaut, konnte keine der anderen aufbringen, nicht einmal annähernd!!


1.Die NuBox 580 ist ja auch fast doppelt so teuer wie die LE 109.Nicht sehr verwunderlich dass sie dir besser gefallen hat.
2.Die NuBox 330 ist ein Centerspeaker und kein Dipol(Vielleicht meinst du die 300? Und mit der 301 meintest du wahrscheinlich auch die NuBox 310, denk ich mir mal.)
Das soll jetzt aber nicht heissen , dass Nubert schlecht ist! Die bauen schon ganz schön ordentliche Boxen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Weitere Boxen bei 10 Jahre alter Technics Anlage hinzufügen!
Haasi00 am 21.03.2007  –  Letzte Antwort am 22.03.2007  –  20 Beiträge
Standlautsprecher für Hip Hop (bis 100 Euro)
marcomatic am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2010  –  4 Beiträge
Suche Surround Set, dass auch für HiFi taugt! Teufel System5? oder Theater4 Hybrid?
Jay-z1000-de am 09.06.2007  –  Letzte Antwort am 12.06.2007  –  18 Beiträge
Hab ich das richtig eingestellt so?
snoopyJ am 10.08.2006  –  Letzte Antwort am 17.08.2006  –  16 Beiträge
Nubert oder Teufel?
holydisc am 28.05.2004  –  Letzte Antwort am 28.05.2004  –  6 Beiträge
Quadral? Wo im Umkreis von Magdeburg/Hannover
Overfly am 12.10.2010  –  Letzte Antwort am 17.10.2010  –  4 Beiträge
Hab ich den Lautsprecher gefetzt?
Moench am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 29.12.2004  –  4 Beiträge
Wo Teufel, Nubert & Co probehören?
querys am 19.06.2010  –  Letzte Antwort am 24.06.2010  –  16 Beiträge
Auf was muss ich bei der Lautsprecherwahl achten???
baumi88 am 27.01.2006  –  Letzte Antwort am 28.01.2006  –  8 Beiträge
nuBert
Holzerus am 05.09.2004  –  Letzte Antwort am 07.09.2004  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder825.521 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedkuestenoette
  • Gesamtzahl an Themen1.379.848
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.282.913

Hersteller in diesem Thread Widget schließen