Brauche rat bei Boxenwahl HECO oder Nubert

+A -A
Autor
Beitrag
Olli72
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Okt 2010, 22:30
Hallo,


ich brauche Rat bei der Boxenwahl.

Ich schwanke zwischen HECO VICTA bzw. Nubert nubox.

Einsatz ist gedacht für Film und Musik.

Welcher Hersteller ist hier besser geeignet?

Danke

Gruß

Oliver
Bass88
Inventar
#2 erstellt: 30. Okt 2010, 22:44
nabend

also ich habe die victa2x700 2x200 und 1x100 sind echt super aber werde ende des jahres nubert kaufen habe sie selbst schon gehört sie sind herlich kann ich nur sagen hab mich echt begeistert die nubert.


aber hör sie dir beide an vllt findest du ja doch noch andere jeder hat nen anderen geschmack ne



mfg sven
floyd11
Inventar
#3 erstellt: 31. Okt 2010, 01:49
KEF
4 x IQ 30
1 x IQ 60c
Casper71
Stammgast
#4 erstellt: 31. Okt 2010, 07:55
Guten Morgen liebe Sorgen, seid ihr auch schon alle da...????



Moin Oliver,

demnächst bei mir: Heco Celan XT901

Mir hat hierbei das homogene Klangbild (Marantz-Verstärker) sehr gut gefallen, sie spielt fein aufgelöst und hat zudem 92dB Wirkungsgrad. Für meine kleine Röhre geanu richtig. Vor allem hat mich das Preis-/Leistungsverhältnis überzeugt: Spikes und Gummipuffer incl. sowie freie Farbauswahl und ein hohes Gewicht für die Standfestigkeit

und: Made in Germany

Die Heco's haben mich gegen die kleineren Quadral's und Canton völlig überzeugt (alles LS um die 1000,00 Euro/Box)

Nubert-Boxen habe ich leider noch nicht gehört.

In Geiz-ist-geil- und bin-doch-nicht-blöd-märkten kann man die Heco's hören. Vergleiche aber die Preise, da kannste noch was sparen

Viele Grüße

Frank
Hasios1967
Stammgast
#5 erstellt: 31. Okt 2010, 11:04
Also ich hatte früher die Nubox 481 und jetzt die Heco Victa 700. Die Lautsprecher sind etwa gleichwertig.
Die Nubert hat mich jedoch im Bassbereich enttäuscht. Zwar hat sie eine tiefere untere Grenzfrequenz, klang aber immer im Bassbereich träge und langweilig. Eben da können die Victas voll punkten. Ich betreibe sie allerdings zusammen mit einem hochwertigen Subwoofer, da der Tiefgang mit 63 Hz bei den Victas dann doch etwas dürftig ist.
bounce-mme
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 31. Okt 2010, 12:46

Hasios1967 schrieb:
Also ich hatte früher die Nubox 481 und jetzt die Heco Victa 700. Die Lautsprecher sind etwa gleichwertig.
Die Nubert hat mich jedoch im Bassbereich enttäuscht. Zwar hat sie eine tiefere untere Grenzfrequenz, klang aber immer im Bassbereich träge und langweilig. Eben da können die Victas voll punkten. Ich betreibe sie allerdings zusammen mit einem hochwertigen Subwoofer, da der Tiefgang mit 63 Hz bei den Victas dann doch etwas dürftig ist.



zu sagen das die nuberts im bassbereich enttäuschen und dann aber gleichzeitig sagen dass man andere ls benutzt aber nur mit sub weil sie nicht tief genug spielen ist komische aussage findest du nicht?
ich lese daraus dass du die nuboxen nicht mit sub probiert hast oder
Hasios1967
Stammgast
#7 erstellt: 31. Okt 2010, 14:12
Ich habe die Nubox mit ABL und später mit dem Nubert Sub AW880SE zusammen betrieben. Obwohl die NuBox einen beeindruckenden Tiefgang aufweist, habe ich sie zum Schluss im Receiver immer auf small gestellt und die Tieftonwiedergabe unterhalb 80Hz komplett dem Sub überlassen. Hiermit erzielte ich die besten Ergebnisse. Mit dem gleichen Setup betreibe ich heute meine Victas und - in meinen Ohren - klingt es besser. Das nennt man persönlichen Geschmack.
Übrigens, um das noch mal ganz klar zu sagen. Ohne Subunterstützung würde ich die Heco Victa 700 nicht empfehlen, sonden klar die Nubox 481 vorziehen!
hueter
Stammgast
#8 erstellt: 31. Okt 2010, 14:22
Ich glaube pauschal kann dir hier keiner sagen, welche Marke besser für dich ist. Heco als auch Nubert produzieren gute Boxen.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Nubert Boxen einen sehr neutralen Klang haben. Einige mögen das, für andere klingen sie deshalb langweilig. Was Verarbeitung und Auflösungsvermögen angeht, sind die Nubert-Boxen sehr gut. Ich hatte sowohl die Nubox 381 als auch die Nuju 35 daheim getestet. Habe mich dann aufgrund des besseren Bass und der wesentlich schöneren Optik für die Nujus entschieden.

Was die Heco Victa angeht habe ich keine Erfahrungen.

Am besten du hörst dir beide mal an. Keiner hier wird dir sagen können, welche Klangcharakteristik dir am meisten zusagt. Da geht Probieren über Studieren
Olli72
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 31. Okt 2010, 19:06
Hallo an Alle,

vielen Dank für die ganzen Eindrücke. Das man das persönliche Klangempfinden in einem Forum nicht auf eine Box bzw. einen Hersteller festlegen kann ist mir bewusst.

Es ging sich hauptsächlich darum zu erfahren ob die Beiden genannten Hersteller generell was taugen. Die eigentliche Entscheidung muss ich selber festlegen durch hören, hören und nochmals hören.

Aber durch die Antworten bin ich mir nun sicher das ich egal welcher Hersteller es wird nicht falsch machen kann.

Vielen Dank nochmals

Gruß

Oliver
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche Hilfe bei Boxenwahl!
Nullvier am 10.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  21 Beiträge
Aufstellung und Boxenwahl
Buddelbaby am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  8 Beiträge
Raumgröße - Boxenwahl
Timezone am 26.11.2007  –  Letzte Antwort am 26.11.2007  –  13 Beiträge
boxenwahl center oder so?
thymajestic am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  6 Beiträge
Hilfe für Boxenwahl
Florett-rs am 17.04.2006  –  Letzte Antwort am 18.04.2006  –  8 Beiträge
brauche rat
charlie73 am 19.06.2015  –  Letzte Antwort am 19.06.2015  –  2 Beiträge
Brauche dringend euren Rat
flury01 am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  5 Beiträge
Amateur sucht Profis zur Boxenwahl
czink am 02.06.2005  –  Letzte Antwort am 02.06.2005  –  9 Beiträge
Brauche Rat bei Boxenaufstellung
Devildo am 29.05.2009  –  Letzte Antwort am 02.06.2009  –  10 Beiträge
Brauche bitte Rat
segelfreund am 12.01.2006  –  Letzte Antwort am 12.01.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRademaker_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.842
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.834

Hersteller in diesem Thread Widget schließen