lautpsrecher in boxen reinbauen;)

+A -A
Autor
Beitrag
-bastii-
Stammgast
#1 erstellt: 12. Dez 2010, 15:49
hallo erstmal
ich bin neu im forum
udn zwar ich bin 13 jahre alt und habe im keller alte opel standart autolautsprecher gefunden also mit hochtöner und einer tiefmittelton chassis:) es ist nur eine tief mittelton chassis und ein hochtöner den rest hab ihc nicht gefunden sie sind echt gut erhalten also fast neuwertig und funktionieren auhc noch jetzt hab ihc die frage wie odda geht es überhaupt dass ich die in eine box hineinbaue ? und klingt dass dann auch ich mein ich bin 13 ich brauhc wirklich keine hifi lautsprecher aber ich habe spass beim bauen lebe aufm land und kann da gut arbeiten mein vater kann mir auch helfen

ich danke schon im foraus und hoffe dass mir jemand helfen kann:) (ich bin etwas erfahren in sachen lautsprecher) ich weiß leider nicht die daten des lautsprechers ich weiß nur 4 ohm. Der hochtöner hat 3,5 cm durchmesser und der tiefmitten lautsprecher 15 cm durchmesser;)

bitte helft mir
-bastii-
Stammgast
#2 erstellt: 12. Dez 2010, 17:15
hallo ich bins nochmal kann mir den keiner helfen?
niemand sagen ob ich irg wie eine berechung brauch dass
die chassis zum gehäuse stimmt?
den ich warte schon so ich will bauen und dann mein ergebniss auch dann hören lassen:)
Giustolisi
Inventar
#3 erstellt: 12. Dez 2010, 19:00
Jede Berchnung des Volumens erfordert Daten. hast du keine Daten, wirds mir der berechnung nix. ich rate grundsätzlich davon ab, Autolautsprecher in gehäuse einzubauen. Die Abstimmung für ein Auto ist eine ganz andere wie für daheim
davidcl0nel
Inventar
#4 erstellt: 12. Dez 2010, 19:04
Bezüglich Auto-Lautsprecher denke ich mir immer, wenn du dein Zimmer auf etwa 5 Kubikmeter verkleinerst, mag das gut klingen. Ansonsten würde ich mir die Arbeit echt sparen.
-bastii-
Stammgast
#5 erstellt: 12. Dez 2010, 19:19

davidcl0nel schrieb:
Bezüglich Auto-Lautsprecher denke ich mir immer, wenn du dein Zimmer auf etwa 5 Kubikmeter verkleinerst, mag das gut klingen. Ansonsten würde ich mir die Arbeit echt sparen. ;)



oke ich glaub ihr habt recht aber
habt ihr erfahrung vll mit lautsprecherbausätzen so
fon conrat? ist dass vll was wo ich mal einbischen spass am bauen hab und dazulernen kann ? weil ich will bauen auch forallem und dannn auch ein ergebnis haben:)
lg bastii und danke für die hilfe
Giustolisi
Inventar
#6 erstellt: 12. Dez 2010, 19:45

habt ihr erfahrung vll mit lautsprecherbausätzen so

Ja, schreib aber erst was zu deinem Raum, deinen Hörgewohnheiten, deinem Budget und deinen Anforderungen. Dann kann auch ein entsprechender Bausatz gefunden werden.
Interessant wäre auch zu wissen, welchen Verstärker du verwendest.
-bastii-
Stammgast
#7 erstellt: 12. Dez 2010, 19:53

Giustolisi schrieb:

habt ihr erfahrung vll mit lautsprecherbausätzen so

Ja, schreib aber erst was zu deinem Raum, deinen Hörgewohnheiten, deinem Budget und deinen Anforderungen. Dann kann auch ein entsprechender Bausatz gefunden werden.
Interessant wäre auch zu wissen, welchen Verstärker du verwendest.


danke also ich höre gerne linkin park manchmal tencho und einfach mal radio odda so und ich setz auch wert auf klang net einfach nur boom boom boom odda einfach nur klir klir klir also jaa mein raum so ist so 3 meter hoch 4 meter breit und 4 meter lant also quatratisch und klein ich selber benutze einen grundin verstärker aber leider kann ihc nicht genausagen welchen weil ich ihm im moment nicht bei mir habe und acuh einen neuen kaufen möchte tuht mir leid aber so bis 30euro geb ich aus für chassis und so holtz kommt ja dann auhc noch udn leim aber werkzeug hab ihc alles daheim was ich brauch e;)

danke schön freue mich auf eine antwort
Giustolisi
Inventar
#8 erstellt: 12. Dez 2010, 20:52
Dann wäre der kleine Bretterhaufen drin, die Needle oder auch die Tenöre. Wenn du auch aufwändigere Basteleien nicht scheust kannst du auch ein Buschhorn bauen. Das sind alles recht kleine lautsprecher mit Chassis von 8-10cm. Klingen tun sie aber gut. Einen Mörderbass kannst du davon zwar nicht erwarten, auch keine Extrempegel, dafür müsste man schon zu größeren Kalibern greifen. Lies dir erstmal die Threads zu den aufgezählten lautsprechern durch, dann können wir weitere Fragen klären.

(Wenn du dir etwas Zeit nimmst einen Beitrag zu schreiben und nachher nochmal kontrollierst was du geschrieben hast könntest du die Rechtschreibung und groß/klein Schreibung soweit verbessern, dass man deinen Beitrag nicht zweimal lesen muss um ihn auch zu verstehen )


[Beitrag von Giustolisi am 12. Dez 2010, 20:53 bearbeitet]
-bastii-
Stammgast
#9 erstellt: 12. Dez 2010, 21:05

Giustolisi schrieb:
Dann wäre der kleine Bretterhaufen drin, die Needle oder auch die Tenöre. Wenn du auch aufwändigere Basteleien nicht scheust kannst du auch ein Buschhorn bauen. Das sind alles recht kleine lautsprecher mit Chassis von 8-10cm. Klingen tun sie aber gut. Einen Mörderbass kannst du davon zwar nicht erwarten, auch keine Extrempegel, dafür müsste man schon zu größeren Kalibern greifen. Lies dir erstmal die Threads zu den aufgezählten lautsprechern durch, dann können wir weitere Fragen klären.

(Wenn du dir etwas Zeit nimmst einen Beitrag zu schreiben und nachher nochmal kontrollierst was du geschrieben hast könntest du die Rechtschreibung und groß/klein Schreibung soweit verbessern, dass man deinen Beitrag nicht zweimal lesen muss um ihn auch zu verstehen )



Oh tuht mir leid.
Ich schreibe immer klein nur
Können Sie in meinen anderen Beitrag gehen? da bin ich jetzt mit hifi beschäftigt und auch mit lautsprecher bauen weil da etz des selbe Thema leuft?

Ich bedanke mich führ die mühe die ihr euch macht das finde ich echt suber:)
nfsgame
Stammgast
#10 erstellt: 13. Dez 2010, 22:57

Oh tuht mir leid.
Ich schreibe immer klein nur
Können Sie in meinen anderen Beitrag gehen? da bin ich jetzt mit hifi beschäftigt und auch mit lautsprecher bauen weil da etz des selbe Thema leuft?

Ich bedanke mich führ die mühe die ihr euch macht das finde ich echt suber

Rechtschreibfehler fett, Grammatik kursiv und Verständnissfehler unterstrichen.
Sorry, kann ich mir als Deutschfanatiker und (freier) Redakteur nicht verkneifen :D. Auch mit 13 sollte man in der Lage sein einen Text verfassen zu können, bei dem man sich als Leser nicht sofort kugelt vor Lachen...
Zumal dein "v" auch kaputt zu sein scheint und du es daher desöfteren durch ein "f" ersetzt .




Schau mal bei www.lautsprechershop.de bei den Hifi-Bausätzen, dort besonders bei den Klang + Ton Cheap Tricks (CT);).


[Beitrag von nfsgame am 13. Dez 2010, 22:59 bearbeitet]
-bastii-
Stammgast
#11 erstellt: 13. Dez 2010, 23:00

nfsgame schrieb:

Oh tuht mir leid.
Ich schreibe immer klein nur
Können Sie in meinen anderen Beitrag gehen? da bin ich jetzt mit hifi beschäftigt und auch mit lautsprecher bauen weil da etz des selbe Thema leuft?

Ich bedanke mich führ die mühe die ihr euch macht das finde ich echt suber

Rechtschreibfehler fett, Grammatik kursiv und Verständnissfehler unterstrichen.
Sorry, kann ich mir als Deutschfanatiker und (freier) Redakteur nicht verkneifen :D. Auch mit 13 sollte man in der Lage sein einen Text verfassen zu können, bei dem man sich als Leser nicht sofort kugelt vor Lachen...
Zumal dein "v" auch kaputt zu sein scheint und du es daher desöfteren durch ein "f" ersetzt .



jaa ihc weiß ich habs net so mit der rechtschreibung;) tuht mir leid

Schau mal bei www.lautsprechershop.de bei den Hifi-Bausätzen, dort besonders bei den Klang + Ton Cheap Tricks (CT);).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautpsrecher Konfig.
Nrg-hl am 21.01.2010  –  Letzte Antwort am 23.01.2010  –  3 Beiträge
5.1 Lautpsrecher in unterschiedlicher Höhe
jehoha am 15.05.2005  –  Letzte Antwort am 17.05.2005  –  7 Beiträge
Anordnung Lautpsrecher 7.1
MathiasB am 05.06.2013  –  Letzte Antwort am 09.06.2013  –  6 Beiträge
HAAS LAUTSPRECHER!
Boze am 09.09.2011  –  Letzte Antwort am 05.03.2012  –  14 Beiträge
BOXEN BOXN BOXEN
RacerXXX am 09.07.2007  –  Letzte Antwort am 13.07.2007  –  37 Beiträge
boxen
khan am 19.10.2003  –  Letzte Antwort am 20.10.2003  –  4 Beiträge
Knacken in boxen
Fake am 17.11.2002  –  Letzte Antwort am 29.11.2003  –  8 Beiträge
Knallen in den Boxen
sspux am 22.02.2003  –  Letzte Antwort am 25.11.2005  –  12 Beiträge
Sand in Boxen füllen...
Mägo_de_Oz am 19.03.2004  –  Letzte Antwort am 24.03.2004  –  16 Beiträge
Raucherhaushalt-Boxen in Nichtraucherumgebung
Killalala am 02.05.2008  –  Letzte Antwort am 03.05.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.131