Monitor Audio GS60 weniger ortbar bekommen

+A -A
Autor
Beitrag
nimrodity
Inventar
#1 erstellt: 21. Dez 2010, 11:35
Ich habe ein kleines Problem das mich schon langer stört .
Und zwar sind meine GS60 die ich als Rear nutze,speziell die hintere linke,die näher an meiner Sitzposition ist,zu stark ortbar oder ist zumindest stark rauszuhören.
Das Problem habe ich verstärkt seitdem ich mein Sofa knapp einen Meter nach hinten verschoben habe wegen meinem Beamer.
Ich sitze etwa 1,5m Luftlinie von der linken rear entfernt.
Sie leiser stellen klappt leider nicht wirklich da sich dann das Klangbild recht stark unangenehm verschiebt.
Gibt es da vielleicht eine Möglichkeit das zu verändern.
Mit meinen Focal Chorus 836 hatte ich das problem weitaus weniger,aber ich musste mich leider von einem Paar trennen und habe mich eben für die MAs entschieden.
Rucksackberliner
Stammgast
#2 erstellt: 21. Dez 2010, 12:05
Wie wäre es denn wenn Du sie ein wenig anders anwinkeln würdest, so das der Direktschall eher an dir vorbeigeht?

nimrodity
Inventar
#3 erstellt: 21. Dez 2010, 12:21
Ok ,ich werds mal versuchen,soll ich sie eher in den Raum drehen oder nach wissen.
Wobei ich sie schon ein Stuck nach aussen gedreht habe,wenn ich sie noch weiter verdrehe stehen sie mit 20cm Abstand parallelzur wand,das ist glaube ich auch nicht ganz optimal .
Rucksackberliner
Stammgast
#4 erstellt: 21. Dez 2010, 16:13
Sorry, da kann ich gar nichts zu sagen. Vielleicht hat ja ein User mit standboxen da Erfahrung. Ich würde Probieren bis es passt.
nimrodity
Inventar
#5 erstellt: 21. Dez 2010, 16:21
verstehe das sorry zwar nicht ganz,ich wüsste nicht vorher aber gut.
aalso dein Tip an sich war ja gut,keine Frage.War ja auch mein erster gedanke,leider eben erfolglos.
Ich finde es eben doof das die focal das nicht hatten.Als rear waren die focal zimindest in meinem fall die bessere Wahl.
aber die GS60 waren lange meine Traumlautsprecher und ich habe sie einfach zu günstig bekommen um sie einfach eieder wegzugeben.Als front sind sie ja auch erste sahne aber die wurden durch meine Swans F2.2 ersetzt.Und mit ein wenig mehr Abstand zum LS wäre ja auch alles ok.
Naja vielleicht hat ja einerbder Profis hier im forum noch einen passenden tip für mich.Zudem ist es ja nicht so schlimm,aber falls es in den Griff zu hekommen ist,wieso nicht.
sorry für den vielen text,ich kann mich leider nie kurz fassen
Rucksackberliner
Stammgast
#6 erstellt: 21. Dez 2010, 17:37
Das sorry bezog sich darauf das ich als Anfänger auch keine andere Idee habe.
nimrodity
Inventar
#7 erstellt: 21. Dez 2010, 17:41
achso,hab ich falsch verstanden.
trotzdem danke für den Versucn zu helfen
Andimb
Inventar
#8 erstellt: 21. Dez 2010, 22:26
hi!

also ich habe auch hinten standlautsprecher und habe diese in den raum nach innen eingewinkelt. passt bei mir ganz gut. ich habe aber grundsätzlich sehr (zu)viele reflektionen. nutzt du dynamik volume? wenn ja, dann schalte das mal ab.
nimrodity
Inventar
#9 erstellt: 21. Dez 2010, 22:31
werde morgen mal nach innen abwinkeln versuchen.
Nutze kein Dynamik Volume da mein Receiver as garnicht hat.
Es ist ja auch nicht so das es an des Stand-LS liegt,ich hatte vorher schon MA RS8,Focal Chorus 816 und eben 836 hinten aber der Hochtonbereich der GS60 ist eben am aufdringlichsten hinten.Mit 1m Abstand mehr wäre das deutlich weniger auffällig.Ich werde wohl auch mal versuchen das Sofa ein weniger vorzurücken aber eben nicht zu nah an die Leinwand,wobei ich ca.4m Abstand bei 110" Diagonale nahezu optimal finde


[Beitrag von nimrodity am 21. Dez 2010, 22:35 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
monitor audio gs60 vs. monitor audio rx8
dave11 am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  8 Beiträge
GS20 -> GS60 Upgrade ?
len73 am 15.07.2007  –  Letzte Antwort am 15.07.2007  –  2 Beiträge
Monitor Audio
fucht am 08.09.2004  –  Letzte Antwort am 09.09.2004  –  8 Beiträge
Monitor Audio
Holger167 am 01.07.2023  –  Letzte Antwort am 14.07.2023  –  3 Beiträge
Monitor Audio BRONZE
Ratlos32 am 07.05.2007  –  Letzte Antwort am 08.05.2007  –  3 Beiträge
Monitor Audio Gold One - kennt die wer ?
ciorbarece am 15.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  9 Beiträge
Grenzfrequenz Monitor Audio GS 60
Smilymax am 10.10.2009  –  Letzte Antwort am 11.10.2009  –  3 Beiträge
Monitor Audio Bronze Center
Soundchilla am 21.08.2004  –  Letzte Antwort am 24.08.2004  –  9 Beiträge
Monitor Audio Radius 270
kingmatze am 03.12.2004  –  Letzte Antwort am 03.12.2004  –  4 Beiträge
Warum eigentlich Monitor Audio ?
Schili am 13.12.2004  –  Letzte Antwort am 14.12.2004  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.155