Hat schon jemand die Elac FS68.2 und BS63.2 Zuhause?

+A -A
Autor
Beitrag
stefan069
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Mrz 2011, 03:33
Hallo liebe Hifi Freunde,
meine Frage an euch,
Hat schon jemand die Elac FS68.2 und BS63.2 Zuhause???
Wie sind Eure Eindrücke???
Habe mir sie bestellt und kann es kaum noch abwarten bis sie da sind.
Gruß
Stefan
Otterbeck
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Mrz 2011, 13:59
Hallo Stefan,

ich habe die FS 68.2 seit etwas 2 Wochen bei mir zuhause. Ich bin begeistert
Seit gestern abend habe ich auch den Center und 2 FS 67.2 als Rear-Ls im Einsatz. Hier muss ich allerdings noch ein bißchen testen und rumprobieren (Standort bzw. Ausrichtung) und noch einige Hörproben machen. Aber auch hier ist mein erster Eindruck sehr positiv. Ich finde die Boxen haben einen tollen Klang und bei Filmen oder Serien hört man jetzt z.B. Umgebungsgeräusche viel besser und klarer, dadurch macht das gucken noch mehr Vergnügen. Ich hoffe, Du hast mit Deinen Boxen auch so viel Spaß wie ich - bin da zuversichtlich, sie sind ja von Elac.

Gruß von Söhnke
Hellglassy
Stammgast
#3 erstellt: 15. Mrz 2011, 18:12
Hallo,

seit ca. 3 Wochen besitze ich auch die FS 68.2, BS 68.2 und CC 61.2.

Habe sie gegen ein Nubox Set antreten lassen und sie haben ganz klar gewonnen. Besonders in der Aufstellung finde ich sie unproblematisch.

In ca. 2 Wochen ziehen sie dauerhaft in mein Heimkino ein, dann werde ich nochmal berichten.

Beim ersten Hörtest bei z.B. Inception war ich mehr als begeistert.

Gruß
stefan069
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Mrz 2011, 22:02
Hallo Otterbeck und Hellglassy,
danke für eure Antworten.
Ich hoffe das die LS diese Woche kommen.
Hatte sie nur bei meinem Händler gehört und jetzt nach euren Berichten bin ich beruhigt das richtige gekauft zu haben.
Bin mal gespannt wie die LS bei mir Zuhause klingen.
Gruß
Stefan


[Beitrag von stefan069 am 16. Mrz 2011, 00:01 bearbeitet]
stefan069
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Mrz 2011, 02:13
Hallo gebe ein kurzes Feedback,
meine Elac LS sind heute gekommen.
Habe Sie gleich angeschlossen und Eingemessen,das erste Probehören war Einfach der Wahnsinn.
Das der Unterschied von Victa 500 zu meinen Elac LS so groß sein würde,hätte ich Nie im Traum gedacht.
Der Absolute Wahnsinn,Geil.............
Habe mir Musik angehört von Schiller,Gregorian,REM und und und.....
Film Test ebenfalls der Wahnsinn.........
Man hört jedes kleine Detail.
Die LS kosten schon ihr Geld,aber ich bereue es absolut nicht.
Ich kann diese LS nur weiter Empfehlen.

PS:Ich möchte die Victa nicht schlecht sprechen,die klingen für das Geld Gut.
Aber die Elac............. Geil...................

Gruß
Stefan
Otterbeck
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Mrz 2011, 11:25
@Stefan069: Dann Herzlichen Glückwunsch und ich kann Deine Begeisterung nachvollziehen. Ich höre jetzt mit den neuen LS auch wesentlich mehr Musik als vorher. Also viel Spaß damit

@Hellglassy: Ich hatte zwei Nuline 82 und den 42-Center da, und da muß ich sagen, dass ich die Unterschiede zu Elac schon sehr sehr deutlich fand. Für mich hören sich die Elac um Klassen besser an.

Noch eine Frage an Euch beide. Habt Ihr oder plant Ihr einen Subwoofer dazu zunehmen? Ich habe aus Rücksicht auf meine Mitbewohner darauf verzichtet. Falls Ihr da irgendwelche Erfahrungen habt bzw. in Zukunft macht, postet die doch bitte mal.

Gruß von Otterbeck
Hellglassy
Stammgast
#7 erstellt: 21. Mrz 2011, 11:18
@Otterbeck

Habe ich ja geschrieben, die Elac haben gegen die NuBox gewonnen. Ob sie das gegen die NuLine auch getan hätten kann ich aber nicht beurteilen. Der Klang ist auf jeden Fall klasse.

Habe mir einen Klipsch RW-12D dazu geholt, der ist jeden Cent wert und gibt abgrundtiefe Bässe von sich

Leider ist immer noch nicht alles fertig in meinem Kino, aber ich bin guter Hoffnung das ich die Anlage in ca. 2-3 Wochen in Betrieb nehmen kann.

Gruß
Der_Rheinlaender
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 29. Dez 2011, 21:40
Falls das hier noch jemand liest. Auch ich habe jetzt die 68.2 und wurde gerne diese erweitern mit dem CC61.2 und den BS63.2

Die Frage die sich mir stellt ist nun folgende.

Als Center nutze ich den ELAC CM80/4 und als Rears die CL82.

Werden diese wohl vollwertig durch die 60er Serie ersetzt?

Rein Optisch würde es ja dafür sprechen. Aber die Leistung sollte ja auch noch irgendwo stimmen.

Kann mir da jemand ansatzweise etwas zu sagen?
stefan069
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 30. Dez 2011, 04:55
Hallo Der_Rheinlaender ,
ob es unterschiede gibt kann ich dir nicht sagen.
Aber ich kann dir sagen,wenn du das komplette Paket hast,dann klingt es Geil.
Ich habe,
Fs68.2
BS63.2
CC61.2
2 mal Sub 111.2 Diagonal aufgestellt
Für mich ist das der Hammer...........
klingt Einfach Geil.......
Gruß
Stefan
Der_Rheinlaender
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 31. Dez 2011, 00:25
Hallo Stefan, wenn die Frage erlaubt ist, wo hast Du die LS gekauft und wie teuer waren die dort? Gerne auch per PM.

Gruß Frank
Azkalan
Neuling
#11 erstellt: 02. Jan 2012, 22:42
Ich bin auf der suche nach neuen Lautsprechern.
Ich habe mir 5 lautsprecher im Vergleich angehört.
Alle an dem Stereo-Vollverstärker Yamaha A-S
700 natural.
Vorab meine bewertung in Plätzen:
1. Elac fs68.2
2 Infinity Classia C336 BK
3. Heco Clean 800
4. Magnat Quantum 807
5. !JBL Studio 180

Ich fange unten an:
! JBL Studio 180
Die JBl Lautsprecher sind zwar gut verarbeitet allerdings
ist der Klang leider nicht besonders fein abgestimmt und
sehr grob von der Spielweise. Der Bass ist viel zu
dominant. Man könnte fast sagen der Bass übertönt den rest.

Magnat Quantum 807
Der Magnat ist eigentlich ein sehr guter Lautsprecher doch auch
bei ihm finde ich die Höhen und Mitten zu " schwach" man könnte
dieses Problem sicher mit Einstellungen am Verstärker lösen, aber
ich bin auf der Suche nach einem Lautsprecher, der mir auf anhib
gefällt und nicht erst noch einstellen muss.

Heco Clean 800
Die Clean 800 spielt sehr kraftvoll. Genau wie die Heco Clean 701 xt ist die spielweise sehr neutral. Allerdings bin ich auf der Suche nach einem
Höhenbetonten Lautsprecher, der sehr feindynamisch ist.

Infinity Classia C 336BK
Diesen Lautsprecher fand ich Persönlich sehr beeindruckend, genau wie die Elac fs68.2 nun brauch ich euere Hilfe. Vom Klang gesehen sind beide Lautsprecher super. Ich bin noch auf der Suche noch Argumenten
für einen der beiden Lautsprecher.
stefan069
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 03. Jan 2012, 22:04
Was soll ich sagen,ich besitze das Elac System und bin begeistert.
Bei mir zuhause hört es sich Super an.
Aber Hifi ist so eine Sache............
das heißt noch lange nicht,das es sich bei dir zuhause gut anhört mit den gleichen LS.
Ich kann nur für Elac sprechen.
Verarbeitung,klang............
Einfach Geil...........

Ich besitze die Elac Linie 60.2 + 2 Sub 111.2
Das passt..............
Dazu einen Marantz 5005
Der_Rheinlaender
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 03. Jan 2012, 23:43
Kann ebenfalls nur für die ELACs sprechen. Optik und Klang sind 1A und wenn der Preis dann noch stimmt kann man bedenkenlos zuschlagen. Werde jetzt auch so nach und nach auf die komplette 60er Serie umschwenken.


[Beitrag von Der_Rheinlaender am 03. Jan 2012, 23:43 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Elac Cinema
Himmelhund am 25.02.2006  –  Letzte Antwort am 02.03.2006  –  7 Beiträge
ELAC-Lautsprecher
buktu am 17.09.2006  –  Letzte Antwort am 22.09.2006  –  5 Beiträge
Elac cc 200.2
Desilver am 21.04.2004  –  Letzte Antwort am 18.06.2004  –  4 Beiträge
Elac BS72 /BS73
?xxx? am 29.03.2017  –  Letzte Antwort am 01.04.2017  –  2 Beiträge
Elac Line 50
tommy_tcx am 22.01.2005  –  Letzte Antwort am 22.01.2005  –  2 Beiträge
Wandhalterung für ELAC 203.2
algodon1 am 23.04.2004  –  Letzte Antwort am 24.06.2005  –  2 Beiträge
Elac Center
ede9de am 08.07.2005  –  Letzte Antwort am 08.07.2005  –  4 Beiträge
ELAC EL 151
daxkoenig am 23.06.2007  –  Letzte Antwort am 24.06.2007  –  7 Beiträge
Elac Cl202 auf 5.1 aufrüsten
bguenthe am 06.05.2007  –  Letzte Antwort am 11.04.2008  –  2 Beiträge
Klangfarbe ELAC/Canton
Brummbaer68 am 20.03.2005  –  Letzte Antwort am 21.03.2005  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.312

Hersteller in diesem Thread Widget schließen