5.1 Heco Celan Set und 2 Diffusor nur wohin

+A -A
Autor
Beitrag
Ampallang
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Apr 2012, 11:54
Moin,
habe nen DENON AVR 4810 nen 5.1 Set von Hecon bestehend aus Front 700er Surround 500er Center 4 aus der XT serie und den 32A XT Sub (wie in der Signatur zu sehen)

Nun mein Problem da meine Frau nicht für mein Heimkino hobby zu begeistern ist muss ich Kompromisse eingehen die ich auch gerne mache. Das Problem ist folgendes ich kann die Surround LS (Celan 500) nicht mehr genau neben die Sitzposition aus gerichtet aufstellen, das heißt ich muss sie ca 1 Meter vor der Sitzposition seitlich platzieren Balkontur auf der einen Seite und Durchgang zum nächsten Raum auf der anderen Seite. Soweit kein wirkliches Problem kann die ja leicht zur Sitzposition gedreht ausrichten, der Denon wird es schon richten *hoff*
Die Front ist kein Problem jedoch meine Diffusoren von Miussion 77ds ich habe hinter der Sitzposition keinen Platz die Couch steht direkt an der Wand (ich weiss ist bescheiden, aber sonst passen die Restlichen Möbel nicht mehr und es wird die Scheidung eingereicht) An die Wand etwas oberhalb und Seitlich der Hörposition mag die Frau nicht leiden. Somit könnte ich sie nur noch direkt über der Couch an die Decke und Wand dübeln oder eben als Fronthight. Seitlich klappt leider nix wegen Balkontür und durchgang sonst würden ja auch die 500er dort stehen :-/

hat wer eine Idee wo ich die Mission 77ds Sinnvoll untergebracht bekomme oder sollte ich sie weglassen und auf ne neue Wohnung oder gar auf die Scheidung warten??

Vielen Dank erstmal


[Beitrag von Ampallang am 30. Apr 2012, 11:56 bearbeitet]
std67
Inventar
#2 erstellt: 01. Mai 2012, 06:47
Hi

also an manchen Tagen möchte ich in jeden 2ten Thread hier schreiben

"stell dir nen vernünftiges Stereo-system auf!!!"

Allein heute Morgen hab ich 3 diese Threads gelesen

Surrounds vor der Hörposition bringt ja mal gar nix. Also weg mit dem ganzen Krempel und nen richtig geiles Stereo-Set kaufen.. Alternativ kannst auch die Freundin wechseln

2 Diffusoren sind ja eh schon wenig, aber immerhin besser als nix.
Aber dann sollte man sie zumindest auch an den ersten Reflektionspunkten zwischen Lautsprecher und Hörplatz einsetzen. Also seitlich oder, in deinem Fall halt, unter der Decke
An den Türen kannst auch (schwere) Vorhänge einsetzen


Was bin ich froh das meine Frau, obwohl auch kein Interesse an dem Thema, mir doch weitestgehend freie Hand läßt
Und ich pers. denke irgendeinen Teil der Wohnung wird ja wohl auch der Mann mal einrichten dürfen. Im Rest der Wohnung darf SIE dann machen was sie will


[Beitrag von std67 am 01. Mai 2012, 08:02 bearbeitet]
Ampallang
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Mai 2012, 10:35
Moin,

tja mal gewinnt man mal verliert man. Neue Wohnung musste her und somit war mehr Platz vorhanden leider gab es nur noch eine offene Küche mit Wohnzimmer welches scheisse aufgeteilt war. So wurde die Wandgezogen um wenigstens nen halbwegs vernünftigen Raum zu bekommen und die Küche zur Küche zu machen. Problem sind halt die wenigen Wände an dennen man was Stellen kann. Naja der nächste Umzug kommt bestimmt und dann kann ich die Anlage wieder wie gewohnt aufbauen und die Sorgen sind vergessen. Zur Zeit muss ich jedoch aus dem vorhandenen Gegebenheiten halt das beste zaubern.

Naja ich werde heute mal den schwachen moment abpassen und die Anlage so hinstellen wie ich es mir gewünscht hätte mal sehen ob ich es noch hinbekomme X-Box Kinect sei dank :-P

so ich editiere mal in meinen Beirtag als nen neuen zu Posten.

So vor dem Umzug hatte ich nen rechteckigen Raum quasi nur fürs HK bis auf ne kleine Ecke in der ein Arbeitsplatz fürs Studium und die Steuererklärung und co stand. Dort hatte ich halt nen Klassischen 7.1 aufbau ohne Probleme. Da wir nun ein Kinderzimmer benötigen und die Wohnung etwas sehr viel Zentraler gelegen gesucht haben muss man einige Abstriche eingehen, zumal ich halt der einzige in der Famlilie bin der dem Heimkinovirus verfallen ist. Zum anderen die Mietpreise in Hamburg Zentrum doch schon gewaltig anders sind als im Randgebiet.

Nun stehen die Lautsprecher zwar nicht mehr 7.1 da ich die Mission 77ds nicht mehr gestellt bekomme und an die Wand sollen sie nicht mehr. Jetzt hab ich halt 5.1 im rechteckigen Raum wie folgt.
Front 700er Center 4 und Sub 32A, Surrounds stehen nun als Rear hinter der Hörposition. Neben der war kein Platz mehr und die Mission stehen nun eingepackt im Keller (mangels Platz für ne Wandmontage neben der Hörposition) es gäbe nur die Möglichkeit die 77ds an der Decke anzubringen oder an der Wand von der Front, da die linke Raumseite eine durchgehende Wandhat die rechte Raumseite eine nicht ganz durchgängige Wand mit 2 durchgängen zur Küche und dem Essbereich und hinter der Hörposition habe ich halt die Glasfront mit Balkon.
Naja nächste Wohnung bekommt 100% nen eigenen HK Raum.
Erster Höreindrück Avatar, Ironman, DH 4.0, rocken nicht schlecht kein Dröhnen etc. muss aber leider ein wenig mit den gewöhnten Pegeln runter gehen der Denon bleibt nun bei -17db ansonsten klingt es komisch auf den anderen nicht Mainhörpositionen. Baraka kommt fantastisch rüber ist und bleibt aber immer noch ungewohnt mit 5.1 .


[Beitrag von Ampallang am 01. Mai 2012, 20:50 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heco Celan XT 5.1 Set und Clipping
Steini86 am 31.12.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2009  –  2 Beiträge
Heco Celan Set 7.2 oder 5.1 Aufstellung
Wallo18 am 17.02.2017  –  Letzte Antwort am 28.04.2018  –  11 Beiträge
Heco Celan und XT
Bombmaster am 28.09.2008  –  Letzte Antwort am 29.09.2008  –  2 Beiträge
Heco Celan
DaywalkerEH am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  15 Beiträge
Kaufberatunr Heco Celan
Lachmann33 am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 23.06.2008  –  7 Beiträge
Heco Celan 300 Problem
Bombmaster am 04.07.2008  –  Letzte Antwort am 06.07.2008  –  15 Beiträge
Farbunterschied Heco Metas / Celan
Marc89 am 23.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  10 Beiträge
HECO Celan XT
cyberthug am 21.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  11 Beiträge
HECO CELAN, HECO CELAN XT oder HECO STATEMENT
patatas am 23.08.2008  –  Letzte Antwort am 24.12.2014  –  59 Beiträge
Heco Celan vs Heco Victa
am 27.03.2007  –  Letzte Antwort am 14.04.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.555

Hersteller in diesem Thread Widget schließen