Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

HECO Victa 700 bringen NULL BASS

+A -A
Autor
Beitrag
roland88wimmer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Okt 2012, 22:25
Habe ein Paar Heco Victa 700 mit nem 4mm Kabel an einem YAMAHA RX-V1500 hängen.

Muss aber feststellen das die echt fast keinen Bass bringen. Nicht mal wenn ich den Bass auf 6 db auf drehe.

Ich weiß auch das ich mit denn Victa´s nicht in der Oberklasse spiele :-)

Zum vergleich hab ich noch billige 100 € Standboxen vom "Kaufland" die hören sich genau so an

Liegt es am Verstärker? Habe leider nicht viele Erfahrungen in dem Bereich. Evtl. kann mir ja jemand sagen was ich einstellen muss.
Bass88
Inventar
#2 erstellt: 19. Okt 2012, 20:33
Nabend

Also hast du vllt die Hecos auf Small Stehen? versuch sie mal auf Large zu stellen

ich hatte mal die 300 fand sie vom Bass her auch Besser wie meine auch damiligen 700 er
TSF11475
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Okt 2012, 13:54
Hasse ein vllt, verpolt? also blus auf minus und minus auf plus?
roland88wimmer
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Okt 2012, 20:21
nein stehen auf LARGE... hab sie jetzt ins wohnzimmer gestellt... vorher standen sie im freien raum...
klingen schon etwas anders...
vielleicht bin ich auch vom CELAN sub zu verwöhnt...

aber so viel einstellungen wie der YAMI RX-V1500 hat da werd ich arm
Bass88
Inventar
#5 erstellt: 20. Okt 2012, 20:28
Testen testen testen


ich kann dir was erzählen vom Yamaha 3010 da musst Studieren für

Aber kann wie gesagt auch am Raum liegen

wirst aber schon schaffen
lilara
Stammgast
#6 erstellt: 20. Okt 2012, 20:37
Bei mir genauso, wenn ich vom Bass des Subs gewohnt bin, den dann ausmache. Sage ich auch immer "hmm die machen ja garkein bass"

oder richtige Aufstellung. Klar dasn Sub mehr bums macht (oder?)


Korriegiert mich wenn was falsch ist


[Beitrag von lilara am 20. Okt 2012, 20:39 bearbeitet]
Bass88
Inventar
#7 erstellt: 20. Okt 2012, 20:42
Hmm eigentlich

also wenn ich sub an habe spürt man den Bass

aber wenn ich im Pure Direct Modus höre also nur die beiden Front LS ist auch jede menge Bass da und Spürbar und dann überlege ich auch ob der Sub noch an ist oder nicht meistens geh ich dann zur Sicherheit Kontrollieren

man hört das halt Extrem bei filmen den unterschied ob nen sub da ist oder nicht oder z.B Minimal/ Elektro Musik aber auch nicht immer.

kommt wie gesagt auf die LS an und den Raum
roland88wimmer
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 20. Okt 2012, 20:42
ich hab mal Quadral Ascent 700 gehört und ich finde da kommen die Heco zumindest bei mir garnicht ran...
lilara
Stammgast
#9 erstellt: 20. Okt 2012, 20:48

Bass88 schrieb:
Hmm eigentlich

also wenn ich sub an habe spürt man den Bass

aber wenn ich im Pure Direct Modus höre also nur die beiden Front LS ist auch jede menge Bass da und Spürbar und dann überlege ich auch ob der Sub noch an ist oder nicht meistens geh ich dann zur Sicherheit Kontrollieren

man hört das halt Extrem bei filmen den unterschied ob nen sub da ist oder nicht oder z.B Minimal/ Elektro Musik aber auch nicht immer.

kommt wie gesagt auf die LS an und den Raum



Dann stimmt wohl deine Aufstellung mit Raum etc ... bei mir ist die Aufstellung G-R-O-T-T-I-G! Linker LS ~60cm entfernt, rechter LS ~1,20m Trotzdem hab ich bei einigen Liedern schönen Bass
Bass88
Inventar
#10 erstellt: 20. Okt 2012, 20:59
Ja schei..... Raum Akustik

hast Bilder von deinem Heimkino
*YG*
Inventar
#11 erstellt: 20. Okt 2012, 21:05
- die BDA musst du wirklich Studieren.
- ich habe bei meinen Klipsch RF 83 total viel bass.trotz pure direct
- Auf Large stellen, Trennfrequenz überprüfen, Extra Bass on (bass extension), und LFE bass out auf Front/Main, Effect off oder "reines" Stereo DSP wählen
roland88wimmer
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 20. Okt 2012, 21:12
wenn mein sub an ist merkts sogar der nachbar

hab heut erst mal die stand LS aufgestellt und den sub... stell morgn mal ein foto rein... dann könnt ihr mich ja verbessern wenn was ist

das ist ja mein problem viel zu viel einstellungen am yami möglich

nächste woche montier ich mal die victa 200 mit den VOGELS VLB 200

und dann noch center...

dann werd ich mich mal mit den einstellungen befassen müssen...
*YG*
Inventar
#13 erstellt: 20. Okt 2012, 21:17
[quote="roland88wimmer"
das ist ja mein problem viel zu viel einstellungen am yami möglich
[/quote]

Deswegen Einstellen & gleichzeitig die BedienungsAnleitung auf dem tisch haben, und nebenbei nach zu Lesen.
oder Studieren
ich hab meine ganze Yamaha DSP AX 2 und RX V461 Bda im Kopf.
Bass88
Inventar
#14 erstellt: 20. Okt 2012, 21:18
meine Nachbarn hören das nicht so die Spüren das sogar Haha ihre Gläser Wackeln alles sogra die Couch sagt sie Vibriert

da lacht das Herz

aber Besser wer wenn sie weder was hört noch spürt und ich lauter machen kann ohne das es einen Stört wer noch schöner
roland88wimmer
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 20. Okt 2012, 21:19
ja werd ich auch langsam mal machen... hab ja heut erst mitm aufbau und anschließen begonnen...

naja und einmessmikro fehlt mir
Bass88
Inventar
#16 erstellt: 20. Okt 2012, 21:23
Das einzige was mich stört bei den neuen AVR´s ist die BDA kein Heft Bzw Buck mehr nur noch ne CD dabei zum Kotzen hätte lieber ne Heft bzw Buch in der Hand
*YG*
Inventar
#17 erstellt: 20. Okt 2012, 21:28
ja dass ist wirklich schade, ich hab auch lieber ein Book.

aber ich habe dass problem nicht, weil ich keine neuen AVRs habe.

nur oldies
Bass88
Inventar
#18 erstellt: 20. Okt 2012, 21:30
wenn du danach gehts habe ich in ein paar Wochen oder wenige Monate auch nen Oldie so oft wie neuen Modele raus kommen
*YG*
Inventar
#19 erstellt: 20. Okt 2012, 21:34
jap die bringen ja wirklich jedes jahr ca. 3 modelle raus pro reihe.

meine AVRs sind von 2000 und 2007

brauch kein schnick schnack.

und finde die alten yamis optisch anschprechender.

Orange display, Titan optik, von damals.
roland88wimmer
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 20. Okt 2012, 21:36
TItan ist gut

Und der Schrottpreis von Titan ist auch höher wie der von Plastik
Bass88
Inventar
#21 erstellt: 20. Okt 2012, 21:39
Ja ich habe den Yamaha 3010 in Schwarz sieht Richtig Geil aus
*YG*
Inventar
#22 erstellt: 20. Okt 2012, 21:53
ja der 3010 ist auch noch eine ausnahme.

mir gefällt von den letzen nur der 3010 und der Z11.

ich will mir demnächst einen AZ1 kaufen.



roland88wimmer schrieb:
TItan ist gut

Und der Schrottpreis von Titan ist auch höher wie der von Plastik


dieses Plastik nervt total

bei Pioneer haben selbst die UVP 999€ AVRs Plastik front.

früher wo es die stereo reciever gab, da hatte selbst die 400er reihe metall front.
nicht wie heute. alles plastik.
Bass88
Inventar
#23 erstellt: 20. Okt 2012, 21:55
Das stimmt aber vollen an alles Sparen
roland88wimmer
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 20. Okt 2012, 22:01
Hier mal ein bild wie ich heut angefangen hab...

Center kommt noch unterm Fernseher mit 2 Winkel

Ich sitz da wo der lapi steht...


Im fernseher läuft grad RAMBO II


Bild0018 gedreht
Bass88
Inventar
#25 erstellt: 20. Okt 2012, 22:10
also ich würde die LS mindestens 20Cm von der Wand vor rücken wenn nicht noch mehr oder Probiere mal Socken hinten in den Bassreflexrohren zu stecken
roland88wimmer
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 20. Okt 2012, 22:14
ja hab ich mir gedacht das die von der wand weg sollen aber ist hald wegen platz bischen doof...
ist das in ordnung das sie schräg stehen?

machts was wenn das center direkt an der wand ist?
Bass88
Inventar
#27 erstellt: 20. Okt 2012, 22:19
also richte die beiden Front LS auf deine Hörpostion aus damit du das Stereo Dreieck bekommst

weist du was ein Phantom Center ist?

wie gesagt höre dir ein paar filme an wenn der Center an der wand steht und die selben Filme wenn er weiter weg steht von der Wand entweder hört nen Unterschied oder nicht wenn nicht lasse ihn a der Wand stehen.
roland88wimmer
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 20. Okt 2012, 22:23
ne du phantom-center sagt mir nixt...

muss ja meine 2 victa´s 200 auch noch hinten an bauen...

wie hoch sollten sie sein? wie weit auseinander? wohin ausrichten?
Bass88
Inventar
#29 erstellt: 20. Okt 2012, 22:29
also ein P´hantom Center ist mom.

Ein Phantom Center ist ein Center den du nicht hast

wenn du deine Front LS angewinkelt zum Hörplatz aus richtest also im Stereo Dreieck.

Dann hört es sich so an das aus der Mitte wo der Center sonst normalerweise steht der klang bzw die stimmen herkommen

ich glaube andere werde es besser beschreiben können

eigentlich sollten sie auf Ohr Höhe angebracht werden und auf dich gerichtet
*YG*
Inventar
#30 erstellt: 20. Okt 2012, 22:36
Hast du doch gut beschrieben!
roland88wimmer
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 20. Okt 2012, 22:40
hast de schön erklärt... nur ob ich das umsetzen kann
*YG*
Inventar
#32 erstellt: 20. Okt 2012, 22:42
Ein bisschen rumprobieren und LS verschieben. Dann klappt dass schon.
roland88wimmer
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 20. Okt 2012, 22:46
kommt alter kommt rat
Bass88
Inventar
#34 erstellt: 20. Okt 2012, 22:49
Haha
roland88wimmer
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 20. Okt 2012, 23:06
fix an alle hasen... da kommt ja haufenweise arbeit auf mich zu... ich glaub ich verkauf einfach wieder alles und kauf mir kopfhörer

also höchstgebot
Bass88
Inventar
#36 erstellt: 20. Okt 2012, 23:08
ist das beste was du machen kannst

nein schön auf gestellt Hört es sich auf Jedenfall super an schau mal im Heco Victa Thread nach
*YG*
Inventar
#37 erstellt: 21. Okt 2012, 11:20

roland88wimmer schrieb:
fix an alle hasen... da kommt ja haufenweise arbeit auf mich zu... ich glaub ich verkauf einfach wieder alles und kauf mir kopfhörer

also höchstgebot ;)



Lachflash!!!

Also ich baue gern Anlagen auf!
Bei Kumpels und Verwandten und Freunde von denen.
Da gibt es immer schön Kohle fürs aufbauen.
roland88wimmer
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 21. Okt 2012, 13:03
ich bezahl ja auch gern dafür wenn ich jemanden finden würde
Jurgen2002
Stammgast
#39 erstellt: 21. Okt 2012, 13:08
wo wohnst du denn ?
roland88wimmer
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 21. Okt 2012, 13:14
osterhofen, deggendorf, passau, niederbayern
roland88wimmer
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 21. Okt 2012, 19:04
wie soll ich meine rear LS Victa 200 anbringen? höhe breite etc.

was empfehlt ihr?
elchupacabre
Inventar
#42 erstellt: 21. Okt 2012, 19:05
So, wie sie sich gut anhören, teste doch einfach mal, sind ja nur für die Effekte zuständig, mach keine Wissenschaft daraus.
*YG*
Inventar
#43 erstellt: 21. Okt 2012, 19:09
Probier alles aus! Bring sie so an wie es dir gefällt vom Sound her.
roland88wimmer
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 21. Okt 2012, 19:22
ich muss sie ja fest bohren bzw meine halter... hab die couch direkrt an der wand... links und rechts neben der couch geht leider nix
*YG*
Inventar
#45 erstellt: 21. Okt 2012, 19:46
Hast du mal ein Foto von hinten.
elchupacabre
Inventar
#46 erstellt: 21. Okt 2012, 19:50

ACR_Freak schrieb:
Hast du mal ein Foto von hinten.


Also Bitte
roland88wimmer
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 21. Okt 2012, 19:54
Bild0020 ge


hier das gewünschte bild von hinten
*YG*
Inventar
#48 erstellt: 21. Okt 2012, 20:09
Danke, so kann man arbeiten!

Also du kannst doch in der Ecke ein Brett oder wandhalter bauen und dort die 200er draufstellen.

Und dasselbe auf der anderen Seite!
ingo74
Inventar
#49 erstellt: 21. Okt 2012, 20:12
was soll das, dass 2 gleiche threads parallel laufen lässt..?
http://www.hifi-foru...779&postID=last#last
roland88wimmer
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 23. Okt 2012, 18:43
hab jetzt bass voll aufgedreht... auf 6 db... na ja schön langsam gehts...

was kann ich noch machen?
*YG*
Inventar
#51 erstellt: 23. Okt 2012, 18:49

ingo74 schrieb:
was soll das, dass 2 gleiche threads parallel laufen lässt..?
http://www.hifi-foru...779&postID=last#last


DIE FRAGE BEANTWORTEN!!!
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Heco Victa 700
Maniac_onl am 15.06.2011  –  Letzte Antwort am 20.06.2011  –  5 Beiträge
heco Victa 700+500+100
FCN_1985 am 13.02.2008  –  Letzte Antwort am 14.02.2008  –  6 Beiträge
Heco Victa 700 Erfahrungs-Stammtisch
Marcel2008 am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  2 Beiträge
Heco Victa 700 als Centerlautsprecher?
heju am 07.04.2010  –  Letzte Antwort am 10.04.2010  –  2 Beiträge
defekte Frequenzweiche "Heco Victa 700"
erdi96 am 05.07.2012  –  Letzte Antwort am 26.11.2014  –  6 Beiträge
Heco Victa 700/701 Farben
uott am 31.01.2013  –  Letzte Antwort am 08.02.2013  –  6 Beiträge
Heco Victa 700 Hochtöner defekt
Lukas.W am 16.02.2017  –  Letzte Antwort am 16.02.2017  –  5 Beiträge
Heco Victa Lautsprecher
Buddelbaby am 25.02.2007  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  2 Beiträge
Problem mit Subwoofer zu Heco Victa 700
dB-Schnullerbacke am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.02.2009  –  7 Beiträge
Heco Victa 500 oder 700 ohne Subwoofer
Espresso2000 am 14.02.2009  –  Letzte Antwort am 15.02.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen