Neuer Raum, völlige Ratlosigkeit der Lautsprecherplatzierungen.

+A -A
Autor
Beitrag
mistrega
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Jan 2013, 21:35
Hi Community,

mein Heimkino soll umziehen, da mein momentaner Raum noch ungeeigneter ist, als der Neue. Jedoch möchte ich nun von Anfang an, möglichst alles richtig machen. Der Raum hat, wie auf dem Bild zu sehen, eine sehr große Doppeltür auf der einen Seite und Fenster, so wie eine Balkontür auf der anderen Seite. Daher bleibt mir nichts anderes übrig, als das Heimkino in die Breite zu bauen.
Ich muss es mittig in den Raum bauen, jedoch sind so die Seitenwände enorm weit weg, während die Couch direkt an der Hinterwand stehen würde.

Raummaße: 5.6m lang, 3.4m breit, 3,2m hoch

Der Receiver ist ein Yamaha rx-v3900, mit einem Teufel m8000 Subwoofer, m550 Front und Center und 4 m550 Dipole für back und surround.

Ich bräuchte Hilfe bei der Platzierung der Absorber, welche ich mir selbst aus Holzrahmen und Steinwolle bauen wollte und der Aufstellung der Boxen.

Macht es Sinn die Surround Dipole auf Ständern ohne Seitenwand aufzustellen?
Sollte ich die Backs auf Dipol lassen, da sie direkt hinter mir sind oder auf Direktstrahler stellen?
Wo sollte ich die Absorber platzieren und ist die sehr hohe Decke ein Problem?

Der Raum bekommt einen neuen, schwarzen Teppich und ich wollte die Wände in Bordeaux streichen und die Absorber ebenfalls schwarz machen.


Würde mich wirklich sehr um Hilfe freuen, da ich nächste Woche starten wollte. Es muss nicht perfekt sein und ich habe auch keine Lust Unmengen von Geld auszugeben. Es soll nur nicht so extrem nachhallen und angenehm klingen.




image (12)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ratlosigkeit
Forrer am 22.11.2005  –  Letzte Antwort am 24.11.2005  –  20 Beiträge
LS Wechesle -> Ratlosigkeit
leycos am 08.01.2006  –  Letzte Antwort am 10.01.2006  –  4 Beiträge
Neuer Raum - Lautsprecheraufstellung
Tobbie1987 am 17.07.2014  –  Letzte Antwort am 18.07.2014  –  3 Beiträge
Neuer Raum - wie die Lautsprecher (5.1) aufstellen?
SAON am 23.08.2013  –  Letzte Antwort am 23.08.2013  –  4 Beiträge
Neuer Center
Esuldur666 am 22.10.2016  –  Letzte Antwort am 23.10.2016  –  4 Beiträge
Neuer "Bezug"
*michi123* am 22.09.2022  –  Letzte Antwort am 23.09.2022  –  3 Beiträge
Neuer Verstärker?
Franky4Fingers am 19.01.2006  –  Letzte Antwort am 30.01.2006  –  2 Beiträge
Neuer Center?
get_the_hjk am 29.10.2013  –  Letzte Antwort am 06.11.2013  –  7 Beiträge
ATmos in neuer Wohnung einrichten
HIFI-HIFI am 15.11.2015  –  Letzte Antwort am 18.11.2015  –  7 Beiträge
Neuer Center defekt?
iX am 07.01.2015  –  Letzte Antwort am 08.01.2015  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.348

Hersteller in diesem Thread Widget schließen