Sonofer (Rarität) in bestehendes System integrieren?

+A -A
Autor
Beitrag
sockz
Neuling
#1 erstellt: 06. Jul 2013, 13:03
Hallo zusammen,

zu Beginn muss ich sagen, dass ich in Sachen Hifi noch ein totaler Neuling bin. Trotzallem habe ich mir in letzter Zeit ein System zusammengespart (Student) mit dem ich eigentlich schon recht zufrieden bin. Ich weiß von Teufel hält man hier nicht sonderlich viel, aber Preis Leistung hat mich durch ein Angebot wirklich überzeugt. Zum Setup:

Teufel Theater 100 (ohne Subwoofer) für 250
Teufel Subwoofer M5500 (gebraucht) für 250
Verstärker Onkyo TX-NR616 für 299

Damit bin ich schon recht zufrieden. Nun aber zur eigentlichen Frage: Ich habe hier im Familienkreis noch ungenutzte Sonofer SF 4.01 Standlautsprecher gefunden und hatte mir überlegt diese als Frontlautsprecher zu benutzen. Diese Lautpsrecher galten wohl früher als ziemlich gut und hören sich für mein Empfinden immer noch top an. Der Zustand, von etwas Staub abgesehen, ist gut.
Ich nutze meine Anlage hauptsächlich um Filme zu sehen, höre aber durch aus gern mal Musik. (Verhältnis 60:40). Der Raum ist insgesamt 60 m² groß, ist aber praktisch abgetrennt wodurch eine Fläche von 30m² zum eigentlich Zweck genutzt wird.
Denkt ihr das es eine Bereicherung für mein System wäre, die Standlautsprecher in das System einzubinden?

Vielen Dank schon im Voraus.

Grüße
Max
Denon_1957
Inventar
#2 erstellt: 07. Jul 2013, 18:48
Ich hätte es einfach ausprobiert das wird das beste sein wenn ich jetzt sage mach es und dir gefällt es nicht was ist dann.Also einfach ausprobieren es ist ja kein Höhepunkt ein paar Boxen an bzw. abzuklemmen.
sockz
Neuling
#3 erstellt: 12. Jul 2013, 19:39
Hallo Norbi,

danke für deine Antwort. Ich habe die Boxen nun mal ein paar Tage getestet und war etwas enttäuscht was die Heimkinoqualitäten angeht. Die Dialoge in Filmen waren sehr leise und auch nicht so klar wie bei den Teufel Boxen. Bei Musikwiedergabe haben sie sich jedoch schon gut angehört. Ist das nur Einstellungssache und ich hätte mehr aus den Sonofer Boxen rausholen können? Außerdem sind an den Sonofer Boxen unten jeweils 2 Paar Anschlüsse. Ich habe jedoch nur einen Eingang genutzt, wozu braucht es zwei und wie hätte ich sie anschließen müssen? Ich hoffe die Fragen sind für euch Profis nicht zu trivial aber für mich ist das ganze Thema sehr komplex und ich stehe noch am Anfang

Viele Grüße
Max
TKCologne
Inventar
#4 erstellt: 19. Nov 2013, 00:54
Spricht für Sonorer aus der 01 Serie. War und ist für BiWiring gedacht . Bringt aber mMn nichts. Die SonoFers klinge so schon sehr gut- Wenn die Aufstellung stimmt.
Zweck0r
Moderator
#5 erstellt: 01. Dez 2013, 16:35

sockz (Beitrag #3) schrieb:
Die Dialoge in Filmen waren sehr leise und auch nicht so klar wie bei den Teufel Boxen.


Hattest Du den Centerkanal auch im Lautsprecher-Setup abgeschaltet ? Wenn man das vergisst, aber keinen Center anschließt, geht der Kanal verloren. Nur bei abgeschaltetem Center mischt der AVR ihn auf Front L/R.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Magnat Supreme 2000 oder Sonofer SF-4
joehomeskillet am 10.03.2014  –  Letzte Antwort am 22.05.2014  –  3 Beiträge
Neue Front-LS in bestehendes 5.1-System?
Loriot76 am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  4 Beiträge
Alte Standboxen in neues 5.1 System integrieren???
patte007 am 28.11.2004  –  Letzte Antwort am 28.11.2004  –  3 Beiträge
Selbstbau Standboxen in Surround System integrieren?
totom am 21.04.2005  –  Letzte Antwort am 21.04.2005  –  4 Beiträge
Stereo Standlautsprecher in 5.1-System integrieren
ianvaliant am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  5 Beiträge
Dynaudio Contour 1.1 in 5.1 System integrieren?
pablo*escobar am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  5 Beiträge
Bestehendes System mit KEF 2005.2 aufrüsten?
son-goekhan am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 30.11.2008  –  4 Beiträge
Bestehendes 5.1 System zu 7.1 erweitern?
acidarchangel am 19.07.2012  –  Letzte Antwort am 20.07.2012  –  2 Beiträge
Audiorama in Surroundanlage integrieren
Goldi2 am 29.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  3 Beiträge
Standlausprecher in Kasten integrieren
FrekiAustria am 17.08.2010  –  Letzte Antwort am 23.08.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.995
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.562

Hersteller in diesem Thread Widget schließen