Standlautsprecher (B&W CM8) auf Sideboard (60cm) stellen?

+A -A
Autor
Beitrag
Vienna08
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Okt 2014, 11:17
Hallo Zusammen!

Ich hab ein Paar Stand-Lautsprecher (B&W CM8 ), mit denen ich sehr zufrieden bin. Aber mein Sohn ist seit kurzem im Krabbelalter und hat jetzt die Standlautsprecher entdeckt. Da das Grill nur magnetisch befestigt ist, ist das natürlich ein spannendes Ziel für ihn.

Bin daher am überlegen, die Standlautsprecher auf die Sideboards (ca. 60cm hoch) zu platzieren. Generell: Geht das auf den Sideboards ohne großen Qualitätsverlust, oder ist das eine schlechte Idee und ich sollte lieber gleich auf Regal-LS (zB B&W 685 S2) umsteigen? und vor allem: lässt das die Audio-Polizei durchgehen??

Grüße, Vienna08
JULOR
Inventar
#2 erstellt: 20. Okt 2014, 11:25
60cm ist für Krabbelbabies viel zu niedrig. Wenn der Kleine sich dann hochzieht und ihm der LS auf dem Kopf fällt, ist das lebensgefährlich.

Auch die Audio-Polizei erlaubt sowas sicher nicht. Stand-LS gehören auf den Fußboden, der Hochtöner gehört auf Ohrhöhe und das Sideboard vibriert unschön mit. Dann lieber Kompaktboxen auf ein Wandregal.

Aber man kann dem Kind auch beibringen, wo es nicht hindarf. In eier Wohnung gibt es bestimmt noch mehr Todesfallen. Dabei muss man es natürlich beaufsichtigen. Du kennst sicher den Spruch: never leave your child unattended.
Vienna08
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Okt 2014, 13:21
Danke für deine Antworten!


JULOR (Beitrag #2) schrieb:
60cm ist für Krabbelbabies viel zu niedrig. Wenn der Kleine sich dann hochzieht und ihm der LS auf dem Kopf fällt, ist das lebensgefährlich.

60cm ist niedrig, das ist mir bewußt, obwohl die Stand-LS doch sehr fest auf einem Sockel stehen. Trotzdem daher auch mein Gedanke, vorübergehend gleich auf Regal-LS umzusteigen.


JULOR (Beitrag #2) schrieb:
Auch die Audio-Polizei erlaubt sowas sicher nicht. Stand-LS gehören auf den Fußboden, der Hochtöner gehört auf Ohrhöhe und das Sideboard vibriert unschön mit. Dann lieber Kompaktboxen auf ein Wandregal.

Angenommen ich würde die Stand-LS gegen Regal-LS austauschen, zB gegen diese hier: B&W 685 S2 - schwingt hier nicht auch das ganze Sideboard unschön mit? Oder sind Regal-LS von der Bauweise anders konstruiert, sodass das kein Problem ist?


JULOR (Beitrag #2) schrieb:
Aber man kann dem Kind auch beibringen, wo es nicht hindarf. In eier Wohnung gibt es bestimmt noch mehr Todesfallen. Dabei muss man es natürlich beaufsichtigen. Du kennst sicher den Spruch: never leave your child unattended.
:prost


Jaja damit hast du recht :-) Die meisten Todesfallen kann man allerdings leicht entschärfen (Kästen u Regale mit Türen, Kantenschutz, etc.) aber eine Standbox mit den Memranen, das hat schon eine magische Anziehung. Und 2 Jahre lang jedesmal auf der Lauer sein, und darauf hinweisen, das is mir doch zu mühsam
JULOR
Inventar
#4 erstellt: 20. Okt 2014, 15:31
Regal-LS bringen naturgemäß nicht so viel Tiefbass, dass alles vibriert. Außerdem lassen sie sich mit günstigen Gummifüßen gut vom Regal/Board abkoppeln und stehen dann auch fest und rutschsicher. Da nehme ich 8 Stück zu 4-5€ von Ebay oder MM. Ich bin da nicht sooo pingelig, was die Akustik-Polizei angeht. Aber mein Versuch, Stand-LS auf Gummifüße zu stellen, ist gescheitert. Die wackeln wegen ihres Gewichts und des hohen Schwerpunkts ordentlich. Das ist dann noch gefährlicher. Oder Kompakt-LS, die lose auf ihrem Ständer stehen. Ich habe, als die Kinder krabbelten, nur die Spikes entfernt und die LS auf den Boden gestellt. Einen Unterschied zur Spike-Aufstellung habe ich eigentlich nicht gehört.

Ich hatte mit dem Grill allerdings nie Probleme. Erst wenn die Kleinen stehen können, finden sie auch den Hochtöner hinter dem Grill und wollen ihn eindrücken. Das nenne ich magisch anziehend ... Aber dafür hat die CM doch einen abnehmbaren HT-Schutz.

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
B&W CM8 VS Nubert B-40
Dean am 07.09.2023  –  Letzte Antwort am 07.09.2023  –  4 Beiträge
B&W CM8 bei limitiertem Aufstellungsplatz
eryop am 22.08.2012  –  Letzte Antwort am 26.08.2012  –  3 Beiträge
B&W Cm8 neuer AVR erforderlich?
cyRos am 29.08.2015  –  Letzte Antwort am 29.08.2015  –  3 Beiträge
Impedanz CM8
dlmail am 14.11.2012  –  Letzte Antwort am 15.11.2012  –  6 Beiträge
Frage bezüglich der Trennfrequenz B&W CM8 S2
Darkm3n am 30.09.2014  –  Letzte Antwort am 04.10.2014  –  5 Beiträge
B&W CC6 S2 auf Large stellen?
Tw10 am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.01.2008  –  4 Beiträge
Preisauskunft Boxenset B&W
Dean am 04.05.2016  –  Letzte Antwort am 04.05.2016  –  16 Beiträge
B&W Lautsprecherkonfiguration
Dean am 27.02.2015  –  Letzte Antwort am 01.03.2015  –  6 Beiträge
Abstandskorrektur-Tabelle B&W
Darkm3n am 21.02.2013  –  Letzte Antwort am 25.02.2013  –  6 Beiträge
Kompakt-Lautsprecher auf Sideboard
okuv am 29.05.2023  –  Letzte Antwort am 29.05.2023  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.398

Hersteller in diesem Thread Widget schließen