Völliger Neuling braucht Hilfe beim Positioneren seiner Boxen

+A -A
Autor
Beitrag
ChriKn1
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Mrz 2016, 18:12
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit lese ich nun links und rechts mit und habe somit vor kurzem entschieden mein "Einsteigerpaket" zu erstellen :

Als AVR : Onkyo TR-NX545
Als Lautsprecher-Paket : Jamo S626 HC3

Ich habe bereits bei Polin 4mm² Kabel für die hinteren und 2,5mm² für die vorderen Lautsprecher. Bananaplugs kommen auch noch dazu.

Nun stellt sich mir die Frage : Wie setze ich das ganze an die Wand / auf den Boden ?

Hoffentlich ist hier der eine oder andere beriet mir hier zu helfen

Infos zum Zimmer : Parkettboden, Betonwänden mit Raufaser-Tapete und einer leichten Dachschräge (über der Couch, fängt bei rund 170cm an und endet kurz vor dem Fenster bei 230cm.
Zimmeransicht
Jetzt stellen sich mir verschiedene Fragen : Die Frontspeaker sollen nahe an der Wand links und rechts des Fernsehers stehen.
Wie würde ich die Rear-Lautsprecher am besten aufbauen ?

- Auf gleicher Distanz des Zentrum des Sofas ? oder eher so weit im Eck wie nur möglich ? (mein altes Billigsystem ist auf Ohrenhöhe gleich links und rechts der Couch montiert)

- Lieber nach vorne gerichtet ?, lieber entlang der Wand oder 45° ?

Und völlig andere Frage : Wie könnte ich bei solch einer Dachschräge später leicht ein Atmos-Lautsprechersystem aufbauen, würden diese leicht schrägen Lautsprecher als Aufsatz für die Front-LS klappen ?
Gibt es da bereits Preis-Leistungs mäßig interessante sachen ?

Im voraus vielen vielen Dank falls mir jemand gerne helfen will


[Beitrag von ChriKn1 am 04. Mrz 2016, 18:43 bearbeitet]
Brodka
Inventar
#2 erstellt: 04. Mrz 2016, 21:22
vielleicht hilft Dir das AV-Wiki Aufstellung
ChriKn1
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Mrz 2016, 22:08
Danke !

Doch nicht so gut rumgelesen.

Falls sonst noch jemand Tipps hat, gerne !
Denon_1957
Inventar
#4 erstellt: 04. Mrz 2016, 22:43
Die Jamos die du dir da gekauft hast sind sehr aufstellungskritisch wegen der Basstreiber an den Seiten deswegen sollen die LS frei im Raum aufgestellt werden sonst dröhnen sie dir die Bude zu.
Für die Aufstellung der Rears hast du auch sehr schlechte Karten die sollten mindestens 50cm hinter der Couch stehen versuch die Couch etwas vorzuziehen und die Rears dann auf Ständer so das sie etwas eingewinkelt sind und auf den Sitzplatz strahlen.
Aus welchem Grund sind es die Jamos geworden weil sie so preisgünstig sind ???
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuling braucht Hilfe beim Boxenkauf
Stuttgarter75 am 30.08.2011  –  Letzte Antwort am 21.09.2011  –  12 Beiträge
Neuling braucht Hilfe beim aufstellen :)
hollow86 am 29.08.2008  –  Letzte Antwort am 02.09.2008  –  7 Beiträge
Neuling braucht Hilfe beim Setup
Maxxen26 am 09.02.2019  –  Letzte Antwort am 05.03.2019  –  7 Beiträge
Neuling braucht eure Hilfe
-goldfield- am 05.07.2004  –  Letzte Antwort am 07.07.2004  –  9 Beiträge
neuling braucht hilfe .
blutswente am 16.05.2007  –  Letzte Antwort am 16.05.2007  –  10 Beiträge
Neuling braucht dringend Hilfe
stomar16 am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  3 Beiträge
Neuling braucht dringend Hilfe!
ktcTobi am 09.11.2010  –  Letzte Antwort am 12.11.2010  –  4 Beiträge
Neuling braucht Hilfe: Beratung Heimkino Anlage / Hilfe beim anschliessen
SimplyDVD am 30.07.2008  –  Letzte Antwort am 30.07.2008  –  4 Beiträge
Newbie braucht HILFE beim aufstellen...
mrmvolk am 23.01.2004  –  Letzte Antwort am 23.01.2004  –  2 Beiträge
Neuling. Brauche Hilfe beim Boxen anschließen!
Cripsy am 16.05.2012  –  Letzte Antwort am 10.09.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.936