Dolby Atoms Enabled Lautsprecher Aufstellung

+A -A
Autor
Beitrag
chrisb245
Neuling
#1 erstellt: 26. Mai 2016, 15:13
Hallo Leute,
ich habe schon Stunden damit verbracht nach Aufstellungstipps für meine Dolby Atmos Enabled Lautsprecher, die Onkyo SKH 410, zu suchen.
Doch leider wurde ich für meinen speziellen Fall noch nicht fündig, auch den Onkyo Support habe ich befragt, habe aber nach über einer Woche noch keine Antwort.

Ich habe ein Bild von der Wohnwand zum besseren Verständnis und habe auch die Maße eingezeichnet.(Sorry für die schlechte Bildqualität)
Dolby Atmos Enabled Speaker

Momentan stehen die Onkyo SKH 410 auf meinen Front Lautsprechern (Harman Kardon), diese sind leider nicht gerade riesig und deswegen ist das ganze etwas wackelig.
Ich habe diese an die vordere Kante der Wohnwand gestellt und darauf dann die Onkyo.
Jetzt bin ich mir aber nicht sicher ob bei den Onkyo der Winkel ausreicht um an die Decke zu strahlen, oder aber sie an die obere "TV-Bank" strahlen und so der Sound verloren geht.

Jetzt wollte ich fragen was die Experten hier für die beste Position zur Aufstellung meiner Atmos Lautsprecher halten?
Ich habe mir auch noch eine Wand/Deckenhalterung für die Onkyo gekauft, die Idee wäre sie an die Unterkante der oberen TV Bank überstehend zu montieren, so dass die Lautsprecher garantiert gegen die Decke strahlen,leider ist der Abstand zur Decke dann nur noch 86cm, könnte das ein Problem sein?
Der Sitzabstand zum Sofa beträgt 4 Meter.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und falls ihr noch weitere Informationen braucht einfach Bescheid geben.

LG
Denon_1957
Inventar
#2 erstellt: 27. Mai 2016, 21:02
Na mit Atmos hat das nun wirklich nix zu tun lass mal deinen Thread hier her verschieben da kann dir besser geholfen werden.
http://www.hifi-foru...m_id=36&thread=14671


[Beitrag von Denon_1957 am 27. Mai 2016, 21:04 bearbeitet]
Passat
Inventar
#3 erstellt: 30. Mai 2016, 13:16
Normal kommen die Lautsprecher auf die vorhandenen Frontlautsprecher.
Die müssen dann natürlich auch einen freien Weg zur Zimmerdecke haben.

Eine Position der Lautsprecher in der Wohnwand, wie bei dir, wird übrigens von keinem Lautsprecherhersteller empfohlen, auch nicht bei reinem Stereo.
Daher gibt es für eine solche Aufstellung auch keine brauchbare Antwort.

Grüße
Roman
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Atmos Enabled Aufstellung
syndrome am 04.01.2020  –  Letzte Antwort am 11.01.2020  –  10 Beiträge
Aufstellung Dolby Atmos Enabled neben dem Center?
frankenmatze am 29.01.2018  –  Letzte Antwort am 31.01.2018  –  18 Beiträge
Dolby Atmos Enabled - kein Ton
Derbystar74 am 21.01.2018  –  Letzte Antwort am 21.01.2018  –  2 Beiträge
Dolby enabled zertifiziert?
JonnyFishbone am 01.03.2018  –  Letzte Antwort am 04.03.2018  –  20 Beiträge
Dolby Enabled Speaker - Aufstellungsprobleme
manu19870 am 22.12.2016  –  Letzte Antwort am 23.12.2016  –  8 Beiträge
Dolby Atmos Enabled Speaker
Daniel616 am 07.10.2018  –  Letzte Antwort am 14.11.2019  –  12 Beiträge
Dolby enabled. Rettung oder Notlösung?
Ma3nNi68 am 31.01.2019  –  Letzte Antwort am 11.12.2019  –  65 Beiträge
Jamo S608 + Dolby Atmos Enabled
ssj3rd am 27.10.2018  –  Letzte Antwort am 11.03.2021  –  3 Beiträge
Dolby Atmos enabled Lautsprecher als direktstrahler?
HeimkinoDJ am 29.11.2017  –  Letzte Antwort am 07.12.2017  –  10 Beiträge
dolby 5.1 Lautsprecher Aufstellung
börner81 am 24.04.2009  –  Letzte Antwort am 27.04.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.773

Hersteller in diesem Thread Widget schließen