Wharfedale Diamonds 9.5 durch kleinere ersetzen.

+A -A
Autor
Beitrag
LudwigM
Stammgast
#1 erstellt: 18. Feb 2017, 14:38
Mahlzeit,

ist es möglich die
Wharfedale Diamonds 9.5
durch LS zu ersten die man an der wand befestigt werden können ohne das man klangeinbusen hat?
gruß
Lacelte
Inventar
#2 erstellt: 18. Feb 2017, 18:14
Gibt bestimmt nen Haufen Lautsprecher die "besser" klingen - was ist nun "besser"?

So ganz verstehe ich die Frage und dein Vorhaben nicht.
LudwigM
Stammgast
#3 erstellt: 18. Feb 2017, 18:21
lautsprecher die die selben kalngeigenschaft wie meine standlautsprecher haben,
die man aber an die wand hängen kann, ist doch ganz klar
Lacelte
Inventar
#4 erstellt: 18. Feb 2017, 18:26
Erstmal jeden Regallautsprecher, mit einer passenden Halterung.
Da musst du schon selber probe hören!

Jeder wird dir sein/e Modell/e auflisten, die ihm selber gefallen, davon hast DU aber nichts!
Schaue was du ausgeben möchtest und ziehe los und höre die verschiedene LS an, am besten sogar natürlich zu hause, in deinem Abhörraum!
LudwigM
Stammgast
#5 erstellt: 18. Feb 2017, 18:39
aber die meisten wissen doch hier wie die diamonds abgestimmt sind, etwas passt betont und warm im klang, so loudness mäßig.
bin kein profi der die kleinsten unterschiede merkt, will nur was ähnliches, nicht das ich am ende was wie kanton hab das kalt klingt und neutral.

hintergrund ist, ich brauch die stellfläche der stand ls
std67
Inventar
#6 erstellt: 18. Feb 2017, 18:57
was klngen soll wie eine Standbox raucht halt das entsprechende Volumen.
Hab grad, probeweise, die XTZ Spirit 8 seit gestern da und heute Morgen aufgestellt. Zu früh für ausführliche Klangeindrücke.
Aber wer sich unter ausgewiesenen Wand-Lautsprechern so flache Dinger vorstellt ist auf dem falschen Dampfer. Das sind riesige "Klopper"

Wenns genau so klingen soll wie deine 9.5, bis auf leine Absriche im Bass, häng dir nen Paar 9.3 mit Wandhalterungen auf
LudwigM
Stammgast
#7 erstellt: 18. Feb 2017, 21:27
Warum müssen die so riesig sein?
Ich mein ein bose soundlink mini ist ja auch sehr klein und hat super warmen klang mit schönem bass.
Oder diese sonos dinger

glaub eh das meine LS nicht so optimal stehen
ja ich weis da ists bissle unordenltich xD

und ja wollt mir größeres aquarium zulegen, so ein eckaquarium, das würde genau bis in die mitte der linken box gehn^^


[Beitrag von LudwigM am 18. Feb 2017, 21:45 bearbeitet]
LudwigM
Stammgast
#8 erstellt: 20. Feb 2017, 21:53
Nichts mehr los hier?
std67
Inventar
#9 erstellt: 20. Feb 2017, 22:07
na wenn dir der Klang eines Soundlink Mini ausreicht, worüber reden wir dann hier?
Ich mag den Klang dieses Teils z.B. überhaupt nicht
Lacelte
Inventar
#10 erstellt: 20. Feb 2017, 22:07
Was ist denn deine Frage?
LudwigM
Stammgast
#11 erstellt: 20. Feb 2017, 22:13
Meine frage ist ob ich meine Front Lautsprecher irgendwie gegen andere ersetzen kann die e man an die wand hängen kann.
Die aber ähnliche klangeigenschaften haben wie meine alten.

Lacelte
Inventar
#12 erstellt: 20. Feb 2017, 22:14
Beitrag 4 und Beitrag 6 - haben wir schon durch.


[Beitrag von Lacelte am 20. Feb 2017, 22:15 bearbeitet]
LudwigM
Stammgast
#13 erstellt: 20. Feb 2017, 22:25
Wo sollte man die dann hin hängen? Über der Tür und Aquarium?
Lacelte
Inventar
#14 erstellt: 20. Feb 2017, 22:29
Wir können dir doch nicht vorschreiben welche LAutsprecher du zu nehmen hast und wo du dir die bei dir hin hängen sollst..

Sorry, aber ich verstehe das Problem nicht.
Wenn du gleichen Klang haben möchtest, nimmst du die 9.3er, falls das auch irgendwelchen Gründen nicht geht, musst du etwas anderes nehmen.
Was du dann nimmst, musst schon du entscheiden, da du mit dem neuen System hören musst, nicht wir.

Warm und voller Klang? - Empfehle ich dir Dynavoice Definition DM-6 - was hast du nun davon?


[Beitrag von Lacelte am 20. Feb 2017, 22:29 bearbeitet]
std67
Inventar
#15 erstellt: 20. Feb 2017, 22:30
und du willst uns jetzt erzählen das die Soundlnk Mini so klingt wie deine 9.5, oder wie?
LudwigM
Stammgast
#16 erstellt: 20. Feb 2017, 23:46

Lacelte (Beitrag #14) schrieb:
Wir können dir doch nicht vorschreiben welche LAutsprecher du zu nehmen hast und wo du dir die bei dir hin hängen sollst..

Sorry, aber ich verstehe das Problem nicht.
Wenn du gleichen Klang haben möchtest, nimmst du die 9.3er, falls das auch irgendwelchen Gründen nicht geht, musst du etwas anderes nehmen.
Was du dann nimmst, musst schon du entscheiden, da du mit dem neuen System hören musst, nicht wir.

Warm und voller Klang? - Empfehle ich dir Dynavoice Definition DM-6 - was hast du nun davon?


hab meine lautsprecher bis jetzt immer nach empfelungen hier gekauft, und wurde nie enttäuscht, die die ich mir durch anhören im media mark gekauft hatte waren erst ganz gut, bis ich mir hier dann mal beraten lassen habe,
hatte canton gle409, und ja ich fragte hier an was es liegt das die boxen so hell klingen und so wenig bass haben.
dann wurde mir gesagt ja das ist die abstimmung bei canton und ja, wenn ich bass betonung will soll ich wharfedale nehmen.
nach den 9.3 hab ich schon geschaut, doch die bekommt man ja kaum noch leider.
nur diese neueren serien.

und nein will nicht sagen, sdas die genauso klingen, aber die sind sehr klein, haben einen schönen warmen bass und klingen sehr raumfüllend, wollte damit sagen geht ja auch klein heutzutage.
Lacelte
Inventar
#17 erstellt: 21. Feb 2017, 09:52
Dann nimm das Bose Dingen doch einfach?
Ich meine und glaube das dir hier niemand einen Kleinstlautsprecher oder etwas von Bose empfehlen wird, wenn du weiterhin ein ähnlichen Klang wie die Wharfedales haben möchtest. - Beides hat relativ wenig mit Klang zu tun.
Am Schluss geht es ja nur darum was DIR gefällt!

Du schreibst ja auch nicht was du genau suchst, immer nur "gleicher Klang" - aber alles andere als Bose ist zu groß. - Was bleibt da noch übrig?
Ich habe auch einen Vorschlag gemacht, nämlich die DM-6 probe zu hören. - Sind aber wahrscheinlich ebenso so groß wie die 9.3er


[Beitrag von Lacelte am 21. Feb 2017, 09:53 bearbeitet]
LudwigM
Stammgast
#18 erstellt: 21. Feb 2017, 12:16
Halt stop dreht mir nicht die Wörter im mund um, ich hab nicht gesagt das alles was größer als nen soundlink zu groß sei, hier wurde nir was gesagt das ea riesen klopper sein müssen, nur meine wand hält sicher keine Boxen die 20 Kilo oder so wiegen.
Deswegen such ich eher was mittleres vielleicht so 5 Kilo.
Wenn das möglich ist.
Lacelte
Inventar
#19 erstellt: 21. Feb 2017, 12:38
Ok, das ist hier mein letzter Beitrag.. dieses Theater hier..


nur meine wand hält sicher keine Boxen die 20 Kilo oder so wiegen.

Tun sie auch nicht, meine DM-6 wiegen knapp 10kg, deine 9.3 wiegen bestimmt auch net mehr.
Ich weiß keinen Grund wieso dies eine Wand nicht tragen soll - oder besteht deine aus reiner Pappe?
Selber eine Trockenbau-Wand mit entsprechender Befestigungsart ist absolut kein Problem!

Du solltest dir erst mal selbst im Klaren darüber werden, was du wirklich möchtest.
Erst ist alles zu groß was man dir anbietet, dann weißt du nicht wo du die überhaupt aufhängen sollst - "Über Tür und Aquarium?"
Dann möchtest du den Klang einer Bose Mini haben, und erzählst uns das sie sich ähnlich wie deine 9.5er anhört.


nach den 9.3 hab ich schon geschaut, doch die bekommt man ja kaum noch leider.
nur diese neueren serien.

Dann nimm diese.

Du bist einfach nur zu faul selber die Initiative zu ergreifen.
Gehe in den Laden und höre dir LS an, nur so kannst du entscheiden welche dir gefallen - da geht kein anderer Weg vorbei.


Deswegen such ich eher was mittleres vielleicht so 5 Kilo.
Wenn das möglich ist.

Scheinbar ist es dir egal welche Lautsprecher du hast, solange du nicht selber dafür einen gewissen Aufwand betreiben zu müssen.

Was ist überhaupt mit deinem Center? - Dieser sollte schon immer aus der gleichen Serie wie die Front sein.
Darüber schon Gedanken gemacht?
Ist aber scheinbar egal, da kommt mir schon das Gefühl auf, das dir eigentlich alles egal ist.
LudwigM
Stammgast
#20 erstellt: 21. Feb 2017, 15:13
der center ist aus der 9.x serie, hab ich zusammen mit den front bekommen.

ich habe einfach zu wenig ahnung um mir da selbst was raus zu suchen, sonst drehen mir die verkäufer nur wieder rotz an wie die canton, der auch ja das ist nur einstellungssache und kurz rum gemacht und schon ham sie im laden dann richtig gut geklungen,
daheim hatte ich damals dann am denon avr kein tone controll wo ich bass auf +10 und höhen auf -5 machen konnte und schon war der klang ausm laden fürn arsch...

die wand, ja die besteht aus bröckeliegem backstein, und wenn man pech hat trifft man gerade auf eine mörtelfuge, dann hebt garnichts...
isat halt 100 jahre altes haus.

und woher soll ich als laie wissen ob meine LS so richtig stehn für surround, in den Computerbildratgebern sollte man sie so weit auseinander machen wie möglich, meine sind recht nah in der mitte.

ich könnte natürlich auch die wohnwand ersetzen und die boxen noch weiter richtung mitte schieben,
nur ob das zieführend ist?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wharfedale Diamonds für 15qm: 9.3/9.4/oder 9.5?
-goldfield- am 01.06.2006  –  Letzte Antwort am 04.06.2006  –  21 Beiträge
Wharfedale Diamond 9.5 VS Canton LE 190
Kridi88 am 12.07.2006  –  Letzte Antwort am 14.07.2006  –  31 Beiträge
wharfedale 9.4 oder 9.5
joergi am 14.04.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2005  –  3 Beiträge
Wharfedale 9.2 vs 9.5
marco. am 04.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.04.2008  –  2 Beiträge
Welche Farbe bei Wharfedale 9.5?
NgihtDriver am 06.01.2006  –  Letzte Antwort am 07.01.2006  –  5 Beiträge
Canton LE-Serie durch kleinere Boxen ersetzen
schubdüse am 13.09.2005  –  Letzte Antwort am 29.09.2005  –  7 Beiträge
Wharfedale Diamond 9.5 sind da! Erfahrungsbericht.
Hifi_-_Laie am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.02.2009  –  3 Beiträge
NuPro A100 für Wharfedale Diamond 9.5? NuPros an AVR?
puedder am 02.09.2018  –  Letzte Antwort am 07.09.2018  –  15 Beiträge
Wharfedale Diamond 9.5 gut oder nicht??
gamefreak776226 am 07.08.2005  –  Letzte Antwort am 08.08.2005  –  7 Beiträge
Denon AVR 2802 + Wharfedale 9.5 Problem
willy4711 am 25.10.2005  –  Letzte Antwort am 27.10.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.958

Hersteller in diesem Thread Widget schließen