Canton LE-Serie durch kleinere Boxen ersetzen

+A -A
Autor
Beitrag
schubdüse
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Sep 2005, 15:17
Ich besitze derzeit ein komplettes Set Canton LE (2 Front, Center, 2 Back) und das ganze klingt für meine Bedürfnisse wirklich gut. Ich habe soweit auch kein Problem mit der Anlage, jedoch sind die Boxen ein wenig gross und ich überlege mir diese gegen kleinere zu tauschen (meine Frau findet die grossen Boxen nicht so toll ).
Ich habe mir mal das Movie System von Canton angehört und auch dieses würde meine Bedürfnisse eigentlich abdecken. Auch das Design ist einigermassen ansprechend. Ich höre ab und zu mal ne CD, schaue ab und zu einen Film... aber meistens läuft darüber einfach Radio...

Welche Systeme würdet Ihr empfehlen? Bei welchen Systemen stimmt auch der Preis / Leistungsfaktor? Bose kommt für mich wegen dem Preis schon nicht in Frage...
gpost
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Sep 2005, 09:24
Hi,

ich würde mir mal die Canton Plus X/XL/XXL Serie anhören. Ich habe die Urserie (20 Jahre alte Plus S) eine zeitlang vorne betrieben und sie klangen in Verbindung mit einem ordentlichen Sub fast genauso gut, wie die LE. Ohne ordentlichen Sub (z.B. AS 40) würde es allerdings deutlich an Bässen fehlen, was angesichts der Bauform aber auch klar sein sollte.



Die Movie Serie würde ich fürs Badezimmer empfehlen.


[Beitrag von gpost am 14. Sep 2005, 09:25 bearbeitet]
schubdüse
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 14. Sep 2005, 14:18
Muss mir mal die X/XL/XXL Serie anhören, sieht auch gut aus!

Was haltet Ihr von den KEF KHT 2005.2 oder den Celestion AVP 305? Wer hat diese schon gehört und kann mir ein kleiner Erfahrungsbericht dazu geben?
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 22. Sep 2005, 00:53
falls die dir nicht zu groß sind, solltest du die mal in die engere wahl nehmen, fürs geld sensationell gut.

http://www.hifi-foru...um_id=101&thread=237

http://www.visonik.de/de/revo2.php


die spielen in einer ganz anderen liga als die cantons, kann das ja aus eigener erfahrung bestätigen da ich eine 2.surroundanlage mit canton le´s habe. die canton klingen sicher auch gut, aber mit den visonik kann ich auch richtig gut musik hören und muß schon sehr lange intensiv hinhören um kleine makel festzustellen. beachtet man dann noch den preis von gerade mal 300€/paar sind die eigentlich fast geschenkt (und der preis ist noch gut verhandelbar...)


[Beitrag von Andreas1968 am 22. Sep 2005, 00:58 bearbeitet]
olli_62
Inventar
#5 erstellt: 26. Sep 2005, 20:00
@schubdüse

Ich stehe gerade vor einem ähnlichen Problem, nur ein wenig "umgekehrt". Ich nutze die Canton Plus X als Front-Center-Kombination und bin damit nicht unzufrieden, nur der Center könnte schon etwas "kräftiger" sein. Ich hatte schon über den Canton AV 700 nachgedacht (wurde mir auch von Canton empfohlen), glaube jedoch, dass die Kombination aus LE 202 und Center 205 klanglich noch mehr bringen würde. Der Rest des Systems (Sub AS 22 SC und Plus X als Surround) bleibt erhalten. Für die von Andreas1968 empfohlenen Visionik würde der vorhandene Platz bei mir wohl nicht reichen (ähnlich Canton LE 120), bin deshalb weiter auf der Suche.

Gruß Olli
olli_62
Inventar
#6 erstellt: 29. Sep 2005, 14:10

Andreas1968 schrieb:
falls die dir nicht zu groß sind, solltest du die mal in die engere wahl nehmen, fürs geld sensationell gut.

http://www.hifi-foru...um_id=101&thread=237

http://www.visonik.de/de/revo2.php


die spielen in einer ganz anderen liga als die cantons, kann das ja aus eigener erfahrung bestätigen da ich eine 2.surroundanlage mit canton le´s habe. die canton klingen sicher auch gut, aber mit den visonik kann ich auch richtig gut musik hören und muß schon sehr lange intensiv hinhören um kleine makel festzustellen. beachtet man dann noch den preis von gerade mal 300€/paar sind die eigentlich fast geschenkt (und der preis ist noch gut verhandelbar...)


Hi Andreas1968,

welche Canton aus der LE-Reihe stehen denn bei Dir, mit denen Du die Visonik Revo 2 vergleichst? Interessant wäre auch ein Vergleich des LE 150 CM zum Revo-Center.

Gruß Olli

P.S.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :hail, ich hab nochmal in den Visonik Thread geschaut, da sind deine LE der 200er Reihe ja aufgeführt.


[Beitrag von olli_62 am 29. Sep 2005, 14:20 bearbeitet]
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 29. Sep 2005, 14:36
front le 207, cm205, rear le102, sub as40sc
an denon sd770 kombi

und die klingen schon besser als die mit den 16er chassis (also zb cm105, le107/9)

die revos klingen einfach wesentlich verfärbungsfreier, ist wirklich eine ganz andere welt, mit denen kannst du dann auch wirklich sehr gut musik hören. geht mit den canton auch, darfst nur nicht genauer hinhören, wobei die le207 schon gut klingen. aber ich hab mal nur die le102 für stereo laufen lassen... als rear ok aber mehr auch nicht.
der sub ist für heimkino klasse, wenns nicht auf die unterste oktave ankommt, die bringt er nicht mehr, der spielt bis 30hz und darunter gar nicht mehr. der b&w ist zwar nicht so pegelfest klingt aber wesentlich schneller und tiefer, in verbindung mit den revos ein erlebnis.

wenns nur auf heimkino ankommt kann ich aber auch die canton kombi empfehlen. spielt dynamisch, gute ortbarkeit sowie brachiale basspegel, also was um spass zu haben.

zum center: der canton klingt schon nicht schlecht, auch sehr pegelfest. aber der obere hochtonbereich ist leicht scharf, hab ich durch "wireworld horizon" lautsprecherkabel gut in den griff bekommen. mitteltonwiedergabe minimal hohl.


der visonik center spielt aber nochmals viel verfärbungsfreier und hat eine prima abstrahlcharakteristik. da ich ja einen beamer habe und auf eine große leinwand projiziert wird war mir wichtig, das sich der klang gut vom lautsprecher löst. man hat den eindruck das der klang des center auf augenhöhe wäre owohl der deutlich darunter positioniert ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton LE Serie ersetzen gegen ?
Eisi2005 am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 08.05.2010  –  16 Beiträge
Canton XL durch LE 109 ersetzen???
fly2005 am 12.10.2005  –  Letzte Antwort am 13.10.2005  –  7 Beiträge
Canton LE Serie
karalius am 24.06.2006  –  Letzte Antwort am 26.06.2006  –  7 Beiträge
Philips LS durch Canton LE 102 ersetzen?
Emo am 04.01.2005  –  Letzte Antwort am 04.01.2005  –  3 Beiträge
Canton LE-Serie
gigo am 09.10.2002  –  Letzte Antwort am 08.05.2004  –  14 Beiträge
Canton LE Serie ?!?!
Thiuda am 08.09.2003  –  Letzte Antwort am 11.09.2003  –  9 Beiträge
Canton LE-Serie
stimulite am 29.11.2004  –  Letzte Antwort am 29.11.2004  –  5 Beiträge
Canton LE Serie
schmeerle am 09.01.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  45 Beiträge
Canton LE Serie
BlackAdder am 05.05.2005  –  Letzte Antwort am 11.05.2005  –  21 Beiträge
Canton LE Serie Neupreise
Rising_Hate am 30.08.2012  –  Letzte Antwort am 30.08.2012  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.320

Hersteller in diesem Thread Widget schließen