Canton LE Serie

+A -A
Autor
Beitrag
karalius
Neuling
#1 erstellt: 24. Jun 2006, 11:47
Was haltet Ihr von Canton LE Serie Boxen?
GünnisProject
Stammgast
#2 erstellt: 24. Jun 2006, 13:00

karalius schrieb:
Was haltet Ihr von Canton LE Serie Boxen?


Hi,
erst mal willkommen im Forum,
denke da gibt es verschiedene Meinungen dazu, meiner meinung nach sind sie sehr hell abgestimmt was bei längerem Hören ziemlich nervig sein kann,aber es gibt auch Leute die finden die LE Serie richtig gut,dengke du sollst mal in ein HIFI Geschäft gehen und Dir ein eigenes Urteil darüber machen, und da kannst du auch mal die LE mit anderen LS vergleichen.
Günni
zwaps
Stammgast
#3 erstellt: 24. Jun 2006, 17:32

GünnisProject schrieb:

karalius schrieb:
Was haltet Ihr von Canton LE Serie Boxen?


Hi,
erst mal willkommen im Forum,
denke da gibt es verschiedene Meinungen dazu, meiner meinung nach sind sie sehr hell abgestimmt was bei längerem Hören ziemlich nervig sein kann,aber es gibt auch Leute die finden die LE Serie richtig gut,dengke du sollst mal in ein HIFI Geschäft gehen und Dir ein eigenes Urteil darüber machen, und da kannst du auch mal die LE mit anderen LS vergleichen.
Günni :prost



Ernsthafte Frage:
Hast du die LE jemals intensiv gehört, oder kommt das mit der hellen Abstimmung von einem anderen Forumsuser?
Hast du jemals eine präzise Messung des Frequenzgangs der LE im Vergleich gesehen?
GünnisProject
Stammgast
#4 erstellt: 25. Jun 2006, 09:36

zwaps schrieb:

GünnisProject schrieb:

karalius schrieb:
Was haltet Ihr von Canton LE Serie Boxen?


Hi,
erst mal willkommen im Forum,
denke da gibt es verschiedene Meinungen dazu, meiner meinung nach sind sie sehr hell abgestimmt was bei längerem Hören ziemlich nervig sein kann,aber es gibt auch Leute die finden die LE Serie richtig gut,dengke du sollst mal in ein HIFI Geschäft gehen und Dir ein eigenes Urteil darüber machen, und da kannst du auch mal die LE mit anderen LS vergleichen.
Günni :prost



Ernsthafte Frage:
Hast du die LE jemals intensiv gehört, oder kommt das mit der hellen Abstimmung von einem anderen Forumsuser?
Hast du jemals eine präzise Messung des Frequenzgangs der LE im Vergleich gesehen?

@zwaps
auf deine frage ob ich schon mal eine LE gehört habe, ich habe
7 JAhre lang selber Canton im Besitz gehabt,da denke ich das ich mir ein Bild von den Canton's machen hab können.( oder?? )
Was bringt mir eine Messung den Frequenzgang's wenn meine Ohren sagen das sie zu spitz sind ?
Und wenn du denn ersten Artikel gelessen hast, ist das meine Persönlisce Meinung zu den Le's . ich hoffe ich konnte deine Fragen beantworten
Günni
Metal_Man
Inventar
#5 erstellt: 25. Jun 2006, 09:46
Moin!
Wie die LEs klingen hängt auch von den anderen verwendeten Komponenten ab.
Grüße
Markus
phreak83
Stammgast
#6 erstellt: 25. Jun 2006, 20:20

Metal_Man schrieb:
Moin!
Wie die LEs klingen hängt auch von den anderen verwendeten Komponenten ab.
Grüße
Markus


Stimmt auf jeden Fall, habe ich auch schon persönlich an meinen LE's festgestellt.

Mir gefiel Denon am besten, HK ( 970 )und Yamaha ( RX-V 650 ) gefielen mir weniger.
foerster22
Stammgast
#7 erstellt: 26. Jun 2006, 05:38
Hallo,

weiterhin hängt es vom Raum ab.
Wenn der Raum einigermassen gedämpft ist, dann wirkt die LE auch nicht zu spitz.

Habe die LE an einem Pioneer VSX 1014.

Früher hatte ich einen alten Yamaha Receiver, da spielten sie auch ein bißchen heller.

Aber insgesamt würde ich sagen, dass man für den Preis, den ich
bezahlt habe nicht sehr viel bessere Lautsprecher bekommt.
Alles rein subjektiv.

Gruß
foerster22


[Beitrag von foerster22 am 26. Jun 2006, 05:38 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton LE-Serie
stimulite am 29.11.2004  –  Letzte Antwort am 29.11.2004  –  5 Beiträge
Canton LE Serie vs Heco Krypton Serie
fro am 11.09.2005  –  Letzte Antwort am 12.09.2005  –  2 Beiträge
Canton LE Serie ?!?!
Thiuda am 08.09.2003  –  Letzte Antwort am 11.09.2003  –  9 Beiträge
Canton LE-Serie
gigo am 09.10.2002  –  Letzte Antwort am 08.05.2004  –  14 Beiträge
Canton LE Serie Neupreise
Rising_Hate am 30.08.2012  –  Letzte Antwort am 30.08.2012  –  8 Beiträge
Canton LE Serie ersetzen gegen ?
Eisi2005 am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 08.05.2010  –  16 Beiträge
Canton LE oder Magnat Quantum 500 Serie ???
Bambule03 am 03.05.2006  –  Letzte Antwort am 11.05.2006  –  27 Beiträge
RX-v650 RDS und Canton LE Serie
Musimann am 02.06.2004  –  Letzte Antwort am 07.06.2004  –  36 Beiträge
Canton LE Serie vs. Infinity Beta Serie
peterpan81 am 08.09.2005  –  Letzte Antwort am 09.09.2005  –  15 Beiträge
canton le
Slaytanic am 11.12.2005  –  Letzte Antwort am 13.12.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder829.071 ( Heute: 24 )
  • Neuestes MitgliedPlayerDC
  • Gesamtzahl an Themen1.386.690
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.411.052

Hersteller in diesem Thread Widget schließen