Lautsprecher kratzen sporadisch

+A -A
Autor
Beitrag
hornet86
Neuling
#1 erstellt: 05. Sep 2017, 17:23
Guten Abend liebe Com,
ich habe seit einigen Tagen folgendes System: Teufel Consono 35 Mk 3 (5.1 Lautsprechersystem inkl. 4 Standfüße) und einen Yamaha RX-V767 Receiver! Ich habe so weit alles eingerichtet und automatisch einmessen lassen vom Receiver. Nun zu meinem Problem: Starte ich über den per HDMI (optisch genau das gleiche) angeschlossenen Telekomreceiver via YouTube einen bestimmten Song, dann kratzt es m.E. nach sporadisch in allen LS (Lautstärke egal). Schließe ich nun mein Handy via Klinke an den Yamaha-Receiver und starte das gleiche Lied, dann ist das kratzen weg.

Ich bin zwar etwas belesen was die Materie angeht, aber was die Praxis angeht, ein relativer Neuling!
Vllt habt ihr Ideen an was es liegen könnte...ich wäre jedenfalls sehr dankbar!
Rabia_sorda
Inventar
#2 erstellt: 05. Sep 2017, 22:38
Haben beide Lieder (Yamaha/Handy) auch die gleichen Links?

Hat der Telekomreceiver evtl. einen zu hohen Ausgangspegel?
hornet86
Neuling
#3 erstellt: 05. Sep 2017, 22:57
Hey,
Ich gehe Mal stark davon aus, das die beiden Lieder den gleichen Link haben! Zumindest sind sie vom selber uploader und ich habe auch die Suche nicht verändert!

Das mit dem ausgangspegel kann schon gut möglich sein, allerdings wüsste ich nicht wie ich den ändern sollte...habe noch keine Sound-konfiguration gefunden. Ich als Laie, habe auch noch kein System hinter dem kratzen gefunden...also das ich sagen könnte, das es nur bei extrem hohen tönen oder so ist -.-
JULOR
Inventar
#4 erstellt: 12. Sep 2017, 13:01

Das mit dem ausgangspegel kann schon gut möglich sein, allerdings wüsste ich nicht wie ich den ändern sollte...habe noch keine Sound-konfiguration gefunden

Auf der Fernbedienung des Mediareceivers gibt es zwei Volume-Tasten ...
Auch im AVR kann man höchstwahrscheinlich den Eingangspegel der Quelle einstellen. Ich kenne den Yamaha aber nicht.
hornet86
Neuling
#5 erstellt: 12. Sep 2017, 13:36
Die Lautstärke vom Mediareceiver ist auf 3/4 eingestellt...hatte auch schon mehrere Lautstärken ausprobiert...aber dann wäre es ja auch eher ein rauschen, als ein sporadisches kratzen oder?!
JULOR
Inventar
#6 erstellt: 12. Sep 2017, 13:39
Rauschen bekommst du, wenn der Eingangspegel zu niedrig ist. Verzerrungen, wenn er zu hoch ist.
Aber dein Problem scheint woanders zu liegen, wenn du das schon probiert hast. MR defekt?
hornet86
Neuling
#7 erstellt: 12. Sep 2017, 13:47
MR defekt kann natürlich sein, ist aber eher unwahrscheinlich denke ich. Habe ja wie gesagt den optischen und den koax Anschluss ausprobiert, und beide Male exakt die gleichen Probleme! Aber ausschließen kann ich das natürlich nicht!
Vom Gefühl her würde ich sagen, das das kratzen Auftritt, bei sehr hohen tönen! Und es ist auch nur ein Wimpernschlag lang zu hören! Stört natürlich trotzdem bei gewissen Songs -.-
JULOR
Inventar
#8 erstellt: 12. Sep 2017, 13:51
Ich würde auch mal "richtige" Quellen versuchen, bei denen du weißt, was drauf ist. Also CD, DVD, Spotify usw. Und auch mal den Eingang am AVR wechseln.


MR defekt kann natürlich sein, ist aber eher unwahrscheinlich denke ich. Habe ja wie gesagt den optischen und den koax Anschluss ausprobiert, und beide Male exakt die gleichen Probleme!

Dann spricht doch eher für einen Defekt im MR. Wechsel zur Sicherheit nochmal die Eingänge am AVR.
hornet86
Neuling
#9 erstellt: 12. Sep 2017, 14:36
Bei anderen Quellen, läuft es tadellos! auch das gleiche Lied!
Aber ich werde Mal andere Eingänge am Avr probieren, das ist eine gute Idee!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Center kratzt sporadisch...
andyR am 21.11.2004  –  Letzte Antwort am 24.11.2004  –  4 Beiträge
Hochtöner (?) schnarrt / scheppert / knistert sporadisch
Franconian am 01.07.2011  –  Letzte Antwort am 11.07.2011  –  10 Beiträge
Lautsprecher kratzen bei niedriger Lautstärke
rydos am 24.04.2008  –  Letzte Antwort am 27.04.2008  –  4 Beiträge
Lautsprecher kratzen bei niedriger Lautstärke
SirAlex92 am 01.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.01.2011  –  5 Beiträge
Fragen zur "Bedienung" Teufel Consono 35 MK
19roomer68 am 03.01.2018  –  Letzte Antwort am 04.01.2018  –  3 Beiträge
Stimmen kratzen - Brauche Rat
Kalaschnikev am 26.08.2017  –  Letzte Antwort am 27.08.2017  –  2 Beiträge
Teufel Theater 4 Standfüße
SkELEt0R am 26.05.2007  –  Letzte Antwort am 26.05.2007  –  3 Beiträge
Lautsprecher kratzen
fichtel am 17.06.2006  –  Letzte Antwort am 18.06.2006  –  7 Beiträge
Teufel Consono 35 MK 3 in Wand einlassen
flyinghey am 20.01.2019  –  Letzte Antwort am 20.01.2019  –  4 Beiträge
Cinch Lautsprecher an Klinke?
blz am 26.10.2015  –  Letzte Antwort am 26.10.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.029
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.323

Hersteller in diesem Thread Widget schließen