Front Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
dulki
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 10. Jul 2003, 21:26
Moin,

habe mir gerade die in Heimkino 7/03 auf Seite 44 vorgestellte Anlage von Universum bestellt.

DVD Receiver mit DVD-A Abspielmöglichkeit + 5.1 Boxen.
Nicht lachen, aber mehr ist im Moment nicht drin!

Kann mir zwar nicht vorstellen, das die Boxen gut klingen - aber schaun wir mal - erstmal testen.

Ne DVD-A von Nena hab ich auch schon zum Testen. Klingt auch auf meinem alten DVD-Player in Stereo schon Super!

Ich schreibe hier mal wieder, wenn die Anlage da ist und läuft!

So, jetzt zur Frage: Ich habe für Stereo noch meine alten Canton 3-Wege. Kann ich die ev. als Front einsetzen?

Ich werde es sowieso ausprobieren, aber vielleicht hat schon jemand Erfahrung diesbezüglich gemacht?

Will viel Musik, Filme und vor allem auch Konzertmitschnitte sehen oder auch auf DVD-A hören..

Gruß Dulki
xavier_222
Stammgast
#2 erstellt: 11. Jul 2003, 11:24
hi also ich glaube nicht weil diese komplettsysteme haben meistens stecker die fest an den boxen dran sind und am receiever sind keine anschlüsse für normale lautsprecherkabel sondern nur für diese stecker
Isengrim
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Jul 2003, 19:15
Das allein wäre ja kein Hindernis, die Stecker kann man ja auch an andere Kabel löten (bei Reichelt gibt's fast alles an Steckern (www.reichelt.de)). Aber die Frage ist, was der Verstärker zu den wahrscheinlich sehr viel leistungfähigeren Boxen sagt.
dulki
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 11. Jul 2003, 19:35

hi also ich glaube nicht weil diese komplettsysteme haben meistens stecker die fest an den boxen dran sind und am receiever sind keine anschlüsse für normale lautsprecherkabel sondern nur für diese stecker


Nee, dieses System hat normale "Quetschbuchsen", man kann also jedes Kabel anklemmen....
Allerdings sind die beiliegenden Kabel natürlich im Querschnitt sehr klein!!!!!!!!!!!
Gruß Dulki
xavier_222
Stammgast
#5 erstellt: 12. Jul 2003, 09:48
ja dann wirste die wohl ohne weiteres anschließen können aber machs erstmal ruhig welchen wirkungsgrad habe die großen lautsprecher denn??
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Theater 1 mit alten Receiver testen
tlc am 13.05.2008  –  Letzte Antwort am 13.05.2008  –  3 Beiträge
LS von DvD/Surround Anlage in AV Receiver
Chucks-max am 22.04.2014  –  Letzte Antwort am 24.04.2014  –  5 Beiträge
Brummen im Lautsprecher (Universum DVD-DR 4036)
knubbel2000 am 01.01.2005  –  Letzte Antwort am 04.01.2005  –  5 Beiträge
Lautsprechersystem universum DVD-DR 4070
dragon.hn am 22.01.2006  –  Letzte Antwort am 23.01.2006  –  2 Beiträge
Boxenaustellung bei SACD DVD-A
adamo am 11.12.2003  –  Letzte Antwort am 23.12.2003  –  9 Beiträge
DVD Receiver
McAldi am 06.01.2004  –  Letzte Antwort am 07.01.2004  –  8 Beiträge
Neue Lautsprecher für NAD-Anlage
Yam660 am 16.02.2004  –  Letzte Antwort am 18.02.2004  –  6 Beiträge
Boxen für Stereo die auch Surround können!!
schnaydar am 02.02.2005  –  Letzte Antwort am 02.02.2005  –  2 Beiträge
Lautsprecher direkt an DVD Player?
Nightswimmer am 28.02.2007  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  12 Beiträge
Test CD /DVD zum testen der Hochtöner ?
Imperator74 am 06.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2009  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339