Eure Erfahrungen sind gefragt ;)

+A -A
Autor
Beitrag
Oelepap
Inventar
#1 erstellt: 21. Mai 2004, 21:17
Hallo zusammen

Dies ist meine erste Anfrage in diesem Forum und natürlich werden diese und ähnliche Fragestellung schon in unzähligen Postings diskutiert.
Trotzdem werde ich mein "Problem" schildern und hoffe mit Euren Antworten die nötigen Denkanstöße zu bekommen.

Zur Zeit wohne ich in einer Mietwohnung und habe einen Harman AVR 2000 mit einem Elac Cinema 2 System, einem Sony DVP-NS 430 DVD Spieler und einem Panasonic PT AE 500 Beamer.

In einem Monat ziehe ich jedoch in ein Haus in dem mir ein 25 qm großer Kellerraum zur Verfügung steht. Diesen werde ich als Heimkino nutzen.

Als AV Revceiver habe ich mich momentan für den neuen Denon AVR 3805 entschieden an den gegen Ende des Jahres ein "bezahlbarer" Denon DVD Spieler mit Denon Link Schnittstelle angeschlossen werden soll. Da ich vor kurzem das Vergnügen hatte einen Denon 2900er zu testen, denke ich, dass diese Kombination ganz ordentlich sein wird.

Das grössere Problem sehe ich hingegen bei der Wahl der Boxen. Nach verschieden Testberichten tendiere ich ein wenig
Richtung Teufel System 5 (zuerst in 5.1 Cinema Ausführung um später auf 7.1 aufzurüsten).

Hat jemand von Euch einschlägige Erfahrungen mit diesem System, bzw. welche Alternativen sollte ich in Auge fassen.

Preislich sollte das Ganze zwischen 2000,- und 3000 ,-€ liegen.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank im Voraus.

Oelepap
Rollei
Inventar
#2 erstellt: 22. Mai 2004, 12:13
Hi,

da Du ja eine ganze Menge bereit bist zu investieren, kann ich Dir nur dringend raten. Suche Dir einen richtigen Laden,
nenne dein Vorhaben, deine Wünsche, dein Budget. Dann höre Dir verschiedene Sachen an. Als letztes kannst Du dir immer noch das Teufel Set bestellen und es ja auch wieder zurück schicken.
Es gibt einfach zuviele Boxenhersteller. Gute wie schlechte.

Rollei
Oelepap
Inventar
#3 erstellt: 22. Mai 2004, 12:42
Danke für den Tip Rollei.

Ich habe heute mein erstes Probehören bezüglich des Receivers hinter mir und kann schon einmal sagen, dass es wohl nicht der Denon wird. Mir hat der Pioneer VSX-AX5 deutlich besser gefallen - gerade im Stereobetrieb.

Was die Boxen angeht werde ich wohl noch sehr viel hören und lernen müssen.

Mir ging es in diesem Posting eher darum die Vorlieben der Leute kennenzulernen, um zu schauen ob sich bestimmte Hersteller besonders hervorheben oder besonders beliebt sind.

Einfach mal um einen Anhaltspunkt zu bekommen.

Ich hoffe trotz allem, das noc einige Leute ihre Vorlieben und Meinungen abgeben.

Gruß

Oelepap
Rollei
Inventar
#4 erstellt: 22. Mai 2004, 12:44
OK, eine Meinung kannst Du haben.

Monitor Audio. Verschiedene Serien, verschiedene Preise. Im guten Fachhandel.


Have Fun

Rollei
Oelepap
Inventar
#5 erstellt: 22. Mai 2004, 14:03
Wiederum Danke für den Tip

Habe gerade mit einem Monitor Audio Händler gesprochen und werde dort mal Probehören. Ich bin sehr gespannt.

Da ein Freund von mir in 1 Woche sein Teufel System 5 bekommt werde ich dies dann ebanfalls unter die Lupe nehmen.

Viele Grüße

Oelepap
MeThAnOl
Stammgast
#6 erstellt: 22. Mai 2004, 16:33
Hallo,

ich habe den Pioneer AX3 und bin damit sehr zufrieden. habe ihn damals gegen den Denon 3803 probegehört. im surroundbetrieb war es schwierig unterschiede festzumachen doch im stereobetrieb gewann der pioneer "deutlich". er klang für mich etwas offener und frischer wenn auch etwas schlanker.
warum möchtest du den AX5? der AX3 hat meiner meinung nur etwas weniger ausstattung. vom klang her sind die beiden gleich. du zahlst für den AX3 allerdings nur die hälfte! 589 euro bzw. 1138 euro (lt. guenstiger.de).
das gesparte geld wäre in den lautsprechern weitaus besser angelegt.
und ich würde es mir überlegen ob, wenn du auf richtig guten stereoklang wert legst, dir nicht einen extra stereo verstärker zulegst. mein harman/kardon HK670 kann den pioneer klanglich locker überbieten, dabei hat er nur 400 euro gekostet.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungen gefragt
Udo am 13.11.2002  –  Letzte Antwort am 13.11.2002  –  4 Beiträge
JBL ES 80: Eure Meinung ist gefragt.
MarcoSono am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  3 Beiträge
Stereo subwoofer erfahrungen gefragt
kreids am 22.01.2013  –  Letzte Antwort am 30.01.2013  –  5 Beiträge
meinung gefragt
jopiman am 15.01.2006  –  Letzte Antwort am 16.01.2006  –  6 Beiträge
Dali Suite 1.5 - eure Hilfe gefragt
mcrob am 29.03.2004  –  Letzte Antwort am 29.03.2004  –  5 Beiträge
welche Boxen, eure Meinung ist gefragt
thomson1984 am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 05.03.2009  –  2 Beiträge
Infinity PHI 21, Erfahrungen
Hifi-Anfänger79 am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  2 Beiträge
Erfahrungen mit Magnat?
Iguana82 am 18.11.2003  –  Letzte Antwort am 19.11.2003  –  2 Beiträge
Lautsprecher Wireless Erfahrungen
Flyk am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 11.08.2010  –  2 Beiträge
5.0 vs 4.0 ? Eure Erfahrungen?
x-rossi am 24.09.2004  –  Letzte Antwort am 26.09.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder825.697 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmajchii
  • Gesamtzahl an Themen1.380.221
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.290.182

Hersteller in diesem Thread Widget schließen