Canton RC-L oder Nubert nuWave 8 ??

+A -A
Autor
Beitrag
MichiB
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Jun 2004, 12:06
Hallo,
Ich habe einen Yamaha RX-V 540 und nun überlege ich ob ich mir die Canton RC-L oder die Nubert nuWave 8 hole, denn die habe ich gerade bei nubert auf der page im angebot gesehen. Die Nubert bringen ja auch mehr Leistung als die RC-L. Der Raum in dem die Anlage steht hat ca. 18m² . Hat vielleicht schon jemand erfahrung mit den Boxen gemacht und kann mir da vielleicht Tipps geben ?
Danke
Bass-Depth
Inventar
#2 erstellt: 19. Jun 2004, 15:37
Ich würde die Canton Ergo vorziehen da sie im Bassbereich sicher mehr Cdruck macht und auch einen wie ich finde fantastischen Klang hat.Übrigens Watt sagen NICHTS über die Lautstäke oder gar den Klang eines Lautsprechers aus!
Ach ja die Ergo ist um über 10kg schwerer als die Nubert...
Verarbeitungsqualität ist bei Nubert sicher auch toll aber die Canton ist schon verdammt gut verarbeitet,und sie kostete mal knapp 1000€ !!!
Ich hab selber die RC-L und kauf mir jetzt noch einen Surround Receiver...momentan hab ich nur Stereo...
Welche Boxen willst du denn als Center und Rear verwenden?
Ich hab mir die CM500 als C u. Rear bestellt,die fügen sich nämlich super ins Klangbild der RC-L,ich glaube bei Nubert wird der Spaß insgesamt teurer...
MichiB
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Jun 2004, 15:55
Also über Center und die Rear hab ich mir noch nicht so große gedanken gemacht, weil ich noch schüler bin und deswegen muss ich mich an die sache stück für stück ran arbeiten. Aber ich denke nun auch das ich die RC-L nehme und wenn ich mich dann nach Center und Rear umschaue schätze ich auch das ich wieder bei Canton zuschlagen werde.
Ich werde mir auch wohl nach den Lautsprechern erst noch einen subwoofer zulegen.
Bass-Depth
Inventar
#4 erstellt: 19. Jun 2004, 15:59
Einen Subwoofer kannst du dir erstmal sparen,die RC-l haben mehr als genügend Bass,sogar mehr als ein mittelklasse Sub!
Kauf dir am besten 3 Ergo cm500 für Surround!
Ich kaufe auch Step by Step da ich eine Lehre mache und auch nicht der reichste bin...Die CM500 haben einen tollen Klang und fügen sich optimal Klangbild der RC-L übrigens haben die auch einen ganz ordentlichen Bass...
PS.:Wie groß ist dein Zimmer?
MichiB
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Jun 2004, 22:00
Also mein Zimmer ist ca. 18 m²
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 20. Jun 2004, 03:16

Die Nubert bringen ja auch mehr Leistung als die RC-L.


Hallo,

sowohl die Nubert als auch die RC-L sind passive Systeme. Sie haben somit gar keine Leistung! Sorry, das ich dich entäuschen muss.

Markus
Flexor
Stammgast
#7 erstellt: 22. Jun 2004, 11:08
Stimmt!

Und mit deinem Yamaha wirst du beide LS eh nur kitzeln. D.h. die Leistung sollte nicht das Kaufkriterium sein.
Und daß du die RC-L überhaupt vollwertig in Betrieb nehmen kannst, dh, inkl. RC-Einheit, was auch den tiefen Bass ausmacht, brauchst noch eine extra Endstufe, bzw. einen auftrennbaren Receiver.

Wenn du klein anfangen möchtest und auch einen Sub haben willst, überelg mal ob du dir nicht z.B. ein Movie Set von Canton zulegst und später mal auf grössere LS aufrüstest. Macht von vornherein wahrscheinlich mehr Spass.

LG Flexor
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Lautsprecher? Canton Ergo RC-L , Nubert?
Tony-Montana am 10.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.11.2008  –  41 Beiträge
Canton RC-L
Torsten_Adam am 14.03.2004  –  Letzte Antwort am 16.03.2004  –  12 Beiträge
Canton RC-L + LE
bastis am 12.11.2003  –  Letzte Antwort am 07.12.2003  –  9 Beiträge
Canton Ergo RC-L
chris290802 am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  10 Beiträge
Nubert NuBox oder NuWave ?
FireandIce4711 am 02.12.2006  –  Letzte Antwort am 16.04.2007  –  9 Beiträge
Nubert Nuwave oder Nubox?
Memphis666 am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 10.01.2012  –  2 Beiträge
Canton RC-L
haifai am 18.06.2003  –  Letzte Antwort am 01.09.2003  –  23 Beiträge
Canton RC-L Erfahrungsbericht
Thiuda am 25.10.2003  –  Letzte Antwort am 29.10.2003  –  13 Beiträge
Canton Ergo RC-L
Blutgraf am 28.11.2003  –  Letzte Antwort am 02.12.2003  –  4 Beiträge
Canton Ergo RC-L
Ginger am 13.02.2004  –  Letzte Antwort am 13.02.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.324

Hersteller in diesem Thread Widget schließen