Welche Surround-Lautsprecher für Canton RC-L

+A -A
Autor
Beitrag
Serpent
Stammgast
#1 erstellt: 06. Dez 2004, 14:03
Hallo
Ich habe seit einiger Zeit ein Paar Canton RC-L und bin für den Preis sehr zufrieden damit. Nun wollte ich meine Anlage auf Surround erweitern. Die Frage ist nur welchen Center, Rear-Speaker, Subwoofer zu den RC-L passt. Habe auch schon überlegt als Center und Rear-Speaker noch weitere RC-L's zu verwenden. Ist das möglich oder sollte man lieber den passenden Center dazu nehmen?

LG

Serpent
rob-doc
Stammgast
#2 erstellt: 06. Dez 2004, 14:55
Hallo Serpent,

da würde ich in der Canton-Ergo-Serie bleiben!

Ich habe aktuell folgendes Setup:

FS: Canton RC-L
CS: Canton Ergo DM 500 DC
SS: Canton Ergo 700
BSS: Canton Ergo 200 DC

Die passen gut und klingen insgesamt sehr harmonisch zusammen! Der Center ist wirklich super, die 700er auch. Für BS reichen auch die 200er, denke ich.

Optimal wäre natürlich ein Setup aus RC-Ls, allerdings ist das beim Center dann ein Problem - wie kann man das Bild geniessen; entweder ist der Center verdeckt (bspw. Leinwand) oder aber das Bild zu hoch (Bild über der RC-L)...

Von daher würde ich mir das mit ausschliesslich RC-Ls überlegen!
Serpent
Stammgast
#3 erstellt: 06. Dez 2004, 15:57
Hallo rob-doc,

danke für deine schnelle Antwort. Das hatte ich nicht bedacht. Habe mal nachgemessen und 1,10m ist wirklich zu hoch für die Leinwand. Betreibst du dann auch einen Subwoofer oder ist der bei dieser Zusammenstellung überhaupt nötig? Ist der Center DM 500 DC genau der Passende CS zu den RC-Ls?

Lg

Serpent
rob-doc
Stammgast
#4 erstellt: 06. Dez 2004, 22:43
Er stammt aus der "gleichen" Generation und ist ein Auslaufmodell wie die 700er und die 200er. Die neuen heissen 502, 202 etc., glaube ich.

Einen Subwoofer habe ich nicht, und über fehlenden Tiefbass können sich meine Nachbarn nicht beschweren! :-D

Allerdings will ich nicht ausschliessen - wenn ich Geld übrig habe - dass ich mal mit einem Subwoofer experimentieren werde. Aber im aktuellen Wohnzimmer ist dafür kein Platz...

Durch den Druck der RC-Ls und der 700er als Surround vermisse ich aber auch nicht wirklich einen. Allerdings kann es sein, dass es mit noch besser klingen wird. Mal sehen, was die Zukunft bringt ;-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton Ergo RC-L als Surround ?
matrixneo am 17.09.2006  –  Letzte Antwort am 17.09.2006  –  2 Beiträge
Canton RC-L als Surround Lautsprecher
Nzer_de am 29.09.2003  –  Letzte Antwort am 17.10.2003  –  4 Beiträge
Welche Lautsprecher? Canton Ergo RC-L , Nubert?
Tony-Montana am 10.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.11.2008  –  41 Beiträge
welche Surround-Lautsprecher?
pocketcoffee2009 am 26.09.2009  –  Letzte Antwort am 02.10.2009  –  4 Beiträge
Erfahrungen mit Canton Ergo RC-L im Surround?
Sahib7 am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.07.2011  –  54 Beiträge
Canton RC-L vs. RC-A
Bass_Lover am 04.06.2008  –  Letzte Antwort am 07.06.2008  –  5 Beiträge
Canton Ergo RC-L
Ginger am 13.02.2004  –  Letzte Antwort am 13.02.2004  –  2 Beiträge
Canton RC-L
haifai am 18.06.2003  –  Letzte Antwort am 01.09.2003  –  23 Beiträge
Canton RC-L
Torsten_Adam am 14.03.2004  –  Letzte Antwort am 16.03.2004  –  12 Beiträge
Canton RC-L + LE
bastis am 12.11.2003  –  Letzte Antwort am 07.12.2003  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder825.650 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedMackci
  • Gesamtzahl an Themen1.380.124
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.288.303

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen