div. Fragen zu "Concept E + Yamaha 450": Welche Impedanz einstellen&wie weit darf ich aufdrehen?

+A -A
Autor
Beitrag
Alpenmaec
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Feb 2005, 19:39
Hi HIFI-Experten!

Ich hab die Suchfunktion benutzt, aber leider nichts gefunden.

Wie weit kann ich den yammi aufdrehen(5*110Watt) aufdrehen, um die Satelliten nicht zu schrotten?

Der Yammi geht von -80dB bis +16dB

Welche Impedanz muss ich am AV einstellen? (4Ohm oder 8Ohm)

Den Sub hab ich am Subwoofer Output - die anderen Sats einfach direkt am Verstärker.

Crossover auf 120Hz

Sollte ich noch etwas berücksichtigen?


Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
Habe schon länger mitgelesen - aber zum Suchen musste ich mich registrieren(ebenso für die Themaerstellung ;))
sakly
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 21. Feb 2005, 10:44
Wenn du nicht besoffen Musik hörst oder einen Film guckst, dann bekommst du schon mit, wann du leiser machen musst.
Eine generelle Angabe der Lautstärkeregelung (z.B. -10dB) kann man nicht nennen, da das auch von der Quelle und dem Medium (und dessen Mastering) abhängig ist.
Alpenmaec
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Feb 2005, 15:47
ok
ich dachte, dass es vielleicht user gibt, die genau diese kombo benutzen - und diese könnten dann ihre erfahrungen bzw maximalwerte posten.

ich nutze das set für TV und DVD - musik praktisch gar nicht.

leider hab ich noch nicht die impedanz der sats herausgefunden
sakly
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 21. Feb 2005, 15:58

Alpenmaec schrieb:
ok
ich dachte, dass es vielleicht user gibt, die genau diese kombo benutzen - und diese könnten dann ihre erfahrungen bzw maximalwerte posten.

ich nutze das set für TV und DVD - musik praktisch gar nicht.

leider hab ich noch nicht die impedanz der sats herausgefunden


Wie geschrieben, ist das auch von dem Quellgerät abhängig,das genutzt wird. So kann die gleiche Kombination bei anderen Usern mit anderen Quellgeräten mit gleicher Pegeleinstellung andere Lautstärken hervorrufen.

Die Impedanz kannst du mit nem 5Euro-Multimeter feststellen. Zeigt es bei Widerstandsmessung etwa 6Ohm, so sind es 8Ohm-LS, zeigt es etwa 3-3,5Ohm, so sind es 4Ohm-LS.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie Übergangsfrequenz einstellen beim Concept E?
s9michi am 14.01.2006  –  Letzte Antwort am 17.01.2006  –  9 Beiträge
Richtige Impedanz einstellen?
alphamerlin am 30.07.2005  –  Letzte Antwort am 31.07.2005  –  6 Beiträge
Teufel Concept E 450 Digital bleibt dunkel
frasche am 13.08.2018  –  Letzte Antwort am 22.12.2021  –  7 Beiträge
Impedanz- & Übernahmefrequenz-Fragen
gizzmo456 am 28.03.2007  –  Letzte Antwort am 31.03.2007  –  3 Beiträge
Teufel Concept E Magnum Digital richtig einstellen
MacGyver2007 am 17.08.2008  –  Letzte Antwort am 18.08.2008  –  2 Beiträge
Teufel Concept E Magnum Fragen
QBert am 26.05.2004  –  Letzte Antwort am 28.05.2004  –  9 Beiträge
Fragen zu Teufel Concept E Magnum
Buckaroo am 06.11.2004  –  Letzte Antwort am 08.11.2004  –  3 Beiträge
Concept E Magnum & Denon 1705 -> wie richtig den Bass einstellen
Tresloco am 16.11.2005  –  Letzte Antwort am 18.11.2005  –  8 Beiträge
Aufstellung Teufel Concept E/S
blinzi am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  4 Beiträge
Yamaha 361: Concept P oder Heco Victa 500 + concept e
beatmypain am 02.05.2008  –  Letzte Antwort am 03.05.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.114