Probleme Mit Laminatboden

+A -A
Autor
Beitrag
Gabbermann2000
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Jul 2005, 17:18
Moinsen!Hab leider klangliche probleme mit meinem Sound auf Laminatboden.Es klingt alles so hell und hart.kennt jemand irgendwelche trix wie man das abstellen kann oder weis jemand wie man das mindern kann, damit der klang ein bischen dumpfer klingt?

THX Gabbermann
andreas61
Stammgast
#2 erstellt: 20. Jul 2005, 09:07
hi, da hilft nur teppich, und große grünpflanzen, probier es erst einmal mit einer tepichbrücke du wirst staunen was das schon bringt..........
BIG_G_24
Inventar
#3 erstellt: 20. Jul 2005, 10:00
Hi,
hast Du die Boxen direkt auf dem Laminat stehen? Dann leg mal Styropor drunter oder stell sie auf Spikes, damit Du sie klanglich vom Boden trennst. Hat bei mir geholfen.
Gruß
McClean
Stammgast
#4 erstellt: 20. Jul 2005, 10:31
Hi,

also ich kann Dir nur raten die Finger von Styropor zu lassen. Ich hab für 12 Euro Marmorplatten gekauft. Der genaue Bericht ist hier:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-55-5265.html

Vielleicht hilft Dir das ein wenig - wobei bei mir der Klang nicht zu hell war - vielleicht reicht bei Dir echt ein Teppich...

Grüssle Steffen
Gabbermann2000
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Jul 2005, 11:32
Danke für die Tips.Also ja ich hab die speaker direkt auf laminatboden stehen.Mit Tepichbrücke meint ihr doch sicherlich einfach nur einen tepich ins zimmer rein zu legen richtig also so einen mittel großen?an spikes hatte ich auch schon gedacht.muss mal bei quadral anrufen.

THX
McClean
Stammgast
#6 erstellt: 20. Jul 2005, 11:35
Ja genau, einfach einen Teppich reinlegen. Um so höher und flauschiger um so besser
Aber wenn Du Deine Boxen im Moment direkt auf dem Boden stehen hast empfehl ich Dir das auf jedenfall schnellstmöglich abzustellen. Das ist meiner Meinung immer fatal für den Klang.


Gruss McClean
Gabbermann2000
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 21. Jul 2005, 11:37
Also hab mich mal erkundigt und ich kann wohl sehr günstig Marmor oder Granitplatten bekommen.Jetzt ist nurdie frage was für maße bzw. dicke muss diese platte haben.Aber irgendwie sieht es doch doof aus wenn ich nur sone Paltte unter den speakern hab oder?
McClean
Stammgast
#8 erstellt: 21. Jul 2005, 11:48
Also ich hab wie gesagt billige aus dem Baumarkt, die Platten sind auf allen Seiten ca. 10cm grösser als die LS und ungefähr 3cm hoch. Ich finde es sieht ok aus. Wenn Du neugierig bist kann ich Dir heute Abend auch mal ein Foto davon schicken...

Gruss Steffen
Gelscht
Gelöscht
#9 erstellt: 21. Jul 2005, 11:59
Hallo, Teppich hat auf meinen Laminat auch viel gebracht. Wenn Du viele Fenster oder Türen hast ist das auch immer schlecht. Bei Fenstern helfen Vorhänge oder große Blumen auf der Fensterbank.

Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet
Gabbermann2000
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 21. Jul 2005, 12:41
Hätte ja nie gedacht das es so schwer sein kann guten klang in ein zimmer zu bekommen.ja wäre sehr an einem foto interessiert.Wenn es per mail schicken wolltest, hier meine e-mail adresse:Gabbermann2000@gmx.de.Hab mir bei ebay mal ein paar spikes angeguckt.vielleicht kann ja mal einer ein blick drauf werfen und seine meinung dazu sagen, hier der link:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=81952&item=7530295601&rd=1 Ist es egal wo ich den teppich hin lege oder muss ich auch da auf irgendwas besonderes achten?

CU Gabbermann
dertelekomiker
Inventar
#11 erstellt: 21. Jul 2005, 12:51

Gabbermann2000 schrieb:
Hätte ja nie gedacht das es so schwer sein kann guten klang in ein zimmer zu bekommen.ja wäre sehr an einem foto interessiert.Wenn es per mail schicken wolltest, hier meine e-mail adresse:Gabbermann2000@gmx.de.Hab mir bei ebay mal ein paar spikes angeguckt.vielleicht kann ja mal einer ein blick drauf werfen und seine meinung dazu sagen, hier der link:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=81952&item=7530295601&rd=1 Ist es egal wo ich den teppich hin lege oder muss ich auch da auf irgendwas besonderes achten?

CU Gabbermann

Ich habe auch Laminat. Habe die LS und den Sub auf 4cm dicken Granitplatten stehen, die ich mit je 1cm in alle Richtungen "Überstand" auf die Grundfläche der LS habe anfertigen lassen. Die sind mit Gummiabsorbern aufs Laminat gestellt und die LS stehen mit Spikes direkt auf der Platte. Ist ein echter Klanggewinn. Ich schick Dir heute Abend mal ein Foto.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit meinem Surround Sound .
xashx am 07.10.2009  –  Letzte Antwort am 07.10.2009  –  2 Beiträge
Probleme mit Klang des Centers
bajass am 15.01.2020  –  Letzte Antwort am 27.01.2020  –  6 Beiträge
Probleme mit Sound
walter am 01.11.2003  –  Letzte Antwort am 02.11.2003  –  4 Beiträge
tonprobleme dumpfer sound
frank1105 am 02.09.2009  –  Letzte Antwort am 02.09.2009  –  2 Beiträge
Wie klingt Samsung Soundbar HW-F450
Jens1066 am 30.10.2013  –  Letzte Antwort am 03.11.2013  –  3 Beiträge
Probleme mit meinem center
Igel78 am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.09.2009  –  4 Beiträge
Probleme mit "einfachen" Sound bei Teufel Boxen
hollar am 30.12.2006  –  Letzte Antwort am 30.12.2006  –  3 Beiträge
Canton Plus XL klingt "dumpfer" nach kleinem Sturz
Yuno am 06.03.2007  –  Letzte Antwort am 07.03.2007  –  5 Beiträge
Probleme mit dem Bass
Pharaossohn am 27.12.2004  –  Letzte Antwort am 04.01.2005  –  24 Beiträge
Sound Probleme Canton LE
Dirk79 am 29.12.2004  –  Letzte Antwort am 01.01.2005  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341