Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Heco Vitas - Erfahrungen?

+A -A
Autor
Beitrag
harmin4000
Inventar
#51 erstellt: 12. Jan 2007, 19:12
ja der center rockt....
NRW_HK
Schaut ab und zu mal vorbei
#52 erstellt: 13. Jan 2007, 19:02

ti_power schrieb:
hi leute...
ich weis der thread ist älter....
aber ich überlege gerade auch mir lautsprecher der
heco vitas reihe zu kaufen.
ich hatte bisher das magnat metric 5.1 active,
hab aber auf ner geb feier die 2 front sats geschossen.
nun bin ich am überlegen mir entweder heco vitas 200
oder 300 für vorne zu kaufn. hinten lasse ich daweil
die magnats.... center evtl auch den magnat oder bei hirsch
ille für 29 euro den heco superior... oder heco vitas center2.
wer kann mir was zu den oben genannten lautsprechern sagen / empfehlen???

danke im voraus

ti_power


Hallo,
dann mach Dich mal auf die Socken. Die Vitas Serie wird abverkauft, Victas ist der Nachfolger. Laut Test in der Audio 02/2006 müssen sie super sein. Ich habe mir den Center und den Sub 25 A bereits hingestellt, vier Vitas 300 sind unterwegs zu mir. Meines Wissens sind die aber nicht mehr zu beschaffen, musste selber schon zu unterschiedlichen Lieferanten greifen.

Gruß

Michael
andy887
Stammgast
#53 erstellt: 13. Jan 2007, 19:47
hi,
war heute im märchenmarkt und die haben keine vitas 300 mehr.
. dann hab ich mir andere hecos angehört.
celan 300, victas 200 und den victas center.
celan sind zu teier ( 200 / stück) aber super klang wie ich finde. victas 200 ( 50 € / stück) ihrgendwie zu seicht... als front ls. den center jedoch fand ich genial. ( 80 €).
ich ärger mich grad dass ich keine vitas 300 bei hirsch ille
damals bestellt hab als es sie noch gab
wo hast du deine bestellt? weiß wer wo man noch welche bekommt?

mal kurz n anderes thema: selbstrückstellende sicherungen in den LS ( z.b. wie bei den nuberts) findet man in diesem preis-
segment gar nicht oder?

danke im voraus
Juky
Stammgast
#54 erstellt: 05. Feb 2007, 02:07
Hab heute meine Vitas 800 bekommen. Sind gebraucht aber in sehr gutem zustand.

bin nur kurz zum testen gekommen, aber auf den ersten "blick" sind sie echt hammer

meine noname Standboxen die ich sonst als fronts genommen hab, sind nun nach hinten gewandert und werden als rears benutzt.

die 800er sind aber mal extrems riesig! sehr beeindruckend. hoffe ich komm morgen mal zum ausgiebigen hören.
DerKai26
Stammgast
#55 erstellt: 07. Feb 2007, 00:44
mal ne frage ich hab die vitas 600er vorne als front-ls den 30er sub von vitas und den center 2....hinten fehlt mir ncoh...würdet ihr die 300er als surround hinten empfehlen oder doch lieber die 500er? oder reicehn gar die 200er?

gruß Kai
Juky
Stammgast
#56 erstellt: 13. Feb 2007, 20:57
kann mich deiner frage anschließen, reichen die 200er als rears, wenn man die 800er als fronts hat? oder gehen die gewissermaßen unter?
XploFreeman
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 30. Jun 2008, 00:37
Hat jemand eine Frequenzkurve von den Vitas 300? Ich finde nichts dazu, sie sollen nicht vor 50 Hz abfallen.
mariahilfstr4
Schaut ab und zu mal vorbei
#58 erstellt: 02. Jul 2008, 11:29

toeff-toeff schrieb:
Hat jemand Erfahrung mit der Heco Vitas Serie?

Scheinen ziemliche Preisbrecher zu sein.
Im Media Markt hab ich sie mir mal angehört. Klangen nicht schlecht.
Optik war auch recht wertig.


Hat jemand Vitas Lautsprecher von Heco im Besitz?
Oder probegehört und vergleichen können?
Erfahrungen?



Ein Bekannter hat die Victa 300 im Stereobetrieb an seinem Rechner. Sehen brav aus und edel. Spielen aber brutal druckvoll und sehr laut (wenn man will). Bisher war ich immer begeistert nachdem ich die relativ kleinen Boxen hören konnte. Da kommt richtig schöner Bass auch von unterhalb. Ich denke mal für ihren Preis haben die 300er keine Konkurrenz.
matt.B
Stammgast
#59 erstellt: 02. Jul 2008, 15:27
Es geht um die Vitas. Nix Victa.
mariahilfstr4
Schaut ab und zu mal vorbei
#60 erstellt: 02. Jul 2008, 18:36
ooohh sorry
Andygramm
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 03. Jul 2008, 15:52
Hi,

Ich habe 4 Vitas 300, 1 Canton Carat Center, sowie einen Heco Slam 12a Aktiv Subwoofer.


Ich hörte die Dinger damals Probe und war sofort begeistert.

Die Belastbarkeit sowie der Klang ist schon grandios.

Richtig gut werden die wenn ein schöner Receiver dran hängt und die ihre 160 Watt bekommen.

Wenn man sich diese Box mit Sinn und Verstand anguckt ist sie grandios vorallem für diesen Preis.

- Die Frontwant aus echt dickem Mdf was extrem resonanzarm ist ( Ich sah 380 Euro Teure B&w 300er Boxen da war die Frontwand nicht halb so dick )

- Auch die restlichen Wände sind sehr dick und resonanzarm

- Die Frequenzweiche ist schnell und agil ( kein rummel Bauteil )

- Die Alu Hochtonkalotte ist hoch belastbar und Flüssigkeitsgekühlt

- Der Bassmitteltöner ist vom Feinsten, hat einen langen Schwinghub ( Ich sah diese Mitteltöner schon in erbärmlich teuren Studioboxen.)

Großes Plus dürften auch die Aufstellungsmöglichkeiten sein, so kann man in vielen Räumen durch gute Aufstellung
viel reissen.

Naja man kann für gleichwertige Boxen auch gerne das 4 bis 6 Fache aus geben. Jedem das seine ^^

Also Heco ist gerade so oder so extrem gut. Kein anderer Hersteller Baut Bessere Boxen für einen niedrigeren Preis.

Denke ich
kai321
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 17. Aug 2008, 00:14
hi ich habe den Heco Vitas 25 A sub und die Heco Vitas center 2 bin noch am überlegen ob ich mir die Heco Vitas 300 für die seiten hole oder die Canton Le 130 ^^ aber bin sehr zufriden mit dem sub,center !!! emfehlenswert!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
HECO VITAS? Erfahrungen? Alternativen?
don_quijote am 09.06.2006  –  Letzte Antwort am 13.06.2006  –  4 Beiträge
HECO Vitas 300
blackwaveboarder am 07.09.2006  –  Letzte Antwort am 20.09.2006  –  5 Beiträge
Heco Vitas-Serie, wer hat erfahrungen?
thomapyrin43 am 29.06.2006  –  Letzte Antwort am 07.11.2006  –  11 Beiträge
Heco Vitas? Canton Le?
markushe309 am 10.05.2006  –  Letzte Antwort am 10.05.2006  –  2 Beiträge
Heco Vitas Einstellungen Receiver?
MW75 am 28.12.2006  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  20 Beiträge
HECO VITAS 700 ?
eugen170387 am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 24.01.2007  –  2 Beiträge
Innenleben der Heco Vitas
xTaifunx am 14.03.2007  –  Letzte Antwort am 19.03.2007  –  5 Beiträge
heco vitas 2 center
norsemann am 18.03.2007  –  Letzte Antwort am 22.03.2007  –  2 Beiträge
Heco Vitas 500
mrbeyond am 26.04.2007  –  Letzte Antwort am 27.04.2007  –  26 Beiträge
Wo Gibts Heco Vitas ???
ronninho am 05.05.2007  –  Letzte Antwort am 29.05.2007  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitglied-HoMy
  • Gesamtzahl an Themen1.550.917
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.792

Hersteller in diesem Thread Widget schließen