Infinity Beta für mich ok?

+A -A
Autor
Beitrag
Stoff
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Sep 2005, 15:03
Erstmal HALLLLO an alle hier

bin durch die Suche nach Infos auf euer tolles Forum gestoßen und habe da auch gleich die 1. Frage!

Ich habe zur Zeit einen Pioneer VSX-839 AV-Receiver in Verwendung und bin auf der suche nach neuen Lautsprechern.

Ich dachte da an die Infinity Beta 50 für vorne, dann haben viele den 360er Center und die 20er Betas für hinten, was ich so gelesen habe. Das würde mir schon sehr zusagen Beim Subwoofer bin ich noch etwas unschlüssig, die 12 Zoll Version fällt etwas heftig aus denke ich, wobei mir der 10er dazu etwas schwach erscheint (rein von den Daten her).

Die Frage ist, ob das für meinen Verstärker ok ist, bzw ob das auch zu zB einem Denon 3806 oder 4306 passen würde, da ich eventuell bald einen Umstieg plane. Je nach dem wie es HDTV technisch weitergeht.
Stoff
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Sep 2005, 16:05
da hier niemand antwortet und ich mir mittlerweile einiges angesehen habe, habe ich eine konkretere frage.

kann ich 4 beta 50 boxen einsetzen um mit ihnen stereo, oder auf wunsch auch 5.1 hören? (2 betas als front und 2 als rear) gibt es vielleicht die möglichkeit an einem der neuen denongeräten so eine schaltung zu erstellen?

beim pioneer kann ich ja nur 2 paar frontlautsprecher anschließen, und die rear boxen müssen extra angeschlossen werden. also wäre diese schaltung technisch garnicht möglich.


[Beitrag von Stoff am 17. Sep 2005, 12:50 bearbeitet]
Ampman
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Okt 2005, 00:44
Ich kenns nur von Harman, dass du pro Eingangsquelle ein eigenes SPeaker-Setup machen kannst!
Also z.B. für DVD die Suround einstellung und auf CD die 4-Stereo einstellung!

Wie es der Denon macht weiß ich leider nicht!
meinkino
Inventar
#4 erstellt: 07. Okt 2005, 01:06
ich würde mich nicht so auf infinity versteifen, es macht sinn sich einige alternativen im fachhandel mal anzuhören. möglichst an deinem pioneer.
Roland04
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 07. Okt 2005, 05:34
hallo,
wenn dir die ls zusammenstellung zusagt, ist es sicher eine sehr interessante lösung, vor allem wenn es platztechnisch zu realisieren wäre mit den 4 beta 50, allerdings räume ich den surround ls nicht ganz so eine große rolle zu, die frontkulisse spielt den haupt bzw. löwenanteil des klanggeschehens ab, jedoch wäre sicher das anhören von alternativen auch als sinnvoll anzusehen
Stoff
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Okt 2005, 09:49
ja das ist mir klar mit den frontlautsprechern, allerdings möchte ich im stereobetrieb 2 gleiche lautsprecherpaare betreiben, auch wenn sie im surroundbetrieb dann überdimensioniert sind.

nun ja, platztechnisch wäre es kein problem. ich versteife micht nicht unbedingt auf die infinitys, die neue kef iQ serie gefällt mir auch sehr gut und die dürften auch mit den denongeräten sehr gut harmonieren. was mich allerdings noch etwas abschreckt ist der preis. ein komplettes 7.1 system von kef wäre doppelt so teuer als das infinity 7.1 system.

die frage ist wieviel die händler noch nachlassen, aber im moment sind die kef's überall etwas teuer. damit ich den doppelten preis ausgeben müßte klanktechnisch schon ein sehr großer unterschied sein. vorteile für die kef sind auf jedenfall die optik und die fernbedienung für den subwoofer (der übrigens 1200 kostet - infinity nur 500 bei mehr leistung)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
infinity beta ?!
JHo am 15.03.2004  –  Letzte Antwort am 22.05.2004  –  10 Beiträge
Infinity Beta
mr.black am 22.04.2005  –  Letzte Antwort am 25.04.2005  –  3 Beiträge
Infinity Beta (System Klangfragen)
Schatten89 am 05.06.2007  –  Letzte Antwort am 11.08.2008  –  26 Beiträge
Infinity Beta 50
Tardif am 15.12.2006  –  Letzte Antwort am 30.12.2006  –  3 Beiträge
Infinity Beta C360 Wandmontage?
RAV_D4D am 03.07.2005  –  Letzte Antwort am 07.07.2005  –  4 Beiträge
Entscheidungshilfe bei Infinity Beta
Danielegger am 28.05.2005  –  Letzte Antwort am 06.06.2005  –  12 Beiträge
Infinity Beta, Erfahrungsbericht!
neo171170 am 19.02.2004  –  Letzte Antwort am 24.06.2004  –  2 Beiträge
Infinity Beta ersatz
buumi7 am 10.05.2006  –  Letzte Antwort am 10.05.2006  –  4 Beiträge
Infinity Beta HCS aufrüsten
InfinityBeta am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 02.07.2009  –  20 Beiträge
Infinity Beta 50
ZABEK am 28.03.2008  –  Letzte Antwort am 29.03.2008  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.488

Hersteller in diesem Thread Widget schließen