Hilferuf an alle Audiophilen!!

+A -A
Autor
Beitrag
tristan28
Neuling
#1 erstellt: 13. Okt 2005, 16:59
Hy Leutz! Ich brauche dringend fachmännischen Rat und bin auch der Meinung, diesen hier definitv finden zu können !
Folgendes Problem habe ich nun: Ich nennne folgendes Equipment mein eigen, bin aber zu dem Schluss gekommen, das ich nicht mehr zufrieden sein kann, wenn ich mir die verschiedenen Beiträge durchlese!
Also:

Receiver Yamaha RX-V750
DVD-Player: Panasonic DVD-S75
Surround Set: Canton Movie 5CX
Subwoofer: Magnat Motion Sub 300A

Ich möchte aber, um noch mehr aus meinem bisherigen Equipment heraus holen zu können,auf ein anderes Surroundsystem umsteigen, habe mich auch schon ein wenig umgesehen und bin dabei auf die "Teufel Concept M" gestossen.
Angebot ist ziemlich Top wie es scheint!
Nun also meine Frage, ob ich mit einem Wechsel auf dieses Concept eine Steigerung erfahren kann oder nicht.
Zudem ist auch zu sagen, dass ich mir sehr gerne Filme ansehe, aber auch einer AudioDVD gerne mal mein Gehör schenke!
Mehr aber bin ich auf der Filmseher Seite zuhause!
Ich bedanke mich schon im Vorhinein bei Euch!
Master_J
Moderator
#2 erstellt: 13. Okt 2005, 17:16
Eine Steigerung ist es sicherlich, aber wenn Du das Beste für Dein Geld haben willst, ist intensives Probehören angesagt.

Gruss
Jochen
PitBJ
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Okt 2005, 22:09
Wie Master_J schon schrieb, ist das Concept M auf jeden Fall eine Steigerung.
Die Satelliten sind doch schon merklich größer, was dem Klang im Allgemeinen zugute kommt. Und auch der Subwoofer dürfte eine Klasse besser sein.
Ich selbst betreibe es am Denon AVR 1905 und bin sehr zufrieden.
Zum Preis von 295€ kann man da nicht viel falsch machen. Für Filme ist das Concept M in dieser Preisklasse eine absolute Empfehlung.
In Ermangelung geeigneter Hardware habe ich das System noch nie mit DVD-Audio Material gehört. Da das Concept M aber bestimmt nicht zu den besonders musikalischen Systemen gehört, solltest du tatsächlich probehören und dann entscheiden, ob es deinen Ansprüchen genügt. Ich selbst bin mit der Musikwiedergabe zufrieden, aber das macht bei mir auch nur 10% der Nutzungsdauer aus.
Da Teufel ein 8 wöchiges Rückgaberecht einräumt, ist das Probehören ja eigentlich kein Problem.

Grüße Peter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
An alle CEM Besitzer!!
Raymond1983 am 27.01.2005  –  Letzte Antwort am 19.02.2005  –  11 Beiträge
an alle Jamo-Besitzer
Daidalus am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 29.06.2009  –  5 Beiträge
an ALLE Concept P Besitzer
Bruno82 am 25.02.2007  –  Letzte Antwort am 26.02.2007  –  13 Beiträge
An alle Teufel LT5 Besitzer
Rossi02 am 20.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  73 Beiträge
Frage an alle Canton Ergo 500 Besitzer??
Barnie@work am 09.06.2005  –  Letzte Antwort am 12.06.2005  –  38 Beiträge
Frage an alle Teufel Concept R Besitzer
Jatschek am 11.02.2006  –  Letzte Antwort am 14.02.2006  –  3 Beiträge
An alle JBL ES 80(BK) Besitzer
Mr.TNT am 10.11.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2008  –  2 Beiträge
An alle die Klipsch Lautsprecher haben !
_klipsch_ am 25.03.2009  –  Letzte Antwort am 31.03.2009  –  11 Beiträge
Frage an alle B&W Besitzer
armin9n am 19.07.2009  –  Letzte Antwort am 03.08.2009  –  28 Beiträge
An alle KEF KHT 2005.3 Besitzer?
peterpan81 am 06.03.2010  –  Letzte Antwort am 06.03.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder825.358 ( Heute: 39 )
  • Neuestes Mitgliedsheytan
  • Gesamtzahl an Themen1.379.635
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.278.541

Hersteller in diesem Thread Widget schließen