5.1-System mit Stndboxen Seitenverkehrt aufstellen?

+A -A
Autor
Beitrag
d_jan_go
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Nov 2005, 09:45
Mal ´ne ganz blöde Frage, die aus Platzgründen aber wohl häufiger auftaucht:

Macht es (klangtechnisch) Sinn, die (eigentlichen) Rearboxen und den Center in der Schrankwand und die eigentlichen Front-Standlautsprecher hinten seitlich vom Sofa aufzubauen? Im Kinderzimmer würden Standboxen vor der Schrankwand eher stören, also bliebe sonst als Alternative nur eine kleinere Lösung. Ich habe noch nicht gekauft, kann es also nicht selbst ausprobieren.

Wer hat sowas schon mal "live und in Farbe" getestet?
ProfessorChaos
Stammgast
#2 erstellt: 22. Nov 2005, 18:28

d_jan_go schrieb:
Mal ´ne ganz blöde Frage

Mal 'ne ganz blöde Gegenfrage: Wozu brauch man im Kinderzimmer eine 5.1-Anlage? Vor allem eine mit Standboxen?

Ernsthafte Antowrt: Die großen Standboxen nach hinten ist Perlen vor die Säue. Dann lieber ein billigeres mit 5 Satelliten.
Master_J
Inventar
#3 erstellt: 22. Nov 2005, 18:30
Die Standboxen hat man im Set, um die Stereotauglichkeit zu steigern.


d_jan_go schrieb:
Ich habe noch nicht gekauft, kann es also nicht selbst ausprobieren.

Warum kaufst Du nicht gleich passend?

Gruss
Jochen
ProfessorChaos
Stammgast
#4 erstellt: 22. Nov 2005, 18:35
Mir ist gerade noch Deine Signatur aufgefallen.

Betr. DVD-Player mit hervorragendem YUV-Bild (PANA S 97 / S49 / S295?).

Sollte ein hervorragendes progressives YUV-Bild gesucht sein. Ich habe den HK DVD-22 und bin bildtechnisch absolut zufrieden. Er hat ein paar Softwaremacken (Bleibt hin und wieder hängen, wenn man auf der FB zu "wirr" rundrückt), aber das passiert nicht allzu oft.
d_jan_go
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Nov 2005, 14:13

Master_J schrieb:

d_jan_go schrieb:
Ich habe noch nicht gekauft, kann es also nicht selbst ausprobieren.

Warum kaufst Du nicht gleich passend? Gruss, Jochen

Was ist denn passend?
In die Schrankwand passen nur kleine Regalböxchen, ich erwarte mir von Standboxen eventuell etwas mehr Klangvolumen als von den (preisgünstigen) Coladosen-Systemen.
Da die Gesamtanlage die 500,-€-Grenze nicht überschreiten soll, ich aber keinen Baumarktmüll aufstellen will (meine Kinder haben halt auch ihren Stolz! ) bin ich bisher beim YAMAHA AV-Pack 105 hängen geblieben und die Laut(?)-Sprecher erscheinen mir etwas mickrig.

Alternativ hatte ich bei identischem Receiver / DVD-Gespann die Pioneer -LS:
http://www.promarkt....13%2D0B94FF12EC1B%7D
im Auge.


[Beitrag von d_jan_go am 23. Nov 2005, 14:28 bearbeitet]
d_jan_go
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 23. Nov 2005, 14:17

ProfessorChaos schrieb:
Mir ist gerade noch Deine Signatur aufgefallen. ... Sollte ein hervorragendes progressives YUV-Bild gesucht sein. Ich habe den HK DVD-22 und bin bildtechnisch absolut zufrieden. Er hat ein paar Softwaremacken (Bleibt hin und wieder hängen, wenn man auf der FB zu "wirr" rundrückt), aber das passiert nicht allzu oft.

Ja, Danke.
Progressiv über YUV war gemeint, aber das passst nicht hierher ...
d_jan_go
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 23. Nov 2005, 14:26

ProfessorChaos schrieb:

d_jan_go schrieb:
Mal ´ne ganz blöde Frage

Mal 'ne ganz blöde Gegenfrage: Wozu brauch man im Kinderzimmer eine 5.1-Anlage?


Die braucht man vor Allem zur Schonung der eigenen Nerven, da die DVD-Präferenzen von 10- und 12-Jährigen mit meinen nur teilweise in Einklang zu bringen sind!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5.1 System richtig aufstellen
Sabotaz am 25.11.2012  –  Letzte Antwort am 25.11.2012  –  5 Beiträge
5.1 System trichtig aufstellen?
patrickxd am 27.06.2016  –  Letzte Antwort am 27.06.2016  –  2 Beiträge
Canton 5.1 System richtig aufstellen
SonnyHH am 16.06.2008  –  Letzte Antwort am 16.06.2008  –  3 Beiträge
5.1 System aufstellen - Schwieriger Zimmergrundriss
DaGreg am 28.12.2013  –  Letzte Antwort am 31.12.2013  –  6 Beiträge
neues 5.1 System richtig aufstellen
T!tr0 am 21.12.2015  –  Letzte Antwort am 21.12.2015  –  7 Beiträge
5.1 System mit nicht optimalen Bedingungen aufstellen
zys am 22.04.2020  –  Letzte Antwort am 23.04.2020  –  5 Beiträge
5.1 Soundsystem richtig aufstellen
PSXHunter am 26.09.2010  –  Letzte Antwort am 04.10.2010  –  19 Beiträge
5.1 Boxen aufstellen
Liquaron am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  5 Beiträge
wie 5.1 laufsrpechen aufstellen?
aRn3 am 16.04.2008  –  Letzte Antwort am 22.04.2008  –  7 Beiträge
Wie 5.1 System aufstellen (Fotos inside)
promexx am 12.09.2006  –  Letzte Antwort am 14.09.2006  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.280
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.772

Hersteller in diesem Thread Widget schließen