Lautsprecherkauf nach Größe!!!

+A -A
Autor
Beitrag
hifsagunto
Stammgast
#1 erstellt: 05. Feb 2006, 13:17
Tut mir leid ,wenn ich dem echten Experten einen Schauer über den Rücken jage!

Aber bedingt durch Ehefrau und Wohnzimmerform kann ich nur Lautsprecher unterbringen die etwa die Größe haben wie das Conzept M von Teufel(15x27x16)!

Wer hat ähnliche Probleme b.z.w.kennt System in dieser Größe
die besser sind als Teufel M?(Der Preis ist nicht von Bedeutung)

Danke!
cucun
Inventar
#2 erstellt: 05. Feb 2006, 19:39
ist das wirklich die absulut maximale grenze oder ist das noch n bisle dehnbar?? schau doch einfach mal auf den herstellerseiten, dort stehen meist die maße für die boxen.
hifsagunto
Stammgast
#3 erstellt: 05. Feb 2006, 21:55
Die Maße sind leicht dehnbar!

Aber die Maße allein helfen nicht weiter!

Gibt es jemanden,der z.b. festgestellthat,dass es in der Größe besseres als Teufel CM gibt?Die werde ich demnächst testen und hätte dann Alternativen!
cucun
Inventar
#4 erstellt: 05. Feb 2006, 21:59
es gib natürlich alternativen, es kommt halt darauf an wieviel du ausgeben willst.
DZ_the_best
Inventar
#5 erstellt: 06. Feb 2006, 00:43


es gib natürlich alternativen, es kommt halt darauf an wieviel du ausgeben willst.


Und wie groß die Lautsprecher maximal sein dürfen.

MFG DZ
hifsagunto
Stammgast
#6 erstellt: 06. Feb 2006, 09:04
Es geht eigentlich nur um die Größe!!!!

Welche Alternativen gibt es denn?

Danke!
AyGee
Inventar
#7 erstellt: 06. Feb 2006, 14:02
Du kannst z.B. ein Set aus 5 x Dynaudio Focus 110 plus einen Dynaudio Sub 250 zusammen stellen. Die Maße einer 110 sind:
17,3 x 30,5 x 28,5 (B x H x T in cm)
Eine kostet ca. 600 Euro und insgesamt klingt das um Welten besser als ein Teufel Concept M Set!
GlobalPlayer
Stammgast
#8 erstellt: 06. Feb 2006, 14:08
hallo, auch auf die Gefahr hin mich immer wieder zu wiederholen, kann ich dir die MonitorAudio RADIUS 90 (19 x 12 x 14) wärmstens empfehlen: für die "Grösse" sind sie klanglich wohl kaum zu überbieten und sehen aus wie richtige Lautsprecher in Top-Verarbeitung.
mfG
DZ_the_best
Inventar
#9 erstellt: 06. Feb 2006, 15:46


Es geht eigentlich nur um die Größe!!!!


Nenn´ uns doch einmal konkrete Angabe bezüglich der maximalen Größe.

MFG DZ
hifsagunto
Stammgast
#10 erstellt: 06. Feb 2006, 22:20
Monitoraudio Radius 90!

Empfehlung von Monitoraudio dazu :Denon Avr3806!!

Muss das sein??

Oder?
Lapinkul
Inventar
#11 erstellt: 06. Feb 2006, 22:43
Es gibt immer Alternativen zu Teufel...

Sollen die LS nur für Surround sein?
Und was hat die "bessere" Hälfte gegen etwas größere Lautsprecher?
GlobalPlayer
Stammgast
#12 erstellt: 07. Feb 2006, 01:29

hifsagunto schrieb:
Monitoraudio Radius 90!

Empfehlung von Monitoraudio dazu :Denon Avr3806!!

Muss das sein??

Oder?

Hallo,
bei mir laufen die Radius an einem Denon avr 2106, und ich finde die Kombination passt ganz gut zusammen; Selbstverständlich kann man/frau immer mehr wollen
Das wichtigste für mich war guter Ton bei minimaler Lautsprechergrösse und das ist perfekt so.
Natürlich weiss ich dass mein Accuphase/B&W-Stereogespann "minimal" besser klingt, aber das hört man nur im direkten Vergleich (und frau überhaupt nicht).

mfG lalala
jopiman
Stammgast
#13 erstellt: 07. Feb 2006, 15:38
VIELLEICHT WÄREN DIE CANTON 120 AUCH NOCH EINE ALTERNATIVE

Abmessungen (BxHxT) 19.5 x 30 x 26 cm

KOSTEN PRO STÜCK 120€
ODER LE 102 EIGENTLICH DAS GLEICHE FÜR 79€ DAS STÜCK
BEI HIRSCH UND ILLE
AyGee
Inventar
#14 erstellt: 07. Feb 2006, 19:55
Viele die ein 5.1 Set mit kleinen Abmessungen wollen und entsprechende Desingansprüche haben, sind ja mit dem KEF KHT 2005.2 sehr zu frieden:
http://www.areadvd.de/hardware/kefkht2005mk2.shtml

Das würde ich mir ja ggf. auch mal anhören.
hifsagunto
Stammgast
#15 erstellt: 07. Feb 2006, 20:11

Lapinkul schrieb:
Es gibt immer Alternativen zu Teufel...

Sollen die LS nur für Surround sein?
Und was hat die "bessere" Hälfte gegen etwas größere Lautsprecher?


Musik möchte ich auch hören!
Meine Frau hat es mehr mit den Augen !
hifsagunto
Stammgast
#16 erstellt: 07. Feb 2006, 20:16
Danke für die rege Anteilnahme!!

Werde hoffentlich in drei Wochen die Teufel haben und dann
versuchen die Lautsprecher aus euren Vorschlägen auch in mein Heim zu holen!
hifsagunto
Stammgast
#17 erstellt: 13. Apr 2006, 20:06

GlobalPlayer schrieb:
hallo, auch auf die Gefahr hin mich immer wieder zu wiederholen, kann ich dir die MonitorAudio RADIUS 90 (19 x 12 x 14) wärmstens empfehlen: für die "Grösse" sind sie klanglich wohl kaum zu überbieten und sehen aus wie richtige Lautsprecher in Top-Verarbeitung.
mfG


Auge und Ohr haben gegen mein Konto gesiegt!

MA Radius gegen Teufel Theater u.s.w.!

Danke für die Empfehlungen!
Lapinkul
Inventar
#18 erstellt: 13. Apr 2006, 20:10

hifsagunto schrieb:

GlobalPlayer schrieb:
hallo, auch auf die Gefahr hin mich immer wieder zu wiederholen, kann ich dir die MonitorAudio RADIUS 90 (19 x 12 x 14) wärmstens empfehlen: für die "Grösse" sind sie klanglich wohl kaum zu überbieten und sehen aus wie richtige Lautsprecher in Top-Verarbeitung.
mfG


Auge und Ohr haben gegen mein Konto gesiegt!

MA Radius gegen Teufel Theater u.s.w.!

Danke für die Empfehlungen!


Würde also bedeuten, das die MA gewonnen haben
hifsagunto
Stammgast
#19 erstellt: 13. Apr 2006, 20:14
Genau!
Lapinkul
Inventar
#20 erstellt: 13. Apr 2006, 20:18

hifsagunto schrieb:
Genau!


Meinen Glückwunsch und viel Spaß damit
GlobalPlayer
Stammgast
#21 erstellt: 13. Apr 2006, 23:19

hifsagunto schrieb:

GlobalPlayer schrieb:
hallo, auch auf die Gefahr hin mich immer wieder zu wiederholen, kann ich dir die MonitorAudio RADIUS 90 (19 x 12 x 14) wärmstens empfehlen: für die "Grösse" sind sie klanglich wohl kaum zu überbieten und sehen aus wie richtige Lautsprecher in Top-Verarbeitung.
mfG


Auge und Ohr haben gegen mein Konto gesiegt!

MA Radius gegen Teufel Theater u.s.w.!

Danke für die Empfehlungen!

hallo
und viel Spass damit;
du wirst es nicht bereuen (hoffe ich )
und wie ich immer sage:
das Auge hört mit
poste doch bitte deine Erfahrungen in Zukunft

mfG
cucun
Inventar
#22 erstellt: 13. Apr 2006, 23:29
dann auch von mir herzlichen glückwunsch, wen du lust hast kannste ja mal n paar bilder machen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher größe
*stephan90* am 06.12.2012  –  Letzte Antwort am 06.12.2012  –  4 Beiträge
Größe der Lautsprecher?
df7nw01 am 10.09.2004  –  Letzte Antwort am 11.09.2004  –  9 Beiträge
Lautsprecherkauf
Freaky_SG am 20.10.2004  –  Letzte Antwort am 22.10.2004  –  5 Beiträge
Teufel Concept M Meinungen
foerster22 am 30.08.2004  –  Letzte Antwort am 02.09.2004  –  10 Beiträge
größe Lautsprecherständer/ Position
j4muan am 02.12.2012  –  Letzte Antwort am 02.12.2012  –  3 Beiträge
Teufel M 11000 + System 5 ?
-Rayz- am 18.04.2009  –  Letzte Antwort am 21.04.2009  –  10 Beiträge
Teufel Conzept S Problem
Picasso32 am 16.10.2004  –  Letzte Antwort am 19.10.2004  –  7 Beiträge
Teufel CEM "Power Edition"
Kakapofreund am 17.11.2006  –  Letzte Antwort am 17.11.2006  –  2 Beiträge
Center gesucht (bestimmte Größe)
mksilent am 18.03.2009  –  Letzte Antwort am 18.03.2009  –  4 Beiträge
TEUFEL CONCEPT M EINSTELLUNG
FISCH2702 am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.827
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.558

Hersteller in diesem Thread Widget schließen