Was leisten kleine Surround Lautsprecher?

+A -A
Autor
Beitrag
beutelbaer
Neuling
#1 erstellt: 04. Mrz 2006, 14:18
Hallo!
Ich bin gerade am Überlegen, mir eine neue Stereoanlage zu kaufen.
Habe bei einem Händler ein Komplettpaket von Harman/ Kardon mit JBL Lautsprechern gesehen, dass gut 500Euro billiger ist, als der ursprüngliche Preis. Jetzt bin ich Feuer und Flamme für die Anlage, weil mir zum einen das Design gefällt, zum anderen habe ich hier im Forum schon viel über die wohl doch ganz gute Qualität von HK gelesen.
Allerdings bin ich von den "winzigen" Lautsprechern nicht überzeugt. Ich kann mir zwar vorstellen, dass sie bei Kinofilmen einen guten Surroundsound bieten, aber was ist, wenn ich mal eine CD anhören möchte, also Rock/ Pop oder auch mal Techno? Ist der Klang dann so gut, wie bei größeren Lautsprechern? Ich denke zum Beispiel an Quadral Quintas 500 oder ähnliches. Diese LS System hat Standlautprecher und auch die Satelliten sind eine Ecke größer, als die vom Harman/ Kardon/ JBL Paket.
Ich muss dazu sagen, dass ich natürlich auf die Nachbarn Rücksicht nehmen muss. Also laute Musikorgien werden nicht der Fall sein. Ich lege aber großen Wert auf guten Klang.

Vielleicht könnt ihr mir von euren Erfahrungen erzählen. Oder jemand von euch hat sogar das Paket. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, war es der HK AVR 135 mit DVD22 und JBL Boxen.

Vielen Dank!
beutelbaer
Zero-cool02
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Mrz 2006, 17:14
hmm also im allegmeinen kann man sagen standboxen von guten firmen bringen einen "schöneren" sound als kleine

für was gibt es den große und kleine

kleine sind für den sourundbetrieb gedacht sprich die homogenität aller boxen sind genau gleich sprich jede box hört sich gleich an und der subwoofer übernimmt die tiefen töne egal von wo der ton herkommt er hört sich durch die gleichen boxen gleich an

für was große boxen

es ist klar wenn man eine große standbox mit einen subwoofer und nem sattelitenspeaker vergleicht das der standlautsprecher sich runder anhört es ist einfach alles zusammen die größe einfach das gesamte

ich höhre viel musik spiele gerne spiele und schaue gerne dvd also für dvd und spiele sind die kleinen boxen gut für musik naja es kommt auf den geschmack an die kleinen bringen meiner meinung nach nicht so einen druck so ein schönes klangbild


aus diesem grund habe ich mir 4 mal die ELAC FS 109.2 und einmal als center den CC101.2 mit einem DENON 2106 gekauft

d.h. bei musik bringen alle 5 boxen schönen druck bei filmen bringen die 4 fs 109.2 das gleiche klangbild da sie ja baugleich sind und der cc101.2 ist ja der center

p.s. bin noch am überlegen ob ich mir einen svs hole wegen dem ganz tiefen bereich die standlautsprecher bringen eine gute grundlage aber im "keller" fehlt einfach noch irgentwie ein wenig was


das beste ist geh in einen laden werf ne cd rein und ne dvd und dan nochmal cd mit dvd also einmal mit standlautsprechern und dan mit sattelitelspeakern und das was dir persönlich am besten gefällt das nimmste (das in deinem preisrahmen liegt)


ich würde jeden der musik hört zu standls raten und dvd schauen naja dan eben 4 mal die geleichen standls

aber es ist auch eine sache des geldes

MFG

Zero-cool
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
welche surround-lautsprecher?
wingding am 08.09.2004  –  Letzte Antwort am 10.09.2004  –  3 Beiträge
Surround Lautsprecher
gthiele am 17.11.2008  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  2 Beiträge
Kleine Dipole für Surround?
Karsten_NE am 27.05.2004  –  Letzte Antwort am 27.05.2004  –  2 Beiträge
Surround Lautsprecher
Esuldur666 am 30.10.2016  –  Letzte Antwort am 30.10.2016  –  4 Beiträge
Surround Lautsprecher: kleine / Bose oder andere - Suche Ratschläge für Kauf
Jippii am 20.01.2006  –  Letzte Antwort am 20.01.2006  –  4 Beiträge
Aufstellung der Surround Lautsprecher
Thiuda am 27.01.2003  –  Letzte Antwort am 27.01.2003  –  2 Beiträge
Surround Lautsprecher paarweise aufstellen?
JanSob. am 03.10.2009  –  Letzte Antwort am 04.10.2009  –  3 Beiträge
Center als Surround Lautsprecher?
mänje am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2008  –  7 Beiträge
Surround Lautsprecher seitlich
Dr.Nurse am 06.04.2011  –  Letzte Antwort am 06.04.2011  –  4 Beiträge
Suche kleine Lautsprecher für großen Sound !!!
Diditalo am 09.02.2006  –  Letzte Antwort am 13.02.2006  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder825.563 ( Heute: 40 )
  • Neuestes MitgliedHörbuch
  • Gesamtzahl an Themen1.380.011
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.285.994

Hersteller in diesem Thread Widget schließen