2 aktive subs an receiver ?

+A -A
Autor
Beitrag
makers
Neuling
#1 erstellt: 28. Mrz 2006, 19:39
hallo zusammen.
wollte mal fragen ob ich mir 2 aktive subwoofer an meinen receiver anschliessen kann.
habe einen canton as 10 sub und einen jvc 5.1 receiver.
das läuft alles einwandfrei .
jetzt die frage ob ich einfach einen zweiten as 10 daran anschließen kann?
der sub belegt ja nur einen cinch ausgang demnach könnte ich doch den 2 sub an den noch freien cinch anklemmen oder?

mfg makers
Metal_Man
Inventar
#2 erstellt: 28. Mrz 2006, 19:42
Tag!
Am besten machst du mal ein Bild von dem Receiver, dann kann man sich das besser vorstellen.
Ich würde dir raten, es einfach mal auszuprobieren (vielleicht hat einer aus deinem Bekanntekreis einen aktiven Subwoofer).
Grüße
Markus
sergioleone
Inventar
#3 erstellt: 28. Mrz 2006, 19:44
das müsste gehen, meine Bassstation von Scandyna hat auch nen Stereo Ausgang, habe einfach nen 2. Sub nach hinten gestellt, jetzt macht heimkino richtig Spass.
makers
Neuling
#4 erstellt: 28. Mrz 2006, 19:57
das hier ist er leider finde ich kein bild von der rückseite

http://jdl.jvc-europ...23&sub=feature#table

falls das nicht reicht muß ich morgen mal ein foto von den anschlüssen machen ,ist nur immer so ne arbeit die gaaaaaaaanzen kabel


mfg makers
dschini
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Mrz 2006, 11:54
Hallo.
Hat der bei Dir im Einsatz befindliche Sub zufällig einen Ausgang, der das Eingangssignal unverändert weiterleitet? Bei dem AS40SC ist das z.B. so.
2 Subs machen noch mehr Spass als einer.

Gruß.
makers
Neuling
#6 erstellt: 29. Mrz 2006, 15:08
nein der sub hat leider keinen weiteren ausgang.
sollte doch an dem noch freien cinch am receiver funkt.?
der sub wird ja nur über einen cinch stecker am receiver angeschlossen dann kann ich den 2 doch für den 2 sub nehmen oder?


mfg makers
sergioleone
Inventar
#7 erstellt: 29. Mrz 2006, 15:12
wäre auch ne lösung aber kauf dir lieber nen 2. Sub mit dem Audio Ausgang ist vielleicht besser beide Sub mit nem 2 Kanal Signal zu befeuern als mit einem.
DualMonitorer
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 29. Mrz 2006, 18:51
@ makers:

Dein Receiver hat 2 SUB-Ausgänge???
Also meiner hat nur einen, und ich habe auch den JVC-RX5052.
Was ist denn hier los?
makers
Neuling
#9 erstellt: 30. Mrz 2006, 20:28
nein ich hab auch nur 1 sub ausgang.also 1 paar cinchausgänge.
von dem sub geht aber nur ein einzelner cinchstecker in den einen cincheingang am receiver.
also ist der andere noch frei.
da dran wollte ich dann den 2 sub anschliessen.

hat keiner 2 subs an seinem receiver???

mfg makers
sergioleone
Inventar
#10 erstellt: 31. Mrz 2006, 07:55
doch, aber nur mit durchschleifen, meines wissen hat der denon A1XV 2 LFE Ausgänge, mein Yamaha 2600 hat nur einen , insofern verwende ich einen Y adapter um die Stereoendstufe in meinem Sub an zusteuren, zum Glück hat der noch en Audio output per Cinch und damit gehe ich zum 2. Sub
sumpfhuhn
Inventar
#11 erstellt: 31. Mrz 2006, 21:28

makers schrieb:


hat keiner 2 subs an seinem receiver???

mfg makers


Hallo

Ja ich .

Ist doch ganz einfach , mit Y-Kabel.
Mit dem einem Ende gehst du in den Receiver ,mit den beiden anderen jeweils in den Line In( Links )an den Sub´s.
Und Fettich

Gruß
Soundcheck454
Stammgast
#12 erstellt: 31. Mrz 2006, 21:33
Häh? Du hast den also dann nur Mono angeschlossen?
Du hast einen Subausgang mit einem roten und einem weißen Stecker, oder? Und du hast dann nur den roten oder den weißen verbunden?

anders kann ich mir das nicht erklären....


mfg Soundcheck
sumpfhuhn
Inventar
#13 erstellt: 31. Mrz 2006, 22:11

Soundcheck454 schrieb:
Häh? Du hast den also dann nur Mono angeschlossen?
Du hast einen Subausgang mit einem roten und einem weißen Stecker, oder? Und du hast dann nur den roten oder den weißen verbunden?

anders kann ich mir das nicht erklären....


mfg Soundcheck


Hallo

Mein Subausgang( Sub Pre Out ) am Receiver hat nur eine Buchse,da kommt das dicke ( einzelne ) Ende vom Y-Kabel rein.
An den Sub´s ,wie oben Beschrieben.

Gruß
Soundcheck454
Stammgast
#14 erstellt: 01. Apr 2006, 10:18
Ja ist schon klar. Ich meinte auch den Themenersteller.

Aber mein Receiver hat ein chinchausgang für Sub. Also einen Roten und einen Weißen für Rechts/Links.

Was du meinst ist ja Klinke auf Chinch, oder?


mfg Soundcheck
sumpfhuhn
Inventar
#15 erstellt: 01. Apr 2006, 13:13

Soundcheck454 schrieb:


Aber mein Receiver hat ein chinchausgang für Sub. Also einen Roten und einen Weißen für Rechts/Links.




mfg Soundcheck


Hallo

Sorry ,diese Variante kenne ich noch nicht( schäm ).
Meine Receiver in den letzten 8 Jahren,hatten alle nur eine Buchse für Sub Out ,bzw. zwei für 2 Sub´s.

Gruß
Soundcheck454
Stammgast
#16 erstellt: 01. Apr 2006, 14:47
aso.... na dann. Bei mir ist das so. Dann kann man ja einfach ein Klinkendoppelstecker nehmen.

Achso.......


cheers Soundcheck
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2 spulen subwoofer, 2 aktive submodule
Porky__Pig am 24.07.2006  –  Letzte Antwort am 04.08.2006  –  5 Beiträge
Suche Aktive Subwoofer
Technofrek am 01.02.2009  –  Letzte Antwort am 04.02.2009  –  5 Beiträge
Anschluss aktive Loewe-Boxen an Samsung TV
Newbee14 am 31.12.2014  –  Letzte Antwort am 02.01.2015  –  16 Beiträge
Aktive Frequenzweiche ja / nein
Wursti72 am 01.04.2016  –  Letzte Antwort am 03.04.2016  –  16 Beiträge
Aktive LS an High - Level Ausgängen?
monotoke am 06.10.2004  –  Letzte Antwort am 08.10.2004  –  3 Beiträge
Die 3 Subs Frage
DryEyes am 05.11.2009  –  Letzte Antwort am 05.11.2009  –  4 Beiträge
Aktive/Passive Speaker.
Payne89 am 12.03.2007  –  Letzte Antwort am 16.03.2007  –  2 Beiträge
Aktive Studiomonitore - welche Technik?
CineFreakSG am 12.08.2007  –  Letzte Antwort am 12.08.2007  –  3 Beiträge
Kleinste, aktive Rears
borland123 am 03.12.2022  –  Letzte Antwort am 04.12.2022  –  7 Beiträge
Welcher und wieviele Subs
lifelite am 02.08.2012  –  Letzte Antwort am 23.08.2012  –  29 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.298
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.319

Hersteller in diesem Thread Widget schließen