Satelittenlautsprecher zu leise?

+A -A
Autor
Beitrag
Livebait
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Feb 2007, 17:02
Also ich benutze ne DENON AVR 1803 und daran ein Set von CANTON (Subwoofer und Satellitenlautsprecher).
An meinem PC habe ich das 7.1 System von Logitech.

Nun meine ich, das mein PC ein wesentlich besseres Raeumliches "Klangbild" abliefert als mein Heimkino!

Das kann eigentlich nicht sein, aber irgendwie bin ich mit dem Sound in meinem Wohnzimmer recht unzufrieden.
Besonders enttaescht bin ich mit dem Raeumlichen klang bei Filmen, ich hoere eigentlich nur was von vorne und vom Subwoofer, die seitlichen und hinteren Satelliten machen zwar geraeusche, aber wie ich finde arg leise (die hinteren hoert man nur wenn man mit dem Ohr direkt drangeht).

Mache ich etwas falsch, oder taugen die Satelitten einfach nicht? Was kann ich da machen?
Poison_Nuke
Inventar
#2 erstellt: 11. Feb 2007, 17:21
was nutzt du als Vergleich zwischen den beiden Systemen? Hast du die gleichen DVDs jeweils auf dem PC und im Heimkino angeschaut?


Hauptgrund, warum man im Heimkino von hinten wenig hört ist aber die sehr häufig extrem minderwertige Abmischung der Filme, aufgrund mangelhafter Kompetenz der Tonmeister.
Man muss daher schon regelrecht die Filme wie die Nadel im Heuhaufen suchen, die einen guten Sound haben. Z.B. "The Day after Tomorrow" ist da nicht übel, oder "Aeon Flux" und einige mehr.
Livebait
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Feb 2007, 17:40
LoTH: The Fellowship of the Ring zum Beispiel: Der Subwoofer im Wohnzimmer kommt fetter, aber ich meine das Klangbild ist insgesamt am PC besser.

Momentan ueberlege ich, ob ich vielleicht die Satelliten im Wohnzimmer gegen "grosse" 3 Wege Boxen austauschen soll, die Frage ist halt ob sich das lohnt.
Jacky_Lee
Gesperrt
#4 erstellt: 11. Feb 2007, 17:43
liegt oft nicht an den satelliten sondern an den recivereintellungen
wir haben auch nur kleine brüllwürfel (8cm breitbänder) für Center und die rears, die fronts sind die Needles, SUb is das Geisteckhorn klein.

n bisl am reciver rumgewerkelt und tata haut alles fein hin
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bin unzufrieden mit meinem Sound
Daikon am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.11.2007  –  8 Beiträge
Unzufrieden mit Teufel Concept E Magnum
Barthi am 28.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  3 Beiträge
Unzufrieden mit Sound von TEUFEL Consono 15
de_jones am 09.10.2013  –  Letzte Antwort am 17.10.2013  –  15 Beiträge
Probleme mit meinem center
Igel78 am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.09.2009  –  4 Beiträge
Aufstellung in meinem Heimkino, erweitern auf 7.1
Sorcerer89 am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  4 Beiträge
Teufel LT3 unzufrieden -> System 5 ? Anderes System?
Hako87 am 01.02.2008  –  Letzte Antwort am 07.03.2011  –  9 Beiträge
Was mache ich nur mit meinem Raum [Aufstellung]
KünN am 17.06.2008  –  Letzte Antwort am 21.06.2008  –  18 Beiträge
as-5 von Canton recht leise
Gritze am 30.11.2003  –  Letzte Antwort am 03.12.2003  –  3 Beiträge
Wharfedale Crystal 20 - mit Klang unzufrieden
pablo.d am 03.07.2007  –  Letzte Antwort am 06.07.2007  –  10 Beiträge
Wandhalterung für Satellitenlautsprecher von Quadral
ImpiAndi am 18.01.2017  –  Letzte Antwort am 19.01.2017  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder825.358 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedThe7thwonder
  • Gesamtzahl an Themen1.379.659
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.279.027

Hersteller in diesem Thread Widget schließen