Mischen von 5.1-Lautsprecher-Sets

+A -A
Autor
Beitrag
simsy
Neuling
#1 erstellt: 12. Apr 2007, 23:59
Liebe Leute

Ich besitze das 5.1-Lautsprecher-Set NS-PLC5 von Yamaha. Als Front-LS sind 2 Säulenlautsprecher im Einsatz, als Rear-LS 2 kleinere Regal-LS. Nun hab ich das Problem, dass ich in meinem Wohnzimmer-Setup keine geeignete Möglichkeit habe, wo ich die Regallautsprecher draufstellen könnte. Dafür gibts ja aber spezielle Ständer für die LS. Wenn ich mir aber die Preise für solche Ständer anschaue, dann muss ich mich fragen, ob ich da nicht gleich 2 neue Säulen-LS anstelle der Regal-LS kaufen soll.

Konkret möchte ich die Yamaha Regal-LS mit 2 Teufel Concept S Standsäulen ersetzen. Somit hätte ich 2 Yamaha Säulen-LS und 2 Teufel Säulen-LS (plus den Yamaha Center und einen Yamaha-Sub).
Nun die Frage: Kann man solche Lautsprecher problemlos miteinander mischen? Gilt es da auf etwas zu achten? Sorry, ich bin diesbezüglich ein ziemlicher Laie. Ich stelle mir vor, dass es dann wohl keine grosse Rolle spielt, ob man die Yamaha- oder die Teufel als Front- oder Rear-LS einsetzt. Gehe ich da richtig?

Angeschlossen sind die LS an einen Pioneer VSX-916 Receiver.

Herzlichen Dank,
Jürg
_Floh_
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 14. Apr 2007, 15:39
Hi,

du kannst dir für hinten zwar die Teufel LS reinstellen, aber ob das auch nach was aussieht? Für den Klang ist es auch nicht förderlich.

Aber ich versteh nicht was du eigentlich hast. Lautsprecherständer kriegt man für weniger als 40€ das Stück. Wenn man welche Selberbaut kommt man noch billiger weg.
Kleine Wandregale kann man auch ganz gut zum Lautsprecherabstellen missbrauchen.
Giustolisi
Inventar
#3 erstellt: 14. Apr 2007, 23:01
Bau doch einfach ständer. Die unkomplizierteste Möglichkeit wäre zwei lange schmale Bretter im rechten Winkel aufeinander zu leimen. Schon hat man einen funktionsfähigen Lautsprecherständer.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stand-oder Regal LS
kalla888 am 13.04.2015  –  Letzte Antwort am 14.04.2015  –  28 Beiträge
Aufhängung für Rear-Regal-LS?
scarl am 04.10.2018  –  Letzte Antwort am 04.10.2018  –  4 Beiträge
Regal LS als Front-Stand LS als Rears?
Tattoo1 am 28.02.2007  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  3 Beiträge
Wie Rear-LS auf LS-Ständer befestigen?
Der_Captain am 04.04.2011  –  Letzte Antwort am 05.04.2011  –  5 Beiträge
Stand-LS oder Regal-LS? (5.1 Front)
impulse am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  2 Beiträge
2 Paar Front LS, besser als center LS ?
hifiengel am 02.01.2005  –  Letzte Antwort am 07.01.2005  –  12 Beiträge
LS-Ständer von Ikea ?
plast.sabot am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 27.01.2008  –  30 Beiträge
Canton GLE 403 LS Ständer
SilentSnake am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 30.03.2008  –  3 Beiträge
Center oder Regal-LS
don_bol am 28.02.2004  –  Letzte Antwort am 01.03.2004  –  15 Beiträge
LS-Ständer für 5.1 System (SCS 140)
Shirroko am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.337

Hersteller in diesem Thread Widget schließen