neue Satelliten oder vorhandene Standlautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
nu_81
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Mai 2007, 18:16
Hallo,
habe mir von einem Bekannten 2 Stereo Lautsprecher der Firma Pilot (AS200) besorgt. Hier die Daten dazu:
Die sollen mal richtig Knete gekostet haben.

2 Bässe/200mm - spez. beschichtet
2 Mitteltöner - Konus-Kalotte
1 Superhochtöner - Kalotte
1 Präsenzschalter
Übertragungsbereich: 20 Hz-30000 Hz
Belastbarkeit: 120/200 Watt
Impendanz: 4 Ohm

Nach langem lesen, habe ich mich so gut wie, für den Cambridge 540R Reciever entschieden. Hatte nun vor mir dazu einen Center und 2 Rear LS zu besorgen, auf einen separaten Subwoofer wollte ich eigentlich verzichten, aufgrund der großen Kisten vorne.
Habe mich nun ein wenig bei Teufel umgesehen und hier wird beschrieben das diese von mir geplante Kombination gar nicht gut ist. Hier wird empfohlen reine Satelliten mit einem aktiven Subwoofer zu betreiben.
Was sagt Ihr dazu? Meine Freundin würde es mir danken. Sie hasst die großen Kisten jetzt schon obwohl Sie noch im Keller stehen. :-)
Mein Wohnzimmer ist ca. 45qm groß, wobei die Sitzecke eigentlich nur die Hälfte beträgt, die andere Hälfte ist der Essbereich. Kabel habe ich Unterputz in einem Leerrohr verlegt. Die Anschlüsse für die Rear Boxen sind somit am anderen Ende des Wohnzimmers also im Essbereich. Macht das Sinn, oder sollten die Rear Boxen doch neben das Sofa. Hier mal eine kleine Zeichnung.
Noch ist nichts zuspät, wäre also auch nicht abgeneigt die Pilot Boxen für den Party Keller zu verwenden und mir Satelliten zu kaufen.
Erstmal vielen Dank im voraus.
Ciao Nunzio

Theo89
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Mai 2007, 18:58
Es kommt erst ma darauf an ob du mehr musik hören willst oder eher filme.

die teufel systeme haben ihre stärke bei der darstellung von Filmsound. für reine musik wiedergabe sind sie nicht sonderlich gut geeignet.
nu_81
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Mai 2007, 19:22
Ich werde wahrscheinlich mehr Filme schauen, möchte mich aber nicht ärgern wenn ich mal eine CD einlege. Dann würde ich lieber einmal etwas mehr invetieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Satelliten oder Standlautsprecher
Flightman am 21.03.2011  –  Letzte Antwort am 29.03.2011  –  21 Beiträge
Standlautsprecher statt Satelliten
jonix am 27.12.2004  –  Letzte Antwort am 28.12.2004  –  2 Beiträge
Neue Standlautsprecher
Downfire am 03.07.2005  –  Letzte Antwort am 04.07.2005  –  3 Beiträge
vorhandene Surround Anlange mit Standlautsprecher ergänzen.
Sash76 am 26.08.2012  –  Letzte Antwort am 02.09.2012  –  17 Beiträge
Suche neue satelliten
Superpitcher am 14.07.2006  –  Letzte Antwort am 17.07.2006  –  5 Beiträge
Suche neue Satelliten für Wandhalterung
loydd am 29.05.2019  –  Letzte Antwort am 02.06.2019  –  3 Beiträge
Standlautsprecher oder kleine?!
Gonzo2003 am 08.01.2005  –  Letzte Antwort am 09.01.2005  –  24 Beiträge
Standlautsprecher oder gesonderter Sub?
Novalion am 06.02.2010  –  Letzte Antwort am 06.02.2010  –  2 Beiträge
Teufels neue Standlautsprecher Ultima 7
rgordon am 24.02.2007  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  58 Beiträge
vorhandene Recourcen f. Surround nutzen
timmkaki am 08.11.2003  –  Letzte Antwort am 19.11.2003  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.895