Heimkino lautsprecher beratung

+A -A
Autor
Beitrag
Beatbulette87
Neuling
#1 erstellt: 03. Jun 2007, 17:19
heyy ho =)

bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen =)

also ich möchte mir ein vernünftiges system zusammen bauen und da brauche ich mal eure hilfe da ich nicht sooo super viel anung habe

ich würde über das system den dvd sound laufen lassen höre aber auch sehr viel musik.

also einen verstärker habe ich gefunden der sich meiner meinung nach gut anhört von den daten her

Denon AVR-1707

so das größere problem weswegen ich hilfe brauche sind die lautsprecher...es gibt ja sooo unendlich viele in allen preislagen...unglaublich..hatte mir schon mal das JBL Balboa Set angehört weil ich bis jetzt immer sehr begeistert von jbl war und eigentlich auch bin

JBL BALBOA Set

was könnt ihr mir dazu denn sagen? was würdet ihr mir empfehlen usw =)

danke schonmal

mfg
xplode
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Jun 2007, 17:49
hi,

zu den LS kann ich nichts sagen.
Aber muss es unbedingt ein Denon sein? Wie wäre es mit dem hier:

Bestpreis:

Onkyo 505

Herstellerseite:

Onkyo 505

Meiner Meinung nach eine bessere und günstigere Wahl.

Zu den LS:

In der Preisliga wäre sicherlich die Heco Victa Serie noch interessant!


[Beitrag von xplode am 03. Jun 2007, 17:50 bearbeitet]
Beatbulette87
Neuling
#3 erstellt: 03. Jun 2007, 18:30
danke für den tipp....ich habe mir jetzt mal so ein system von heco zusammen gestellt und zwar dachte ich da an

2x HECO VICTA 300 BUCHE
2x HECO VICTA HIFI-BOX 500, BUCHE
1x HECO VICTA CENTER 100, BUCHE
1x HECO VICTA SUBWOOFER 25A, BUCHE

die daten der lautsprecher sind hier (pdf) ab zu lesen

was sagt ihr dazu? würde bei conrad elektronic auf 796,00 EUR kommen.

mfg
xplode
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Jun 2007, 18:55
Wenn man weiß wie, bietet dieses Forum eine gute Suchmöglichkeit. Suche --> Erweiterte Suche. Dort findet man dann spezielle Victa Threads. Z.B.:

Erfahrungen Victa Serie

Pegelfestigkeit Victa Serie

Heco Victa Serie (allgemein)

und wahrscheinlich der wichtigste Thread :

Heco Victa Preisfrage

Aus diesem Thread geht dann auch raus hervor, dass du dein von dir zusammengestelltes System für ca. 624,- bekommen kannst.

Also ein deutlicher Unterschied. Ich würde jedoch überlegen, hinten die 200er zu nehmen, sollten als Effekt-LS doch völlig ausreichen. Zumal die Victa Regal LS recht bullig wirken. Dafür, wenn Platz vorhanden, vorne lieber auf 700er setzen.

Bedenke jedoch, daß die Victas die Bassreflexrohre hinten haben (500er, 700er), und dadurch nicht direkt an die Wand gestellt werden können, macht man ja aber bei Stand LS eigentlich eh nicht. Näheres dazu findest du aber auch in den von mir verlinkten Threads.

Mein Bsp. würde auf ca. 676,- kommen, vorne dann aber auf jeden Fall mehr "Power". Für den Preis ein sicherlich sehr gutes System.

MfG

EDIT:

Ach ja, die Victa Serie steht sowohl in MediaMärkten als auch bei Saturn und Telepoint. Kann also fast überall Probe gehört werden.


[Beitrag von xplode am 03. Jun 2007, 18:57 bearbeitet]
Beatbulette87
Neuling
#5 erstellt: 03. Jun 2007, 19:44
okay danke für die links...hat mir geholfen....und das mit dem abstand wusste ich trotzdem danke...werde mir die lautsprecher die woche dann mal anhören...danke euch
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche Beratung für 7.1 System
EDEN am 04.03.2006  –  Letzte Antwort am 09.03.2006  –  5 Beiträge
Brauche Beratung beim Heimkino-Subwooferkauf
DelSol am 15.08.2018  –  Letzte Antwort am 15.08.2018  –  3 Beiträge
5.1 Boxenset für 600? Brauche eure Hilfe
Rollensatz am 03.04.2006  –  Letzte Antwort am 04.04.2006  –  4 Beiträge
Aufstellung Lautsprecher - Brauche Hilfe
goldjungee am 04.10.2011  –  Letzte Antwort am 08.10.2011  –  4 Beiträge
Brauche etwas Beratung
cl55amg am 17.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  2 Beiträge
Wohnzimmer-Sound-Setup, brauche bitte Eure Hilfe
Nevermind017 am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.01.2005  –  4 Beiträge
brauche hilfe boxen futsch
P.W.K._Fan am 11.04.2006  –  Letzte Antwort am 13.04.2006  –  26 Beiträge
Brauche hilfe,Mono oder Stereo?
Stanlay am 20.01.2007  –  Letzte Antwort am 20.01.2007  –  6 Beiträge
Heimkino - brauche Hilfe bei Lautsprecheraufstellung
Hawk_Eye am 15.08.2013  –  Letzte Antwort am 23.08.2013  –  2 Beiträge
Brauche Hilfe
metsumoco am 17.09.2004  –  Letzte Antwort am 30.09.2004  –  73 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.312

Hersteller in diesem Thread Widget schließen