Nubert vs.B&W

+A -A
Autor
Beitrag
lello
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Aug 2007, 12:23
Hi!
Hätte eine Frage...klar, was sonst??
Ich suche ein Lautsprechersystem-Set für einen Marantz SR7001 und ich hatte 2 ins Auge gefasst!Als 1. den B&W neue 600-Serie
Also 2x 683, 1x HTM61, 2x DS3, 1x ASW610
Oder von Nubert das NuBox 681 set 2
Also 2x 681, 1x CS-411, 2x DS-301, 1x AW-991!
Ich tendiere eher zu den B&W, auch weil ich für die Nuberts erst nach schwäbisch Gmünd müsste, aber wenn nötig tuhe ich das!
Ich weiss, dass es nur mein Geschmack ist, jodoch wollte ich wissen ob einer von euch eine Meinung dazu hat, vielleicht erfahrung, am besten mit beiden Sorround-sets!
Danke, freue mich auf eure Kommentare!Ciao!
AHtEk
Inventar
#2 erstellt: 21. Aug 2007, 12:40
wie du schon sagtest, dein geschmack, nicht unser, da hilft dir nicht mal eine erfahrung von 1000 jahren...eines anderen
lello
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Aug 2007, 12:49
Z.B könnte man sagen ob sie vergleichbar sind!
Sei es Leistung, Klang, Bauqualität?
Solche Meinungen bringen nicht viel, man könnte von seiner eigenen Erfahrung z.B. reden, das fände ich gut!
Danke!
lello
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Aug 2007, 12:59
Und die Frage die sich stellt ist:

Wozu ist ein Forum sonst da?????

hmmmmm...schwere Frage...
Argon50
Inventar
#5 erstellt: 21. Aug 2007, 13:02

lello schrieb:
Und die Frage die sich stellt ist:

Wozu ist ein Forum sonst da?????

hmmmmm...schwere Frage...

Die zweite Frage die sich stellt ist, wozu dieses Forum eine Suchfunktion hat?

Grüße,
Argon

lello
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Aug 2007, 13:06
Die Suchfunktion ist toll, aber nicht individuell genug!
Und wenig Leute haben über die Nubert boxen geschrieben!
Leider!
Also danke für deine heissen Tipps!
Argon50
Inventar
#7 erstellt: 21. Aug 2007, 13:08

lello schrieb:

Und wenig Leute haben über die Nubert boxen geschrieben!
Leider!

Hä?

http://www.google.de...3BFORID%3A1%3B&hl=de

Grüße,
Argon

zwäng
Stammgast
#8 erstellt: 21. Aug 2007, 17:09
Hi Lello
Habe selber auch den SR 7001 und zwar mit 2x ALR Nummer 5,
einem Teufel 5100 SW, 2 Nubert RS 5 ( Dipol ) und dem Center CS 330. Bin mit dem Receiver und der LS-Konstelation sehr zufrieden. Klingt besser und harmonischer, als ich es mir vorgestellt habe.
Vergleiche zu den B&W ´s, kann ich Dir nicht sagen, glaube aber fest daran das die B&W auch richtig gut sind.
Kannst Du sie dir nicht irgendwo anhören?
Die Nubert Sets kannst Du 4 Wochen testen. Probiers einfach aus.

LG
zwäng

P.S. Nubert liefert sehr schnell !!
stereonaut
Stammgast
#9 erstellt: 21. Aug 2007, 17:17
Hi lello!

Wenn du einen netten Hifi-Händler in deiner Nähe hast leiht er dir vielleicht ein B+W Surround-Set gegen Kaution aus.
Dann kannst du dir bei Nubert ebenfalls ein Surround-Set schicken lassen (darfst 4 Wochen Probehören!).

Das, welches DIR am besten gefällt behältst du dann.

Ach ja:

Und wenig Leute haben über die Nubert boxen geschrieben!

Das nächstmal dann auch wirklich die Suche-Funktion benutzen und nicht einfach schreiben, man habe sie benutzt


[Beitrag von stereonaut am 21. Aug 2007, 17:18 bearbeitet]
lello
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 21. Aug 2007, 20:13
hi zwäng, mensch du hast dir als einziger echt die Mühe gemacht, danke für die Infos, klingt nach einer sehr guten Idee!
Ciao!
Amperlite
Inventar
#11 erstellt: 21. Aug 2007, 20:18
Die Frage ob B&W oder Nubert lässt sich am schnellsten beantworten, wenn man weiß, was man will:
Lautsprecher die
a) gefällig klingen
b) ehrlich klingen (HiFi)
Fir3storm
Inventar
#12 erstellt: 21. Aug 2007, 23:17

Amperlite schrieb:
Die Frage ob B&W oder Nubert lässt sich am schnellsten beantworten, wenn man weiß, was man will:
Lautsprecher die
a) gefällig klingen
b) ehrlich klingen (HiFi)

Das ist eine Entscheidung, die jeder für sich treffen muss.
Ohne ausführliches probehören ist das allerdings nicht möglich.

Nur weil dir Nubert besser gefällt, kannst du daraus nicht gleich eine verallgemeinernde Aussage treffen.
sturmovik
Stammgast
#13 erstellt: 22. Aug 2007, 06:43
Zuerst: Du musst dir die Boxen selber anhören, das führt kein Weg drumherum!
Um dir mal "die Arbeit zu erleichtern" ;-)....
Die Nubert-LS sind sehr neutral, also auf wenig Eigenklang, abgestimmt und klingen am Anfang etwas unspektakulär.
Allerdings sollte man ja den Tonträger hören und net den LS!
Ausserdem sind Nubert-LS sehr pegelfest, allerdings benötigen sie auch einen Verstärker, der 'n bissl Bumms hat (aufgrund der aufwendigen Frequenzweichen?).
Kann ich so bestätigen, da ich bei einem Bekannten schon dessen Nuberts anhören konnte.
Den B&W wird nachgesagt, dass sie nicht ganz verfärbungsfrei seien. Hör-Erfahrung mit den B&W's hab ich allerdings keine, ich plappere hier nur nach, was schon öfters zu lesen war im Forum.

Gruss
sturmovik
zwäng
Stammgast
#14 erstellt: 22. Aug 2007, 19:06
Hi lello
Bitte, gerne geschehen!
Wichtig ist ,daß Du zufrieden mit dem bist, was Du bei Dir zu Hause hörst. Ob es jetzt Nubert, Bowers & Wilkins
oder ein ganz anderer Hersteller wird, ist doch im Prinzip egal, oder ? Ausschlaggebend ist was rauskommt und nicht was draufsteht...

Noch viel Erfolg und berichte mal wenn Du dir ein paar LS angehört hast.

LG
zwäng

P.S. Einen guten AVR hast Du ja schonmal...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nubert vs. B&W
M@rkus am 15.02.2009  –  Letzte Antwort am 16.02.2009  –  2 Beiträge
B&W Seire 700
PascalFT88 am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 30.11.2007  –  6 Beiträge
Canton Chrono oder Nubert nuBox 681 Set
mjbralitz am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  12 Beiträge
Nubert -> "Kleiner"
fr0nk am 11.04.2016  –  Letzte Antwort am 12.04.2016  –  3 Beiträge
B&W Lautsprecherkonfiguration
Dean am 27.02.2015  –  Letzte Antwort am 01.03.2015  –  6 Beiträge
frage zu nuBox 681 Set nuBox 381 oder nuBox 101
*Antares* am 23.08.2010  –  Letzte Antwort am 31.08.2010  –  5 Beiträge
B&W 600er Serie oder ähnliches ?
Ramsibinal am 27.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  12 Beiträge
B&W 600 S3 Serie !!!
Don1907 am 15.01.2004  –  Letzte Antwort am 18.01.2004  –  36 Beiträge
Nubert, KEF, B&W...
halllo_fireball am 18.10.2004  –  Letzte Antwort am 12.02.2005  –  11 Beiträge
Händer Nubert/B&W
ahaeuser75 am 04.03.2017  –  Letzte Antwort am 07.03.2017  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder828.877 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedActionJackson_
  • Gesamtzahl an Themen1.386.274
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.403.050

Hersteller in diesem Thread Widget schließen