5."1" Anlage ohne Subwoofer möglich?

+A -A
Autor
Beitrag
wanko
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Aug 2007, 17:19
Hi Leute. Hab mal ne Frage an euch.
Besteht die Möglichkeit meine vorhanden guten Elac Standboxen als Frontlautsprecher zu behalten und nur einen Center sowie zwei Rearspeaker (hintere Lautsprecher) hinzu zu ergänzen? Also quasi ohne Subwoofer, sodass meine Elac Frontboxen die tiefen Töne mittragen ?? Habe einen Yamaha Verstärker RX-V650.

Wäre um Ideen und Antworten dankbar.

Gruss

Wanko
wanko
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Aug 2007, 17:22
Noch dazu die Frage, welche Boxen als Ergänzung würdet ihr empfehlen? Hab für die hinteren Boxen Kabel in der Wand auf Ohrhöhe liegen. Sollen also auf Wandhalter.
Marsupilami72
Inventar
#3 erstellt: 21. Aug 2007, 17:27
Klar geht das - aber das wäre dann 5.0 und nicht 5.1

Der Center muss unbedingt genau zu den Frontlautsprechern passen - ich habe die Erfahrung gemacht, dass hier schon kleinste Abweichungen das Klangbild deutlich negativ beeinflussen.

Es ist manchmal sogar besser, den Center komplett weg zu lassen, als einen klanglich nicht passenden zu verwenden.

Welche Lautsprecher hast Du denn genau? Für den Center solltest Du ein passendes Modell von Elac nehmen...
wanko
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Aug 2007, 17:40
Hi. Danke für Antwort. ich habe die beiden :

Elac EL 110 II

und ich bin super zufrieden mit denen. hatte vorher schon mal das teufel concept S system, edel auch gut aber mich störte das ich damit nicht vernünftig musik hören kann. deswegen hab ich es wieder verkauft und mir meine beiden elac boxen vom freund zurück geholt. jetzt hab ich die ps3 und möchte gerne sourrund haben... aber halt nur 1 center und 2 hinter boxen dazu kaufen. wenn es denn geht...

ich weiss nicht ob sich das anhört und ob ich das so anschliessen kann.

was meinst du ??
aibljoe
Stammgast
#5 erstellt: 22. Aug 2007, 06:11
Hallo.

Bei fast allen guten Receivern kann man den Subwoofer auf nicht vorhanden setzen und dafür die beiden Front auf Groß stellen. Dann werden die tiefen Frequenzen an die beiden Front geschickt. Musst mal ins LS Menü des Receivers schauen.

Gruss

aibljoe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer ohne Subwoofer-Anschluss anschliessen? möglich?
eltono91 am 15.09.2007  –  Letzte Antwort am 18.09.2007  –  5 Beiträge
5.1 LS Set ohne Subwoofer?
Mikesch84 am 05.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  16 Beiträge
Canton Erweiterung auf 5.1 ohne Subwoofer
Harald.A am 03.08.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2008  –  7 Beiträge
Aufstellfragen System 5 - 7.1
indyone_de am 20.09.2005  –  Letzte Antwort am 29.09.2005  –  11 Beiträge
HKTS 11 auch ohne Receiver möglich?
Brüssel am 18.08.2005  –  Letzte Antwort am 18.08.2005  –  2 Beiträge
Subwoofer "rumst"
bidera am 12.03.2005  –  Letzte Antwort am 12.03.2005  –  2 Beiträge
Ohne Center Stimmwiedergabe ?
nosferatu68 am 08.04.2012  –  Letzte Antwort am 08.04.2012  –  3 Beiträge
Dali Zensor 5 u. 1 AX (Aktiv): Anschluss an AVR möglich?
Triplets am 08.10.2015  –  Letzte Antwort am 09.10.2015  –  10 Beiträge
Boxenmix möglich?
Point73 am 23.01.2013  –  Letzte Antwort am 25.01.2013  –  15 Beiträge
Teufel Motiv 1 wegmachen und System 5 holen? Eure Meinung bitte.
vesman am 05.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.05.2007  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder828.801 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedVandi13
  • Gesamtzahl an Themen1.386.140
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.400.740

Hersteller in diesem Thread Widget schließen