Aufstellung B&W System

+A -A
Autor
Beitrag
dishmo
Stammgast
#1 erstellt: 07. Sep 2007, 11:34
Hallo bekomme morgen mein B&W System...

B&W 683 für Vorne
B&W 686 für Surround
und den HTM 61 als Center.

Sub habe ich erst mal keinen. Folgt irgendwann noch!

Front Lautsprecher kann ich ca 0,75 m links und rechts neben dem Fernseher aufstellen und den Center leider nur Oberhalb des Fernsehers.

Jetzt aber meine Frage zu den Surround Lautsprechern !!!
Wie richte ich die am besten aus! Position 1 nach rechts und links zu den Ohren ?
Position 2 schräg dahinter ??
oder Position 3 direkt dahinter!

Hoffe mann kann auf der kleinen Skizze was erkennen !!

Danke für Antworten und Anregungen...

Wenn ich alles habe kommen auch bilder




Gibt es evtl irgendwo einen Thread wo was zur Einstellung am Receiver gesagt wird!
Bin was diese Einstellungen angeht absoluter Newbie!!
Sprich Trennfrequenzen und Small oder Large einstellungen und so...
Ach so als Receiver verrichtet ein AVR 245 von Harmann seinen Dienst


[Beitrag von dishmo am 07. Sep 2007, 11:49 bearbeitet]
Archy
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Sep 2007, 20:57
Also ich würde dir spontan zu Position 2 raten. Aber es gibt da etwas, das nennt sich ausprobieren.
Wenn keine Test-Dvd oder sowas vorhanden, einfach eine gute Szene einer Dvd in jeder Stellung so oft gucken, bis du weißt was dir am besten gefällt. Wenns gut ist, solltest du nicht den Eindruck haben, dass der Sound aus den Lautsprechern kommt, sondern wirklich aus einem breiten Feld hinter dir. Das dazu...

Deine Lautsprecher ALLE auf Large stellen. Small ist für die kleinen Hupen. Da du auch noch kein Subwoofer hast, ist das besser.

Da noch kein Sub vorhanden sehe ich nicht, inwiefern für dich eine Trennfrequenz relevant ist?

Wenn du noch andere Fragen hast, einfach Fragen. Ich empfehle außerdem hier hin und wieder mal ein paar threads zu durchstöbern, je nachdem was dich interessiert. Man lernt doch ne Menge dazu. Dann klären sich vll weitere Fragen ganz von selbst.

lg
archy
dishmo
Stammgast
#3 erstellt: 08. Sep 2007, 07:13
Danke schon mal für die Info...
werde heute mittag die Boxen abholen und den Verkäufer meines Vertrauens noch mal nach Rat befragen

Es dürfen aber gerne noch weitere Meinungen und Vorschläge gepostet werden!
Aber ausprobieren ist pflicht das sehe ich auch so....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
B&W 686 als Center?
sinonomil am 04.09.2010  –  Letzte Antwort am 24.09.2010  –  4 Beiträge
B&W Center
M.S.Mueller am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 21.01.2011  –  3 Beiträge
Center B&W Frage
Michael0007 am 06.02.2019  –  Letzte Antwort am 07.02.2019  –  3 Beiträge
welche B&W
serge1 am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2009  –  7 Beiträge
B&W
BigM am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 21.12.2004  –  21 Beiträge
Surround LS von B&W
Tobok am 06.11.2020  –  Letzte Antwort am 07.11.2020  –  4 Beiträge
Erfahrungen B&W 683
wullie am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 26.06.2011  –  4 Beiträge
Aufstellung Center B&W LCR60S3
wolle76 am 14.07.2005  –  Letzte Antwort am 19.07.2005  –  9 Beiträge
B&W 805s mit HTM 4 S
togro am 27.03.2007  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  5 Beiträge
Preis für B&W 686
green_pi am 31.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.02.2011  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.008

Hersteller in diesem Thread Widget schließen