Dynaudio 5.1 System - Austausch der Fronlautsprecher problematisch?

+A -A
Autor
Beitrag
lukas.loki
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 18. Okt 2007, 14:31
Hallo,
wer kann mir sagen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, wenn ich meine Frontspeaker Dynaudio Audience 122 gegen Audience 72SE oder die Focus 220 austausche, dass diese mit dem jetzigen Audience Center 122C nicht mehr richtig harmonieren (tonal) und ich dann doch über kurz oder langfristig das System umstellen muss.
Gibt es hierzu Erfahrungen?

Grüße Lukas
armindercherusker
Inventar
#2 erstellt: 18. Okt 2007, 15:13
Hallo Lukas !

Habe ich "zufällig" gefunden :

http://www.hifi-forum.de/viewthread-55-6613.html

Stammt aus der SuFu :

http://www.google.de....hifi-forum.de&meta=

Gruß
lukas.loki
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 18. Okt 2007, 15:51
Super - Danke für den Link.
Hatte gleichzeitig mal an Dynaudio Service geschrieben und folgende Antwort erhalten:


gemäß allgemein gültiger Empfehlungen für Surround Equipment sollten alle Lautsprecher in einem Setup gleich sein. Da Dynaudio Lautsprecher tendenziell eine ähnliche tonale Abstimmung haben, müssen Sie jedoch nicht mit massiven Klangeinbußen rechnen wenn Sie die Audience 72 SE oder die Focus 2120 als Front-Lautsprecher einsetzen.

Mit freundlichen Grüßen
Dynaudio International GmbH | Technical Support


Es macht einen schon recht unsicher, zumal ich zukünfitg auch über SACD 5.1 nachdenke.

Grüße Lukas
armindercherusker
Inventar
#4 erstellt: 18. Okt 2007, 17:18
Ohne es wirklich zu wissen vermute ich mal :

Wenn Du eine Focus nimmst, wird der Audience-Center im Baßbereich etwas "hinterherhängen",
weil er nicht so straff und präzise ist.

Gruß
lukas.loki
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 18. Okt 2007, 21:06
Guten Abend und vielen Dank für Eure Tipps und Hinweise.
Am Dienstag habe ich die Möglichkeit beim autorisierten Dynaudio-Händler beide Paare 72SE und Focus 220 im Studio direkt zu hören.

Nachdem ich heute die Möglichkeit hatte bei einem Händler in meiner Stadt, so zusagen um die Ecke, einmal die B&W 703 + Rotel RSX 1067 zu hören – war ich platt von dem gewaltigen Sound – und sollte mir wirklich gut überlegen nicht doch noch eine Stufe zur Focus-Serie weiterzugehen und auch den Center 200C mit auszuwechseln.
Spielen ja laut Stereoplay und Audio auf gleicher Wellenlänge (Audiokennzahl)
Es wäre Schade nach kurzer Zeit den eiligen Kauf der 72SE zu bereuen.
Aber erstmal den Klang-Check abwarten.

Also Dienstagnacht gibt es dann noch einen Report wie ich den Klangunterschied bei den Dynaudio’s empfunden habe.

Danke an die fleißigen und unermüdlichen Schreiber hier im Forum - das Austauschen von Erfahrungen hilft wirklich sehr!

Grüße Lukas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5.1 System um eine Dynaudio Focus aufbauen?
Kosmonaut am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2008  –  2 Beiträge
Austausch vorhandener LSP im 5.1 System
EShoxx am 02.04.2010  –  Letzte Antwort am 04.04.2010  –  19 Beiträge
DynAudio
titanreiter am 16.01.2005  –  Letzte Antwort am 19.01.2005  –  5 Beiträge
Alter und austausch vom System ?
satanas am 05.02.2008  –  Letzte Antwort am 07.02.2008  –  18 Beiträge
Dynaudio Contour 1.1 in 5.1 System integrieren?
pablo*escobar am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  5 Beiträge
Erfahrungen mit Dynaudio 122...
adeltraut am 30.08.2005  –  Letzte Antwort am 07.09.2005  –  23 Beiträge
Passende Rears für 5.1. (Dynaudio Audience)
Maximillion am 07.02.2012  –  Letzte Antwort am 07.02.2012  –  3 Beiträge
Lautsprecher Konfiguration bei 5.1 & 7.1 Auswahl bzw. Austausch?
maxmolly7 am 13.04.2007  –  Letzte Antwort am 29.04.2007  –  9 Beiträge
Austausch der Brüllwürfel
mathe83 am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  30 Beiträge
Rear Lautsprecher problematisch aufgestellt.
janmeyer am 29.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.02.2010  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder829.071 ( Heute: 70 )
  • Neuestes MitgliedManuelsonMandela
  • Gesamtzahl an Themen1.386.792
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.412.905

Hersteller in diesem Thread Widget schließen